1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 5. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom

es tut sich was an eurer Front

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nun ja, das Revolverblatt kennt man ja. Ausserdem war es vom 6. März und mittlerweile bestätigen viele, das durch die neue Zielnetzarchitektur es sich schon gebessert hat.:)

3. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

machst du witze, ich habe gerade das 5-te gespräch hinter mir seit gestern, weil die hochmotivierten mitarbeiter dieses wanderzirkus nicht imstande sind, den unterschied zwischen einem
    - basic produkt
    und
    - einem PLUS-Produkt

zu verstehen.

Ich rede mit denen mittlerweile wie mit geistig behinderten menschen: extra langsam, kurze sätze und frage nach jedem dritten satz, ob sie mich bisher verstanden haben....:eek:

4. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Re: e-Mail an den Vorstand der Deutschen Telekom

Danke dir. Aber es ist nicht notwendig das du oder wer auch immer was unterscheiben soll / muss etc..

Es war ein privates Scheiben wo es um meine Sorgen, Probleme ging und ich das Thema und Wünsche der User hier mit aufgegriffen habe, und in meinem Brief mit aufgeführt habe und einen link deswegen zum Forum gesetzt habe und Euch dann meinen Brief zur Kenntniss gezeigt habe und der Bitte, falls was geändert werden könnte bzw. Ergänzungen gewünscht wären, ich es hätte noch einfliesen lassen können...
    Dem war aber nicht so..(ausser die Display Sache...(T-Home oder Datum) wurde angesprochen, was ich auch noch geändert habe.

Wie man an meinem Text auch sehen kann, beziehe mich mich auf die allgemeinen Probleme welche geäussert worden und die hier erwähnten Senderwünsche...Dies habe ich mit einfliesen lassen...mehr nicht...Es ging nicht um ne Unterschriftensammlung oder gar im Namen das Forums etc...Dann hätte ich das so nicht formuliert wie es nun versendet wurde.

Paar kleine Änderungen habe ich noch gemacht bzgl. Fehler und Ausdrucksweise..was aber am inhaltlichen nichts zur Folge hatte.

5. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Man sollte bei aller berechtigten Kritik nicht aus den Augen verlieren, welchen Vertrag man abgeschlossen hat und wozu der Vertragspartner verpflichtet ist, und wozu nicht.
    Ein krasses Beispiel, das meine Ansicht verdeutlicht: ich fahre einen Astra F Baujahr 97. Opel hat es bisher nicht fertig gebracht, inzwischen eine Klimaanlage und eine Standheizung kostenlos nachzurüsten, auch die jeweils neuesten Lackierungen habe ich nicht erhalten. Soll ich dem Opel-Vorstand mal eine Mail schreiben, dass alle Opelfahrer darüber sehr enttäuscht sind? Die hätten dann in diesen schweren Zeiten mal was zum Lachen ..

Listet doch mal die vertraglich vereinbarten Leistungen auf, die nicht erfüllt werden. Wird wohl eine kurze Liste.

Wenn mir mein Opel nicht mehr gefällt, kaufe ich halt einen BMW oder sowas. Aber ich mag mich von dem treuen Astra trotz aller fehlenden Features nicht trennen, solange er läuft.

6. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Hast voll Recht was du da schreibst...Ich habe Premium und zugebucht BULI.

DVB-T nie eingeführt obwohl beworben
    USB (wird wohl gleiches passieren)
    BULI hat seit Wochen beim HD und DD5.1 Ton kein Sprecher-Ton bzw. sehr leise . Ich zahle aber dafür.

Programmanager - Fehlerhaft bis nicht nutzbar (andere zahlen 5 Euro, bei mir im Paket enthalten bzw. einkalkuliert)

Fehler im System werden seit Jahren nicht behoben..- Ich zahle 85,- Grundgebühr)
    zb. einschalten Menütöne - DD 5.1 Ton nicht mehr möglich bzw.geht auf Stereo, nur ausschalten Menütöne hilft.
    beim Kanalsortieren was sehr umständlich ist, bootet die Box zigmal wenn man nach vor oder hinter schiebt
    Es dauert Stunden um fertig zu werden

Webradio - Tonausfälle - Kein zurück mehr zum Menü - Neubooten er Box

Share Medien - bei zu vielen Bildern im Ordner stürzt die Box ab

Datenkanal BULI abgschafft und durch Interaktiv ersetzt: 2-te Liga nicht mehr vorhanden welche beim Datenkanal aber noch da war

BULI Archiv: Die gesamte Saison war abrufbar..jedes Spiel.(Bestandteil des Vertrages).Nun nur noch die letzten 3 Spieltage abrufbar ohne Preisminderung

MTV TUN IN Paket: MTV-BASE Ersatzlos gestrichen..Also 1 Sender fehlt..Der monatliche Abo Preis blieb jedoch bestehen, trotz eines Senders weniger

Ich könnte noch zig andere Dinge aufführen....Aber das was du verglichen hast mit Opel haben und dann BMW kaufen...ok..Aber ich habe Pemium und es gibt kein Premium PLUS bzw. ich habe bereits den BMW gekauft und der ist "defekt"
    Alles was fehlt, nicht geht, abgeschafft wurde, war und ist im Premium dabei und dafür zahle ich, ebenso für das BULI Abo und habe seit Wochen kein Sprecher Ton mehr.
    Von noch aufrüstbaren Features gar nicht zu spechen, Konkurent mit nem Opel macht das bereits vor...
    Reicht das?

Von abgeschafften Sendern ohne was neues eingespeisst zu haben, rede ich mal gar nicht erst. Das gehört einfach dazu das neue Sender kommen wenn man schon Premium hat, zumindest Free TV Sender. Dazu muss ich mir kein "BMW" kaufen um dies sehen zu können...

Indirekt hast damit auch deutlich gemacht das Entertain gar kein Premium Produkt ist...Hast Recht...!!

PS.: Um bei deinem Beispiel zu bleiben...
    Ich habe einen kastrierten BMW ohne Lenkrad weil ich nicht weiss wohin die Reise geht..(Stillstand seit Jahren - Pausentaste gedrückt)
    und ein Porsche ist nicht am Horinzont in Sicht !! Mein BMW wird immer mehr demontiert sodas dann in 2 Jahren ein Opel Astra Stand 1997 übrigbleibt...Dahin geht die Reise....

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  7. cipher

cipher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dabei redest du aber nicht von der Festplatte eines Entertain-Mediarecievers? Denn bei dem ist das ja nicht möglich, d.h. das ausbauen und einbauen einer größeren Platte schon, aber die Filme liegen dort eben nicht als .ts-Dateien rum, sondern verschlüsselt und gesplittet in Containerfiles.

Bei Entertain bleibt einem ja gar nichts anderes übrig, als zu löschen oder die ganzen Sachen über Scart auf einen externen DVD/HDD-Recorder zu überspielen und von dort aus zu archivieren.

8. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Hast schon Recht, es gibt ja auch genug hieb- und stichfeste Reklamationen. Ich meinte aber eher die User, die verlangen, dass T-E jeden irgendwo verfügbaren Sender unverzüglich aufschaltet - um jeden Preis. Wem 100 Sender nicht reichen, dem reichen auch 200 nicht. Es besteht m.E. kein Mangel an Sendern, sondern an qualitativ hochwertigen Inhalten, und die lassen sich wahrscheinlich nicht in beliebiger Zahl neu produzieren. Die selben alten Serien (Enterprise, SG usw) laufen ja inzwischen auf allen möglichen Sendern. Mit der heutigen Medientechnik ist der Konsum halt wesentlich schneller möglich als jede Produktion. Speichermöglichkeiten machen auch häufige Wiederholungen überflüssig.

Deine sarkastisch anmutende Fehlerliste hat aber schon was für sich. Ich selbst habe wohl das bescheidene Glück, dass zum Beispiel der PM bei mir funktioniert.

Aber wenn man hier im Forum die Fachbereiche durchstöbert, gibt es bei fast jedem Prudukt erheblichen Grund zum Meckern. Wenn ich da an meinen Humax und Premiere denke (auch dort geht der USB-Port nicht) , oder an die Odyseee mit UM - oh Gott

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Du hast mich verstanden. Ausserdem programmiere und schaue ich keine 50 Sendungen pro Woche, aus Zeitgründen. Weil ich mir die Brötchen verdienen muss, um unter anderem das Produkt Entertain zu finanzieren.
    Mit 24/7 Fernsehen klappt das nicht.

Aber hast Recht, entweder schaue ich mir die programmierten Sachen nur an, oder entscheide je nachdem, was ich auf den DVD-Rekorder überspiele.;)

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Es kann sicherlich nichts schaden, wenn ich denen eine Mail schreibe.
    Jedenfalls sieht das alles ziemlich ordentlich aus, finde ich.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.