1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2009.

1. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    Anzeige
    AW: Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

wobei die frage sich stellt,wenn ich nur das basis paket habe,kann ich dann das hd paket abonnieren oder muß ich noch zusätzlich ein premium paket dazu buchen.
    bin mal gespannt,wenns denn soweit ist mit den neuen preisen und paketen,wann es die ersten sonderangebote gibt bzw. rabatt um die altkunden anzu locken.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

@daniel2005

Das hab ich mir auch überlegt, 30 neue Sender. :confused:

Das kam mir auch irgendwie Seltsam vor.
    A. Wo sollen die her kommen. ( wie du schon sagtest )
    B. Wo will der Williams die hin packen.

Die 1,5 Transponder die sich Premiere zusätzlich angemietet hat. Diese Kapazität geht ja alleine schon für die HD Geschichte bei drauf.

Der Williams ist ja schon gezwungen Sport HD Sender starten zulassen. Dann hat er noch sein komischen HD Vitrine Sender.

Ob du noch irgendwelche Sender vergessen hast.
    Die MTV Sender könnten noch ein Thema sein die in das Basispaket hinein gelangen könnten.

Ich bin zwar kein besonders großer Musik Sender Fan aber dieser bereich ist eindeutig bei Premiere unterbesetzt.

Hätten wir da noch 2 - 3 Musik Sender.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

In Italien stellt sich die frage erst gar nicht. Da die HD Sender jeweils in den Paketen mit enthalten sind.

In England kann man auch wenn man nur das Basis Paket Abonniert die HD Option dazubuchen. Man bekommt dann aber nur die HD Sender die sich in den Paketen befinden die man Aboniert hat.

Das sind 10 Pfund im Monat extra unabhängig davon wieviele Pakete man Aboniert hat.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die 30 Sender beziehen sich auf die Sat-Variante, und da gibt es in der Kombination Thema + Star bereits jetzt 36 Sender!!! Hier kannst du nachzählen. Von 30 NEUEN Sendern ist keine Rede.

Bin gespannt, wie sich das für mich auswirkt. Komme zzt. sehr gut ohne das schrottige Familienpaket aus, arenaSat läuft bei mir aus in den nächsten Wochen. Interessant finde ich den Bezug der Kabel Digital Home Programme über Satellit, denn dieses "Basispaket" kostet ja nur 12,90€, daher bräuchte ich die Premiere-Basis gar nicht.

ABER: Ich möchte gern alle HD-Programme haben, was wohl kaum ohne Basispaket gehen wird. :eek:

5. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da fehlt noch Fußball für 20 €

6. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn es so wird wie bei SKY UK/ITALIA:Alle HD sender wird es wohl nur geben wenn du auch "Komplett" gebucht hast. Ansonsten wirst du nur Je Paket zugehörige HD sender sehen..

7. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bundesliga = Fussball würd ich so mal sagen.....

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sport = Fußball würd ich so mal sagen, denn die Bundesliga ist das beste, was Premiere zu bieten hat und muss deswegen einzeln vermarktet werden, ohne Grottenfußball aus der Champions League. :D

9. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Würde ich nicht sagen, da jetzt

Bundesliga = 1. Liga und teilweise Spanische Liga

Fußball = Champions League, Premier League, DFB Pokal, Uefa Pokal

Sport = Golf, F1, Wrestling

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... für die Programme des Basis-Paket benötigt Premiere nicht zwangsläufig zusätzliche Transponder-Kapazitäten, denn die bringen können die Dritt-Programmanbieter auch selbst mitbringen.
    Es wird nicht mehr auf allen Verbreitungswege das gleiche Angebot geben und damit können die Basis-Programme auch über mehrere Transponder verteilt werden, wie das bei Premiere Star bereits der Fall ist.
    Premiere benötigt primär lediglich für eigene Inhalte eigene Transponderkapazitäten, wobei sich die Verbreitung von Programmen Dritter auf diesen Trabspondern nicht automatisch ausschliesst.

Zumindest in den großen Kabelnetzen wird man sich von der 1:1-Sat-Zuführung verabschieden. Die Zuführung wurden/werden geändert und das Premiere-Angebot wird künftig auf 256QAM modulierten Kanälen verbreitet. Damit stehen im Kabel auch zusätzliche Kapazitäten zur Verfügung.
    Mich würde es auch nicht überraschen, wenn es diese Kabelmultiplexe auch beim KabelKiosk geben würde ...