1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2009.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

ich läster mal:

für Premiere wirds eng im Kabel. Die ÖR steigen massiv in HD ein, die LMA sagen "must carry", die KNB wollen ihr eigenes Zeug vermarkten. Resultat: kein Platz mehr für Sky wasauchimmer

2. radio bino

radio bino Guest

AW: Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

Tele 5 und TIMM finanzieren sich durch Werbung, Aber die Kanäle im Basispaket finanzieren sich nur geringfügig durch Werbung und Sonst nur durch die Abonnenten, was glaubst du was Premiere dann für Einnahmen hätte wenn jeder nur 1-2 Kanäle abonnieren würde, jetzt zahlen 2,5 Mio. Abonnenten zwischen 20 und 60 €, würden 2,5 Mio. Abonnenten nur 1-2 Programme abonnieren würden sie vielleicht nur 6 € pro Abonnent verdienen, das kann sich Premiere auch nicht leisten.

3. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

stimmt das wiedehohlsystem auf film ist zur zeit recht nervig weil eben zuviel wiederholt wird.

4. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

der bleibt hoffentlich bestehen wie meiner noch bis ende diesen jahren dann ist eh schluss. kann ich mir leider nicht mehr leisten.

5. radio bino

radio bino Guest

Dann können wir das gleich vergessen, weil wenn von 10 Kunden 2 gerne Classica anschauen, wird das Programm wegen 8 Kunden Wegoptiemiert, dann brauchst du gleich nichts mehr Abonnieren.

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Murdoch hat in Neuseeland alle Rugby-Rechte weggekauft. In der Folge haben über 40% der Neuseeländer ein PayTV-Abo.

7. radio bino

radio bino Guest

Ganz einfach weil es Kanäle gibt für die sich nur eine Minderheit interessieren würde, und als Einzelangebot nicht funktionieren würde, ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja sicher.
    Aber Preis/Leistung muss ja auch stimmen.
    Einige hier wollen teure Inhalte zum Preis billiger.
    Können mir aber nicht erklären wie das gehen soll.
    Sie gehen ja noch weiter und wollen sich die Rosinen für 2-3,- heraus picken.
    Fände ich auch toll!
    Mal rechnen: Premiere HD würde mir da reichen, da kommt ja das meiste wie auch auf SD.
    Buli brauche man da auch nicht unbedingt als nicht Hardcore Fan.
    Sci-Fi fällt mir da noch ein als Fan.
    Sind dann 2 Sender also 4-6,-. :cool:
    Tolle Sache, aber wie lange? :(

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Sag ich ja.;)

10. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

das basisangebot soll zwischen 20-30 euro liegen,also sage ich jetzt einfach mal 25 euro nur für basis.
    da muß man schon mal 2 x überlegen.
    jetzt kommt es drauf an,was für sender.
    Für die Basisangebote gilt: Neue Programme sollen hinzukommen. Von weit mehr als 30 Sendern ist die Rede – mit mehreren Anbietern pro Genre.
    zitat kontakter.
    also diesen satz verstehe ich nicht so ganz,erstmal dachte ich,30 neue sender sollen kommen,aber moment mal 30 woher bloß?
    wieviele gibt es bei familie momentan,ich glaube 17.
    fliegt mgm da raus,dann 16-wieviel gibt es bei star 18.
    tcm geht ins filmpaket ,eurosport 2 in spot paket,also noch 16,espn america auch sportpaket-also 15 +16 aus familie =31
    hinzukommen soll ja spiegel geschichte =32
    gehe jetzt einfach mal davon aus:
    nat geo
    history
    boi channel =35
    evtl. extreme sport =36
    hab ich noch was vergessen??
    souegl digital dann wären wir bei 37
    also deshalb verstehe ich nicht die meldung von kontakter-es war die rede von 30 sender und neuen,mit neuen meinen sie aber wahrscheinlich,die es schon länger im kabel gibt.
    ob jetzt etwas exlusives bei premiere geben wird,ist schwer zu sagen-tendiere eh nein.
    sollten aber nur 30 sender es werden,was sollte dann noch raus fliegen-schwer vorstellbar.
    ich denke vielleicht im kabel 30-wie ich es auch drehe,meine rechnung will nicht aufgehen.
    und wie wollen die es mit dem hd machen?
    Bittere Pille für Sport-, Film- oder HD-Fans: Diese Bouquets müssen für zusätzliche Abogebühren hinzugebucht werden.
    zitat kontakter:
    also soll hd also extra zugebucht werden-aber zu welchen preis und alle sender oder nur was man schon hat?
    also wenn ich nur das basispaket habe,bekomme ich dann nur solche hd sender.
    im basis wären das evtl.discovery hd,nat geo hd und vielleicht mtvn hd.
    10 euro dafür wäre zu viel,vielleicht extra gebühr 5 euro.
    anders kann ich es mir nicht erklären,höchstens mit einer einmaligen gebühr,aber dann auch nur die sender,die zu dem jeweiligen paket passen.
    denn z.b. alle hd sender für 20 euro z.b. würde kein sinn machen,denn dann würde jeder dieses paket buchen und nix mehr anderes,denn dann hätte man ja schon die crem de la crem.
    nja abwarten

man ich hoffe nur,das premiere mich doch noch überrascht mit ein paar sendern aus diversen "Wunschlisten" hier-z.b. FOX HD.
    aber ich will kein Träumer sein-erstmal abwarten.