1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nintendo Wii, nur Wie ....

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von dittsche, 19. April 2009.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Ninntendo Wii, nur Wie ....

Stimmt schon, nur ist der Wii halt zu teuer für eine Konsole, die man villeicht 1-2 mal im Monat mit Kumpels anschmeißt.

Ich kann mir vorstellen, dass es mit dieser neuartigen Steuerung am Anfang Riesenspaß macht (wie mit allem neuen) aber schon bald das ganze einem langweilt.

Dann bleibt einem nur noch miserable Grafik übrig und villeicht paar spaßige Abende mit Freunden, mehr nicht.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja, kommt drauf an, was man so allgemein unternimmt, aber wenn ich nur 2 Abende mit befreundeten Pärchen, was leckerem zu trinken und viel FUN vor so einer Kiste verbringe, habe ich die Kohle eigentlich schon wieder raus. Zu zweit bist du mit zweimal Weggehen in einen einigermaßen vernünftigen Club inkl. Taxi usw weiter aber locker die Kohle von so einer WII los.

Ist also alles relativ und im Auge des Betrachters. Ich kenne jemanden, der sich nur für Singstar eine PS3 gekauft hat und das ausschließlich zu Party-Zwecken.

Auf meine Frage, obs da die PS2 nicht auch getan hätte kam dann die Antwort:
    "Die PS2 sieht in dem TV-Reck unter dem LCD im Wohnzimmer so schei.ße aus!" :D

Ist also alles relativ! :winken:

3. Master-D

Master-D Guest

Bei uns in der Videothek kann man sich Konsolen auch ausleihen. Bevor ich also um die 300 Mücken (Spiele braucht man ja auch) ausgebe leihe ich vor einem "Party-Abend" mir den Wii lieber aus für paar Euro, anstatt ihn zu kaufen.

Für den Alltag ist der Wii ohnehin nicht geschaffen. Die bei Nitendo verdienen sich dumm und dämlich mit simplen Spielen und Technick ausm letzten Jahrtausend, unglaublich eigentlich...... ;)

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das war für mich gerade mit ein Anreiz, noch die WII zu holen. Mir fehlt einfach die Zeit und die Geduld, mich auf meiner PS3 stundenlang durch irgendwelche Tutorioals usw. zu quälen.

Fast alle PS3 Spiele sind mir schon zu umfangreich geworden ;) Ich brauche bei einem Spiel nicht mehr 50 verschiedene Charaktereigenschaften und noch soviele Waffen usw. Mir ist es lieber, wenn es übersichtlich bleibt...

Und bei Spielen, bei denen ich nicht zeitnah Erfolge vorweisen kann, verliere ich relativ schnell die Lust. Da kommt mir die WII recht entgegen :cool:

Ach ja: Heißt es jetzt: DER Wii oder DIE Wii :confused:

5. Master-D

Master-D Guest

AW: Nintendo Wii, nur Wie ....

Das mit 50 verschiedenen Charaktereigenschaften oder das man in manchen Spielen die Farbe der Augen des Helden und solches Zeug bestimmen soll gefällt mir auch nicht. Aber das bezieht sich ja eigentlich nur auf Rollenspiele wie Oblivion.

Wenn Du ein Ballerspiel wie FEAR 2 oder Resistance 2 z.B. reinhaust musst Du Dich mit solchem Kinderkram nicht beschäftigen.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Du Egoist:D
    Also MGO wird nie langweilig und ist nicht überladen mit "Kleinigkeiten". Ballern und gut;)
    Es heißt die Wii...weiblich und der PS3...männlich:p...ehrlich...keine Ahnung da müssen wir Gag mal fragen:rolleyes:

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Laut meinem Kumpel (Filialleiter bei GameStop) heißt es die Wii.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ah, die berühmte Frage nach dem wii :D

Also ich würde sagen "der wii"

Bei Nintendo ist alles männlich: Der Supernintendo, der Nintendo 64, der Gamecube...also auch der Wii :D

Zumal der Wii ja nichts anderes als der Gamecube in einer neuer Verpackung ist :D

Laut Hersteller ist der Wii ja geschlechtslos, weil nur ein Markenname.

Grüße :winken:

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2009
  9. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nö. Es ist DAS NES und DAS SNES ;)
    Wii ist offiziell artikellos. Habe selber am Anfang "der Wii" gesagt, aber auf den Nintendo-Webseiten wird "die" als Artikel genommen, wenn man in dem Satz einen Artikel für Wii braucht.

The Geek

10. Master-D

Master-D Guest

Kein Mann zockt den Wii, von daher muss es eine "die" sein......:D