1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Wieder verloren und die Bibi ist auch wieder gesperrt...... :eek::D

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Habe mir den Beitrag von Frontal 21 nun in der Tube angeschaut. Was für ein schlechter Journalismus!

Es gibt eigentlich keine einzige Info in dem Beitrag. Dieser merkwürdige "Wettpate" (vielleicht wäre das ein Job für mich ;-) ) ist mehr als grenzwertig und erzählt nur unzusammenhängenden Stuss. Aha, er will das UEFA-Cup Finale verschieben... Der wollte sich erkennbar nur wichtig machen. Als der ZDF Redakteur dann gar niemand nach den unzähligen teuren Dienstreisen gefunden hat, kramt man dann aus Berlin noch vor dem Laptop ("Bwin") sitzenden, grinsenden Sapina-Bruder aus. Den Beitrag hätte man mit dem Rechercheergebnis am besten in die Tonne getreten.

Zum Thema: wenn Du meinst solche Fehler, wie die von Geromel oder Mondragon würden auf Absprachen hinweisen, hast Du noch nie Fußball gespielt. Geromel und Mondragon sind nun wirklich keine "labilen Spieler". Ich hätte wenn überhaupt den Vucicevic angesprochen, der hat nur leider komplett versagt und als ansonsten völlig torungefährlicher Spieler auch noch das 1:0 für den FC geschossen.

Und zur Ehrenrettung der Dortmunder: Verschieben war für den Sieg nun wahrlich nicht erforderlich. Dazu kam ein ausgezeichneter Schiedsrichter. Letzteres ist leider nicht unbedingt die Regel bei den letzten Spielen des FC gewesen.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2009
  3. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

woher weißt du das??? geromel ist einer der besten spieler der liga, und einer der besten spieler der liga macht nicht zwei solche dinger in einem spiel!

und zweitens, ist frontal 21 eine der besten sendungen im deutschen fernsehen! das ist kein blöd-niveau. das, was die aufdecken, hatte bis jetzt immer hand und fuß! ich denke da nur an eine der letzten sendungen, wo es um "analog-käse" ging, wo den deutschen teilweise "käse" aus pflanzenfett als echter käse angedreht wird. und wenn die etwas von spielbeeinflussungen sagen, dann kannst du davon ausgehen, dass das zu 98 % stimmt! ;)

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Habe den Bericht leider nicht gesehen. Allerdings.. ich kann mir sehr gut Spielabsprachen in der deutschen (aber auch anderen Ligen) durchaus vorstellen.

Warum auch nicht? Fussball ist heuzutage NUR ein Geschäft und schon lange kein Sport mehr. Da zählt nur die Kohle und die Show, das Produkt muss immer gut verkauft werden. Wenn keine Spannung, Dramatik entseht wird diese halt "künstlich" erzeugt. Damit die Medien immer schön was zu berichten haben.

Denke auch dass viele Spieler für solche "Angebote" empfänglich wären. Diese Legionäre spielen doch auch nur noch wegen des Geldes. Da kommt einigen bestimmt Mehreinnahmen gelegen. Für die ist doch der Verein für die Spielen egal. Wenn der Absteigt, oder im Niemandsland versinkt, wechselt der Spieler halt den Verein.

Nur bei dieser deutschen Fussballmafia werden Spielabsprachen nie an die Öffentlichkeit kommen. Sollte dies passieren, kann nämlich "König Fussball" einpacken......

Stimmt es eigentlich dass Köln am Samstag OHNE einen deutschen Spieler aufgelaufen ist? Traurig.. sehr traurig....

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wer es sich anschauen will, gerne:

YouTube - Frontal 21: Gekaufte Fußballspiele

So schlecht ist selbst die BILD Zeitung nur selten. Naja wenn Du dem tollen "Wettpaten" und dem Grinsen von Herrn Sapina glauben willst, gerne. Wirklich Wahnsinn, was die das "aufgedeckt" haben...

Ich will überhaupt nicht abstreiten, dass es verschobene Fußballspiele gibt. Allerdings enthält der Bericht nur Hinweise auf bereits bekannte Fälle aus dem Ausland. Die Hinweise auf deutsche Erst- und Zweitligaspiele ohne jedweden Beleg sind allerdings ziemlich peinlich...

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Samstag standen doch nur "Kölsche" auf dem Platz... :D

Eine interessante Entwicklung die aber zwangsläufig kommen musste. Der FC war auch die letzte Bundesligamannschaft die 11 Deutsche aufgeboten hat. Mit dieser Politik war man aber jahrelang eine Fahrstuhlmannschaft.

7. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Was sie in Zukunft sind, wird auch erst das 2. Jahr zeigen - zur Zeit profitieren sie nur noch von ihrem Vorsprung nach unten, weil bringen tun die momentan gar nix

8. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr seltsam, was hier einer wie Olvenstedter so von sihc gibt. Bevor er irgendwelche Sensationssendungen ansieht, sollte er doch erstmal das Spiel genau ansehen.
    Er meint, dass Mondragon einen Ball der 1m am Tor vorbeigeht zur Ecke ablenkt. Ok, nur das der Schuss von einem Kölner abgefälscht war, und er den Ball vor einer Ecke retten wollte.

Klar, die anderen beiden Dinger waren blöd, aber da Absprachen zu vermuten ist ja lächerlich. Da kann ich dann der BMG das schwache Abwehrverhalten auch als Absicht unterstellen.

Absoluter Blödsinn!

9. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm. Weil es sollte eigentlich immer der spielen der zur Zeit in Form ist bwz. wo der Trainer denkt der ist in Form.

Da ist das doch vollkommen egal was für eine Nationalität das ist.. Wenn die Spieler mit einem deutschen Pass nicht gut genug für die Sartelf sind selbst schuld...

Aber in Köln sehe ich ein anderes Problem. Das vielleicht erst nächste Saison gelöst wird. Die Taktik.

Sorry aber ausser bei Barcelona ist die Taktik mit nur einem Stürmer vorne MÜLL....

4-4-2 im Rautensystem hat sich immer mehr durchgesetzt. Das sollte doch auch mal Herr Daum probieren. Den FC habe ich bei uns in Dortmund gesehen....... wenn bei der Tatik nicht schnell genug nachgerückt wird steht der Mann vorne allein gegen mindestens immer 2 Leuten

UNSINN Kannst direkt den Ball ins Aus schiessen....

10. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

welcher kölner spieler hatte den ball abgefälscht?

und den fall hoizer gab es dann sicher auch nicht, das war alles nur blödsinn, nicht wahr?