1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung *40* - *42*

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Tom1982, 21. April 2009.

  1. Tom1982

    Tom1982 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Nach mehreren Jahren Röhre möchte ich mir nun einen Flachmann zulegen :pNachdem ich nun mehrere Seiten, Testberichte, Angebote etc durchflogen habe weiß ich nun nicht mehr weiter :confused:

    Infos:
    1. Ich will von DVD auf HD/Blue-ray umsteigen.
    2.Ich spiele des öfteren mit meiner Playstation3 (auch ein grund des Neukaufs)
    3. Ich schaue Fernsehen über meinen Satellit.

    Geplant:
    1.Der Fernsehen ( vorrausichtlich LCD ) sollte nicht unter 40Zoll gross sein, preislich aber warscheinlich nicht über 42Zoll..
    2. Er muss FULL HD besitzen.

    Investieren will ich ca 700-900Euro.

    Wie gesagt habe ich nach diesen vielen Angeboten keinen durchblick mehr und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe.

    danke schonmal!


    ps: / http://www.amazon.de/Samsung-530-WX...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1240349164&sr=8-1 /<- Das ist bis jetzt mein Favourite
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  2. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Tom1982

    Tom1982 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung *40* - *42*

    Könntest du noch sagen warum du den LG dem Samsung vorziehen tust?

    Der Samsung ist dem LG doch von den Daten her überlegen?!

    Hätte noch jemand einen Vorschlag?

    mfg Tom
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kaufberatung *40* - *42*

    Hallo Tom, wenn du dich hier im Forum ein wenig umschaust, wirst du ausreichend Vorschläge finden. Vor allem aber rate ich ich dir, nicht knauserig zu sein und lieber ein bisschen mehr zu investieren, da eine Fehlinvestition beim TV Kauf sehr ärgerlich ist. Bei 700 Euro für einen 40-42 Zollgerät bin ich da eher ein bisschen skeptisch. Für rund 1000 Euro kriegst du aber sicherlich ein gutes Gerät.

    Edit: Übrigens, die Daten sind bei einem Fernseher völlig unwichtig. Dir muss das Bild gefallen, alles andere ist uninteressant!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2009
  5. Tom1982

    Tom1982 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung *40* - *42*

    Hallo Digger68, Ich habe mich in diesem Forum umgeschaut aber ich hätte gerne aktuelle Vorschläge da die Preise sich zurzeit sehr schnell ändern und vor zwei Wochen ein Fernseh der zu Teuer war nun zb passen könnte.

    Danke schonmal für die Antwort aber das die Daten unwichtig sind halte ich für nicht korrekt da ich zb für das Videospielen einen schnelleren Fernsehen brauche ( MS ) bzw das Spiel dann auf dem Fernseher flüssiger abgespielt wird.

    Ich habe auch das Glück das ich einige Händler kenne und das heisst das ich etwa 100-200Euro billiger an Elektronik Geräte komme deswegen habe ich auch diese preisspanne aufgeschrieben :)

    Der Samsung den ich oben im Post gelinkt habe sollte eigentlich gut passen aber nun habe ich wieder mehrere Testberichte durchgelesen und diese unterscheiden sich teils stark zu den anderen Fernsehern von / Sony / LG etc..

    Ich muss für mein Geld sehr lange Arbeiten aus diesem Grund möchte ich nicht falsch machen, ich hoffe ihr versteht das.

    hmmm
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kaufberatung *40* - *42*

    @Tom

    a) glaub mir, diese Datenblätter sind defintiv unwichtig und du solltest dich niemals auf das verlassen, was in diesen Datenblättern steht

    b) gerade weil du momentan wenig Geld zur Verfügung hast, solltest du dir wirklich ein gutes, und so mit kein billiges Gerät kaufen, da du dich ansonsten schwarz ärgerst!

    c) Selber besitze ich den Samsung LE40A759 und der ist definitiv ein klasse Fernseher, auch zum Zocken. Der von dir erwähnte Samung ist scheinbar ein ganz neues Modell und da kann man logischerweise noch nicht so viel zu sagen. Am sinnvollsten wäre es natürlich, wenn du das Gerät selber mal testen könntest.
     
  7. Tom1982

    Tom1982 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung *40* - *42*

    @Digger68

    Ich dachte die Datenblätter geben mir eine Info wie das Bild aussieht aber ich glaube du weisst von was du redest.

    Ich finde aber nicht das 700-900Euro wenig Geld ist da es in dieser Preisklasse sehr viel gute Angebote gibt, leider zuviele..

    hmm
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kaufberatung *40* - *42*

    Ist halt auch eine Frage des Anspruchs. Aber wie gesagt, gib lieber 100 Euro mehr aus, ehe du dich hinterher ärgerst!
    Negativ-Berichte wirst du übrigens zu jedem Fernseher finden. Aber hier muss man halt lernen, wie man die sinnvollen von den unsinnigen Berichten, unterscheidet.