1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schmunzel, 6. September 2008.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Im Humax habe ich aber kein Alphacrypt-Modul.
    Ah, du bringst mich auf eine gute Idee, ich könnte mir ja noch eins besorgen und es einbauen, dann müsste es ja wieder gehen.
    Würde doch funktionieren, oder?
    Das eine Alphycrypt, das ich jetzt habe, brauche ich für meinen Activy Media Center. Und mich von diesem Gerät trennen will ich nicht.

2. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Du hast aber einen Humax 9700 und nicht wie anfang erwähnt einen Humax 9800 - oder?
    Ein Alphacrypt wird doch nicht eingebaut, es wird einfach eingeschoben. Wenn du auf dem Humax 9700 Premiere sehen willst, kannst du doch einfach dein Alphacrypt incl. Nagra3-Karte aus dem Activy Center rausziehen und in den CI-Schacht des Humax stecken - fertig. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass es dann im Humax Probleme mit der PIN-Abfrage geben könnte, weil im internen Kartenleser des Humax dann ja gar keine Karte ist.

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Genau, sorry, habe einen Humax PDR 9700.
    Ich Dummkopf dachte, dass die Humax das Modul nicht annehmen würde.
    Hab es gemacht, es klappt. Bei einigen Kanälen zeigt er erst an, dass man eine neue Karte beschaffen solle. Aber wenn man umschaltet und danach wieder auf denselben Kanal, dann entschlüsselt er ihn doch noch.
    Nur die Multifeed-Kanäle, also die Sportkanäle über die Optionstaste des Sportportals funktionieren leider nicht. Meine Brüder wollen heute Bundesliga gucken, und am besten mit der Humax. Hab versucht mit mehrmals Hin- und Herschalten, aber er entschüsselt diese Kanäle nicht, seltsamerweise nur das Portal. Wenn man dann auf einen der Feeds geht, zeigt er immer wieder an, dass man eine neue Karte benötige.
    Hat das jemand hier auch? Falls ja, was kann man dagegen machen?

4. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Hast Du Sport auch abonniert ? Wenn Du z.B. nur FILM,STAR,FAMILIE abonniert hast,dann sind die Portal-Kanäle trotzdem empfangbar,- die einzelnen Feedkanäle funktionieren aber erst,wenn sie abonniert wurden !

:):)

5. Littlekay

Littlekay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich denke Premiere ist in Sachen verschlüsselung, etwas rückständig, so hab ich das gefühl und wollen wohl in Sachen verschlüsselung ihren eigenen Weg gehn, das ist erstens sehr teuer und zweitens nicht sehr Kunden dienlich, Nagravision scheint meines errachtens klar das bessere System, was verschlüsselungen an geht zu sein, das es Störungen geben kann ist klar, deshalb sollte Premiere in coop mit nem Reciever hersteller mal nen eigenes CI-Modul konzeptionieren, das wer dann der richtige Weg dan könn sie nämlich das CI-Modul subventionieren und alle wärn zu Frieden. Ach ja abo Preise runter is noch ne möglichkeit, oder die GEZ mal anpumpen. :D

6. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    1x Octagon SF-718 FTA
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Ein "eigenes" Betacrypt-CI-Modul "Geeignet für Premiere" gibt es bereits,- das arbeitet aber nur mit "Geeignet für Premiere"-Receivern zusammen,und hat sich deshalb nicht durchgesetzt !

7. Hook2000

Hook2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Diverse! ;-)

Moin Moin,

als Kabelumsteiger und SAT-Neuling habe ich eine Frage, die mir auch nach durchlesen der 16 Seiten bisher nicht eindeutig beantwortet wurde. :confused:

Nach meinem Umstieg von Kabel auf Sat, möchte ich folgende HD-Receiver nutzen,

1. Humax PDR iCord HD (im Wohnzimmer für Fernsehen in HD usw.)
    2. Humax PR-HD 1000 S (im Heimkino für SD/HD Bundesliga)

Wenn ich jetzt eine neue Karte bestelle, wird mir Premiere ja mit höchster Wahrscheinlichkeit eine V13 zusenden. Kann ich diese Karte dann für beide Receiver nutzen?

Sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde und ich diese nicht gefunden habe.

Gruß

FrankT.

PS. Im Kabel nutze ich heute 2 HUMAX PR-HD 1000C und da kann ich die K02 Karte tauschen.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  8. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

ja.:D

9. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    1x Octagon SF-718 FTA
    1x Smart MX04 HDCI.
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Ja !

NDS/Videoguard-NDS-KL-V13-SC - Humax PR-HD 1000 S HDTV ZT
    NDS/Videoguard-NDS-KL-V13-SC - Humax PDR iCord HD HDD HDTV ZT

10. macspezial

macspezial Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo erstmal an alle :winken:

ich habe vor einer woche ein premiere abo abgeschlossen, habe dazu den philips dsr5005 hdtv receiver bekommen.

jetzt bräuchte ich einen zweiten receiver wo ich die Karte einfach nur reinstecken muß und schon rennt alles, ohne große bastelei.

es muß kein teuerer und guter sein, er sollte einfach nur funktionieren, da er für eine grillhütte im garten ist, und nur für fussball usw. genutzt wird.

ich habe eine rote premiere karte dazu bekommen, wo hinten dick geschrieben steht S02 Schlüssel.

daher meine frage welche receiver kann ich kaufen , wo ich die karte dann aus den philips nehmen kann und einfach in den anderen schieben kann und es geht?

danke für eure hilfe

lieben gruß

mac