1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tausend Schweden demonstrieren für Pirate Bay

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tausend Schweden demonstrieren für Pirate Bay

Das ist falsch, in Australien sah eine Gesetzesänderung vor das das Nachsingen oder Spielen eine Urheberschutzverletzung darstellt die bestraft werden muß.
    Als Strafe für öffentliches Happy Birthday singen waren, so glaube ich Gedlstrafen zwischen 3000 - 5000 australische Dollar vorgesehen.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht doch um das Fehlen der Sache und das ist bei einer Kopie eben nicht gegeben .
    Der Rechteinhaber kann weiterhin damit Geld verdienen weil sie halt noch da ist !
    Klar existiert geistiges Eigentum 5+ 5 = 10 , wer das zuerst errechnet hat dem gehört es , oder wie ?
    Jeder der das rechnen will muß an den der es zuerst errechnet und patentiert hat 1 Euro bezahlen , so muß es sein , oder was ?

Die Dauer der Urheberrechte dürfte auch höchstens die Gleiche sein wie zB bei Arzneimitteln denn wieso darf dort eine Firma wie zB Ratiopharm schon nach kurzer Zeit die Medikamente "nachbauen" ohne auch nur einen Cent in die teure Forschung oder Entwicklung gesteckt zu haben ?
    Dagegen sind die Kosten die eine CD Veröffentlichung kostet gar nichts, aber wenn möglich sollten sie noch 10 Generationen der Musikindustrie ihre Einnahmen sichern.
    Oder liegt das vielleicht daran das die Urheber, nämlich die die Musik komponiert haben nur einen lächerlich winzigen Anteil der Kohle abbekommen die die Musikindustrie einsackt ?

3. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nochmal zu mitschreiben. Es geht um Gesetzte, explizit deutsche Gesetzte. Nicht um das was die Industrie möchte.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Alles "Verdächtige". Werden bestimmt bald Besuch von den Behörden bekommen.

Naja, wenn Pirate Bay erstmal auf den staatlichen Filterlisten ist ist sowieso Ruhe im Karton!

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann habe ich dich wohl mißverstanden.
    Ich sehe dich bis jetzt als Interessenvertreter der Industrie und nicht normalen Durchschnittsdeutschen.

Du siehst dann also endlich ein das eine Raubkopie kein Diebstahl oder Raub ist sondern lediglich eine Urheberrechtsverletzung so wie es in den entsprechenden Gesetzen steht ?

Ich hoffe du weißt das sich diese Filterlisten ohne Aufwand in 10 Sekunden legal umgehen lassen ?

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009
  6. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wüsste nicht, dass auf "5+5=10" jemand ein Patent angemeldet hat, ich kenne auch niemanden, der das kaufen will... aber egal. Immerhin, beim Glücksrad werden ja auch Buchstaben gekauft, also wird es potenzielle Kunden geben ;)

7. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Übrigens müsste es doch dann eigentlich legal sein, im Laden eine CD zu klauen und einen Rohling zu hinterlassen. Der materielle Schaden (Diebstahl) wäre ja damit ausgeglichen, oder? Aber vielleicht ist der materielle Schaden ja nur der kleinere?

8. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist für mich geistiger Diebstahl. Aber schon die ganze Zeit (ich weiß das Diebstahl im klassischen Sinne eine bewegliche Sache meint). Und das "lediglich" sehe ich auch ein wenig anders.

Wo habe ich Kopierschutz oder DRM verteidigt? Habe jeglich das Urheberrecht verteidigt und gezeigt das es andere Alternativen gibt als den illegalen Download.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009
  9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Von einer Krise der Branche kann nicht die Rede sein. CDs verkaufen sich offensichtlich noch so gut das man eine einfache Ausgabe auf den Markt wirft, dann eine Special Edition und obendrauf die Japan-Version. :rolleyes:

Geht es einer Branche schlecht die selbst "unbekannte" Künstler mal kurz von Toronto nach London geflogen werden, weil es in ganz Kanada offensichtlich keinen gibt der die Technik bedienen kann. Oder Deutsche mal kurz nach LA. So schlecht kann es denen also nicht gehen.

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46