1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 100 HD Verbesserungen

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von homiS, 6. Dezember 2008.

1. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

ICh möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen bedanken, die mitwirken und mitteseten, damit wir einen Stand der SW erhalten, die den Größten nutzen für alle hat. Ein Dankeschön geht auch an die Technik von Comag, die meiner Meinung nach sich mehr bemüht als manch ein Großer Receiverhersteller.

Danke.

2. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

schliess ich mich an und werf auch das danke an dich homis zurück!

3. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich hab Timeshift abgewählt, weil das die Festplatte zumeist unnütz belastet. Wie du's beschrieben hast wärs schön, ich behelfe mir so:

Also wenn ich Timeshift brauche, dann
    1 Aufnahme drücken (Sofortaufnahme)
    dann
    2 diese Aufnahme wieder abspielen.
    Unsinnigerweise ist das Userinterface dafür (File abspielen während Aufnahme) anders als ein normales File-Abspielen.

Mir fehlt der Glaube, dass das sich noch mal ändert... :(

4. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

nicht
    sondern

du siehst ja die laufende Sendung. Drück jetzt einfach mal Pause. Wenn du verzögert weiterschauen möchtest, Play. Wenn live gewünscht, dann 1XStop (Stoppt die verzögerte Wiedergabe oder Quasi-Timeshift). Erst ein weiteres "Stop" führt zur Frage, ob die laufende Aufnahme beendet werden soll ja/nein. Jetzt musst du aber auch hinterher noch die "Müllaufnahme" wieder von Hand entsorgen.
    Weiteres Problem dabei: Nach ungewisser Zeit (gestern mal so nach 1,5h ohne Pause etwa 10Min. geshiftet) lief bei mir der Ton leicht asynchron. Einmal kurz Pause und dann Play, dann hatte er sich wieder gefangen...

Aber es scheint so, als würden sie an dem Thema arbeiten...

Klasse Support (Hier UND Comag)!

5. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Noch ein Änderungs-/Erweiterungswunsch:

Spulen während Timeshift oder Wiedergabe:
    Hier könnte mir eine Tabellendynamisierung gut gefallen. Drücke ich 1x Vor-/Zurückspringen Wert1 (30Sec.). Drücke ich dieselbe Taste innerhalb bestimmter Zeit (z.B. 1Sec.) ein zweites mal, Wert2 (1Min.), innerhalb Zeit nochmal -> Wert3 (2Min.), nochmal -> Wert4 (5Min.), nochmal -> Wert5 (10Min.), nochmal bleibt dann in 10Min.-Sprüngen. Eine größere Pause (>1Sec.) oder Drücken der anderen Sprungrichtung beginnt wieder bei Wert1. Wobei ich auch kein Problem mit einer Zeitverdoppelung hätte (30Sec./1Min./2Min./4Min./8Min.), wenn die Umsetzung in Tabellenform zu aufwendig wäre.

Auf die Art könnte übrigens auch einfach eine Dynamisierung der Lautstärkenänderungsfunktion (boahh, was für ein Wort) erreicht werden...

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
  6. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zum Thema Aufnahmefunktion:

Hier wäre mein Wunsch dahingehend, dass bei verschlüsseltem Aufnehmen einfach der zum Sender zugeordnete Transportstream auf die Platte geballert wird. Wird unverschlüsselt aufgenommen, dann bitte die Video-PID und alle zum Sender zugeordneten Audio-PIDs streamen. Sonst nichts. Dann könnte bei der Wiedergabe auch eine nachträgliche Audio-Umschaltung funktionieren.
    Und das alles bei NTFS in eine Datei...
    Das Sahnehäubchen wäre dann noch die info.dvr als reine Textdatei zu bekommen (wie schon angeregt).

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  7. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und noch eine Idee zum EPG:
    da die meisten sowieso irgendwelche Speichermedien dranhaben, könnte der EPG ja in einem Ordner EPGData und dort für jeden Sender in einen Unterordner und in eine Datei pro Tag (am besten wieder als *.txt oder *.csv) gespeichert werden. (Was-ich-hab-hab-ich.Träum...:)).
    Das ganze könnte allerdings auch Probleme beim Timeshift mit weniger geeigneten Sticks hervorrufen. Sollte also abschaltbar sein. Müsste man einfach mal Testen...

8. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann schaue Dir bitte einmal den TV-Browser an:

TV-Browser.org

9. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für den Tipp. Den hab ich schon seit seiner 0.beta-Phase auf meinen PCs. Aber du wirst den nicht wirklich im Comag ans Laufen gebracht haben...:eek::eek:

Sonst sei unser Held und zeig uns bitte schnellstens, wie das geht. Ich hab nämlich keine Lust, dauernd den Läppi hochzufahren, um mal zu schauen, was sonst noch so läuft. Da reicht ein EPG wie beim Technisat Diginova 2 PN K/S völlig (Ja, ich weiß, ich bin verwöhnt). Sollte halt beim EPG-Browsen nicht immer den Sender mit umschalten...
    Daher der Gedanke, wenn eh Speicher dran, dann die Infos auslagern.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  10. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

leider kann ich hier kein Held sein.

Ich kenne nur das etipot Plugin von Sascha für den TV-Browser für den TF6000 und TF7700 (bis FW .24). Damit kann ich per TV-Browser die Aufnahmen per PC und LAN programmieren... :love:

Nur leider zieht Sascha um und wird zudem auch noch Kabel User :mad:

Somit keine weiteren Updates von etipot zu erwarten.

Gruss Oliver

PS: Sonst greife doch zum alten, aber guten, Printmedium.