1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

100 Mio Aktien hat er gekauft. Vor her hatte er 30 Mio. Also besitzt er jetzt etwa 130 Mio Aktien von Insgesamt 490 Mio.

Die Gesant Anzahl der Aktien sind ja auch gestiegen. Von 120 Millionen Aktien auf 490 Mio Aktien

Das macht nach meiner Rechnung 30%.

2. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau! Murdoch kann den Schatz auch erst in 20 oder 30 Jahren heben und dazwischen immer die anderen Aktionäre einschiessen lassen....
    FALSCH! Wenn er den heutigen Wert seiner Investition maximieren möchte, kann er nicht einfach herumexperimentieren, sondern die dargelegte Strategie mit dem Geld so effektiv wie möglich umsetzen und am besten das gleiche Resultat wie in Italien erzielen.
    Er hat jetzt rund 500 Mio Eur in Premiere gesteckt, der hat auch keine Zeit mehr....wobei sicher mehr als die Leute hier im Forum, denn die Strategie soll/kann erst 2010 erste Früchte tragen...das ist für die meisten hier wohl definitiv viel zu lang

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Falls das einen Interessiert die Ordentliche Hauptversamlung findet am 23.06.09 statt.

Also bleiben nur noch knapp 62 Tage bis die Aktionäre den Premiere Vorstand lünchen können.

Bis dahin muss der Williams mit den jetzt erhaltenen Geld etwas vorweisen können.

Die Aktionäre haben jetzt brav neue Aktien gekauft und erwarten jetzt auch was davon.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Saldieren kannst aber nur Gelder, die nicht für Betriebsausgaben reserviert sind. Demnächst dürfte ja die erste Rate für die DFL fällig werden und wer weiß, was für Verbindlichkeiten inzwischen noch aufgelaufen sind. Aber OK, ich bin kein Buchhalter.

Ich will hier aber nicht den Miesepeter geben, sondern nur vor hysterischer Forumseuphorie warnen. Premiere schwimmt jetzt nicht im Geld auch wenn es so aussehen mag. Premiere kann jetzt nicht in Saus und Braus leben und womöglich noch Geschenke an die Kunden verteilen.

5. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Geschenke will ich eh nicht aber man könnte ein ganz klein wenig die Sendequlität verbessern...

6. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

hmm,aus Murdoch Sicht alles richtig gemacht für rund 500mio jetzt insgesammt 130mio Aktien gekauft.
    wenn Premiere dann nach 2011 sogar Gewinn macht und ne Dividende gezahlt wird und wenn es nur 50cent je Aktie sind hat er gewonnen,es wird nicht nur nach dem Aktenkurs abgerechnet,es geht hauptsächlich um die Dividendenrendite.

nur am Beispiel News Corp durch seinen Aktienbestand bekommt er etwa 30mil an Dividende ausbezahlt für das abgelaufene Geschäftsjahr Jahr.
    die Werte zu den BSkyB oder Sky Italia Beteiligungen hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

grüße McPoldy

ich bin keine Heuschrecke

7. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

ist das jetzt gut oder schlecht,das news corp.,also murdoch nur knapp 31 % der aktien besitzt.
    bei so wenig,können doch die anderen,wenn es etwas zu
    abstimmen gibt,dagegen sein,also veto einlegen und dann dauert alles nur noch länger.

werd ist denn der 3 größte besitzer oder sind alle restlichen aktien verstreut??
    auch der berlusconi hat aktien von premiere.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist egal. Sperrminorität liegt bei 25%, noch dazu liegt ein gewisser Teil bei instituionellen Anlegern, die sind berechenbar.

Auch an BSkyB besitzt News Corp nur etwa ein Drittel.

9. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

also Probleme dürfte das nicht geben wenn er nur 30% hält,die neue prozentverteilung ist noch nicht genau gepflegt aber so wie es bis jetzt war hat Berlusconi über Finninvest knap 3,xx Prozent und Odey Assetmanagment 10,x Prozent und noch ne ganze Menge andere die so um die 2 bis 5 Prozent liegen.

zu dem kommt die Tatsache das ja mittlerweile der ein oder andere Aufsichtsratsposten durch direkte oder indirekte News Corp Mitarbeiter besetzt sind.

erfahrungsgemäß gehen die meisten Anträge der Gesellschaft auf Hauptversammlungen durch egal wie der Streubesitz aussieht es gibt zwar die ein oder andere Unmutsäusserung aber wirklich dagegen stimmen dann die wenigsten.

auch Gegenanträge verlaufen in der Regel im Sand da nicht genug Stimmen zusammen kommen.

auch im Sinne der vielen Kleinanleger hoffe ich das Premiere die Kurve bekommt und Gewinne macht in der Zukunft um dann aus den Gewinnen Dividenden zahlen zu können.

wie gesagt denkt nicht nur an die Kursentwicklung,das Zauberwort heißt Dividendenrendite danach wird eine Firma bewertet.

grüße McPoldy

10. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

ich hoffe es auch für die kleinen anleger.
    williams hat ja offensichtlich genug vertrauen,denn er hat ja viel aktien privet gekauft.

ich hoffe es wirklich für premiere.

also mal angenommen,wenn jemand in letzter zeit zu viel geld übrig hatte und er sich eben mal 2000 stück gekauft hat,für ca 1,50 euro (für 2500euro) und der kurs in 3
    jahren bei 17 euro liegt(34 000) dann ein schöner gewinn.31 500 euro gewinn gemacht.
    so gesehen könnte man ja richtig absahnen.
    die meisten haben in der jetzigen zeit aber denke ich nicht das geld um an der börse zu zocken.
    denn es ist ja immer ein risiko.
    aber ich persönlich glaube nicht an eine pleite von premiere. ich denke der kurs wird auch irgendwann wieder hoch gehen.
    34 000 euro

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.