1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX 9900 C nicht Premiere-fähig?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stb-hh, 19. April 2009.

  1. stb-hh

    stb-hh Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wollte mir heute online das Buli-Programm sichern (wenn der HSV schon mal Meister wird :cool:) Die Seriennr. vom HUMAX und der smartcard wurde aber für "nicht kompatibel" befunden :confused: Premiere hotline hat heute wohl frei - geht das mit dieser hardware nicht?

    Woanders hab ich gelesen, das es gehen sollte.
     
  2. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: HUMAX 9900 C nicht Premiere-fähig?

    Du meinst sicherlich den humax dvr 9900c.

    [​IMG]

    Den habe ich auch. Ich habe aber auch einen Vertrag mit Kabel Deutschland und dieser Receiver wird nur von Kabel Deutschland vermarktet.

    Dennoch müsste es gehen, denn ich habe neben Kabel Digital Home auch Premiere auf der gleichen Karte. Für Kabel Digital Home + habe ich eine Extra Smartcard, diese ist aber nur für den EPG.

    Kann sein, dass er die Nummer nicht nimmt, da der Receiver zu Kabel Deutschland gehört. Vielleicht brauchst du erst dort ein Abo, um danach Premiere abonieren zu können... hmmm
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HUMAX 9900 C nicht Premiere-fähig?

    Es geht auch, aber der Receiver ist nicht Premiere zertifiziert da er u.a. kein eigenes EPG hat nur in zusammenhang mit einem Kabeldeutschland Abo kann man den Receiver überhaupt (sinnvoll) nutzen.
     
  4. stb-hh

    stb-hh Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX 9900 C nicht Premiere-fähig?

    Also ein Abo bzw. Vertrag bei KD hab ich, von denen wurde mir ja auch der Receiver zugeschickt. Chieff, wie hast du Premiere auf die selbe Karte bekommen? Auch online bestellt?
     
  5. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: HUMAX 9900 C nicht Premiere-fähig?

    Puh, dass ist jetzt schon knapp 4 Jahre her...

    Ich hatte bei Media Markt den Vertrag mit Premiere abgeschlossen. Später hatte ich dann das Kabel Digital Home Abo bei Kabel Deutschland abgeschlossen. Dort habe ich dann auch meine Smartcardnummer angegeben.

    Seit knapp 6 Monaten habe ich nun auch den Receiver. Der EPG liegt aber auf einer weiteren, also einer extra Smartcard. Ich muss also zum EPG downloaden, eine andere Smartcard reinstecken.

    Dieser EPG kostet aber 10 € im Monat und heißt Kabel Digital Home + schau mal auf der Homepage.
     
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HUMAX 9900 C nicht Premiere-fähig?

    Sollte auch ohne Angabe der Seriennummer gehen ;) Geh in den Fachhandel und nehme eine passende Karte von dort mit ;) Die können auch ohne Seriennummern des Receivers Abo`s abschliessen für den Kunden ;)

    Grüsse
     
  7. stb-hh

    stb-hh Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX 9900 C nicht Premiere-fähig?

    OK danke. Muss ich dand die Karte von Premiere jedesmal mit der von KD tauschen, wenn BuLi kommt?
     
  8. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HUMAX 9900 C nicht Premiere-fähig?

    Lass dir dann auf die KD Karte von Premiere die KD Programme freischalten sollte ohne Probleme eigendlich gehen..

    Oder versuch über den Fachhandel auf die KD Karte Premiere freizuschalten, oftmals haben wir mehr Möglichkeiten als der Kunde :D;)
     
  9. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: HUMAX 9900 C nicht Premiere-fähig?

    Ich hatte ( und habe) auch einen Humax 9900c + Premiere + Kabel Digital Home (+) und alles auf einer Karte.

    Bei mir ging das damals so: Als erstes habe ich ein Kabel Digital (+)-Abo ( mit Humax 9900c) abgeschlossen, es kam eine Kabel Deutschland Smartcard. Dann nach einigen Wochen wollte ich auch Premiere empfangen, da hat man mir dann irgendein Rückholangebot schriftl. angeboten, also habe ich bei Premiere angerufen und gesagt, daß ich schon einen Kabel Deutschland Receiver habe ( den Humax 9900c), die wollten eine Seriennummer haben, ich habe gesagt, das Gerät ist im Schrank eingebaut komm ich jetzt nicht dran, aber das Gerät läuft über Kabel Deutschland ( dann habe ich dem Mitarbeiter noch gut zugeredet, zb. Jugendschutz gewährleistet wie bei KD usw.). Ok, ich bekomme eine Smartcard von Premiere ( mit Abo).
    Jetzt hatte ich ja 2 SmartCards, eine von KD und eine von Premiere. Also bei KD angerufen, mit der Bitte, meine Kabel Deutschland Abo's auf die Premiere SmartCard zu buchen, kein Problem wurde gemacht und läuft ohne Probleme. Nach einigen Wochen kam die Aufforderung, die KD-Karte zurückzuschicken, habe ich dann auch getan.

    Mittlerweile habe ich mir dann ein anderes Gerät zugelegt.


    Gruß Markus
     
  10. stb-hh

    stb-hh Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX 9900 C nicht Premiere-fähig?

    Nach dem Premiere heute mal wieder erreichbar war habe ich das Abo telefonisch bestellt. Sehr geil - der Fachbearater hat mit der selben Seriennr., die online abgelehnt wurde kein Problem gehabt.

    Was mich aber richtig genervt hat: der Bonus von 20,- den man online gutgeschrieben bekomt, gibt es bei telefonischer Bestellung nicht. Meinen Hinweis, das ich online mit den selben Daten leider nicht bestellen konnte, hat der Berater mit "Ihre Probleme mit der online-Bestellung kenne ich nicht" kommentiert. Obwohl ich ihm 2 Minuten vorher den Grund für dieses überflüssige und kostenpflichtige Gespräch erklärt hab.

    Da ich online aber nicht bestellen kann musste ich mich auf den deal einlassen. Keine Ahnung, ob ich in irgendwelchen Fachgeschäften günstiger dran gekommen wäre. Fängt ja gut an mit dem Laden.