1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

1. Sako

Sako Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

Gaaanz gaaanz schweres Problem:
    Die Senderliste ist weg!
    Rot, blau grün und gelb is noch da, aber die "normale" Liste (unter Optionen/Sender nur als "TV" gekennzeichnet), ist plötzlich LEER.
    dort waren 30 sender drinnen.

Vor 3h hab ich THC gestartet und eine Aufnahme programmiert, da war das mit der Senderliste noch ganz normal da.

Jetz komm ich heim: Die Aufnahme hat scheinbar geklappt, aber die Senderliste ist weg.

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ab steht das TerraTec Home Cinema 6.03 Beta mit folgenden Änderungen zum Download bereit.

Frequencies

• Added DVB-T frequencies for Iceland
    Scheduled recordings

• OSD: Timers are again sorted by date (and not by channel)
    • Fixed: After creating a timer changing the shutdown mode did not take effect.
    • Fixed: After editing a timer the programme title was deleted.

3. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ziemlich großer Versionssprung ^^

Mir ist gestern noch was aufgefallen: Wenn man vorspult in einer Aufnahme, dann sieht man ja diesen Fortschrittsbalken. Die obere Zahl ist mir dabei klar, aber was genau bedeutet die untere Zahl? Ich hätte vermutet, dass diese Zahl die Zeit repräsentiert, die man just gespult hat, das passt aber nicht...

4. Elementardrache

Elementardrache Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Timeraufnahmen funktionieren nicht mehr. ich habe einen film geschaut und die nächsten beiden als timer gesetzt. es wurde aber nicht angefangen aufzunehmen. die rote uhr hat geblinkt.

habe die software neugestartet. ob er aufnimmt? keine ahnung. ich sehe zumindest keine videodatei. es wird war eine rote uhr angezeigt, aber sonst...

Wenn ich jetzt beende sagt er nur, dass eine aufnahme geplant ist. er meckert nicht, dass er aufnimmt.

ich musste manuell die aufnahme starten.

Zudem läuft timeshift während der aufnahme.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Elementardrache

Wie hast du die Aufnahme programmiert? Manuell, EPG , ...? Beschreib am besten mal genau über welchen Screen.

6. Elementardrache

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe die Aufnahme über TVTV.de hinzugefügt. Nachdem dann nicht aufgenommen wurde und ich neugestartet hatte, war die erste Sendung nicht mehr als Timer vorhanden. (Die Sendung lief da bereits) Da habe ich dann den Startpunkt des zweiten Timers auf die aktuelle Uhrzeit verändert. Die Aufnahme begann trotzdem nicht.

Dann habe ich manuell über die Fernbedienung die Aufnahme gestartet.

7. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe gerade eine Aufnahme über tvtv durchgeführt und konnte keine Problem feststellen. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen.

1. THC gestartet
    2. tvtv eingerichtet
    3. Über die tvtv Webseite eine Aufnahme auf ZDF um 16:00 geplant
    4. tvtv Aufträge in THC manuell abgerufen
    5. THC geschlossen
    6. THC wurde ordnungsgemäß gestartet und hat die Aufnahme um 16:00 gestartet (Aufnahmevorlauf stand auf 0 Min.)

8. Elementardrache

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hatte THC nicht geschlossen nach der Timerprogrammierung, da ich ja die vorherige Sendung angeschaut habe.
    Bei Version 5 hat THC dann ja einfach rechtzeitig die Aufnahme gestartet - diesmal ist nichts passiert. Ob THC gestartet wird, wenn eine Timerprogrammierung eingestellt ist, werde ich heute Nacht sehen.

Was mir noch einfällt: Wenn ein Timer gesetzt ist und man THC beendet, kommt der Hinweis deshalb den PC nur in den Standby oder Ruhezustand zu versetzen. Aber runterfahren müsste doch genauso funktionieren - schließlich ist im Ruhezustand der Rechner auch komplett aus.
    Scheinbar geht das nicht, aber wieso?
    Wie bekommt Windows es hin den Rechner aus dem Ruhezustand wieder hochzufahren? Der Rechner ist doch auch aus - ich kann ja sogar problemlos den Strom trennen, ohne das was passiert.
    Man kann manuell einen Timer im Bios eintragen, sodass der Rechner komplett neu hochfahren kann, aber ne software habe ich dafür noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009
  9. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hätte da noch einen sehr bescheidenen Wunsch: Ich fänds gut, wenn das EPG noch eine oder 2 Sendungen in die Vergangenheit gingt. Gerade, wenn eine Sendung überzieht, verschafft einem das eine bessere Einschätzung.

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Über den Windows-Taskplaner kann der Rechner aus dem Ruhezustand oder Standby geweckt werden, nicht aber wenn er ganz aus (S5) ist.

Leider ist dies aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Es ist nicht erlaubt die alten EPG-Daten zu speichern.