1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nintendo Wii, nur Wie ....

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von dittsche, 19. April 2009.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Grüß Euch Gamer.

    Die Suchfunktion ergab bei mir keinen Eintrag zum Thema Wii :confused:, welshalb ich mal diesen Thread aufmache.

    Ich habe neulich bei einem Bekannten die Wii gespielt ( dieses simple Sportspiel Bowling usw. ). Die Art des Spielens mit der Konsole hat mir gefallen, auch von der Steuerung war ich überzeugt. Ich habe mal ein paar Fragen zu der Konsole:

    1.) Wie ist so die Grafik bei "richtigen" Spielen ? Mir ist bekannt, dass die Wii kein Monster ist. Ich habe auch eine PS3, trifft mich da der Schock ;) ?

    2.) Steuerung: Die Steuerung bei den Sportspielen war simpel. Wie ist das aber bei "richtigen" Spielen? Bei den einschlägigen Bewertungsseiten gehen ja die Meinungen ganz krass auseinander :confused:

    3.) Ich sehe es richtig, dass es nur eine Standartkonsole gibt ( also nicht verschiedene Ausführugen usw. ) ?

    Ist die Steuerung allgeimein auch für einen Newbie leichter zu erlernen, wie zB. der PS3.

    3.) Hat jemand ein Spiel zu empfehlen ?

    4.) Diese ganzen "Zusatzspielereien" wie Pistolen usw. sehen ja recht "billig" aus. Braucht man diese Extras alle, oder genügen die normalen Bedienelemente ?

    Über Feedback zu meinen Fragen würde ich mich freuen. Schönen Sonntag. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2009
  2. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Ninntendo Wii, nur Wie ....

    Willkommen im Kreis der Wiiler :)
    1) Auf gutem PS2 Niveau würde ich sagen, also der Schock wird nicht soooo groß sein (Komponentenkabel lohnt sich zu kaufen :D)
    2) Bei Zelda z. B. bist du mit der Remote am "Schwertkämpfen" und mit dem Nunchuck z. B. am abwehren, aber die Bedienung ist nicht schwer zu lernen.
    3) Ich meine ja, es gibt aber auch Gehäuse Mods Festplatten, USB Sticks und USB Tastaturen lassen sich auch anschließen
    4) Das empfehlen überlasse ich lieber anderen ;)
    5) Davon haben wir auch nichts im Haus, bisher haben alle Spiele auch so funktioniert. Aber wenn jemand das Feeling einer Pistole, Armbrust usw. unbedingt braucht ........
    Das Balance Board ist aber noch in der to Buy Liste

    Auch ohne Zusatzhardware ist die Nutzung der Wii als Mediacenter möglich (Nicht so wie das XBMC) aber immerhin :)
    Da kommt ihr natürlich auch die Wlan Nutzung zu gute
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2009
  3. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ninntendo Wii, nur Wie ....

    Also zur Grafik möchte ich noch sagen das diese eher mit der XBox 1 vergleichbar ist. Im Grunde ist die Wii ja nur ein besserer Gamecube (deswegen auch volle kompatibilität zu Gamecube Software, und nicht son Emuliationskram wie bei XBox 360 oder PS3 :eek: ). Die Wii Prototypen waren auch nix anderes als Gamecubes mit Wiimote :D.

    Zum zocken richtiger Spiele wird die Wiimote oft Quer in der Hand gehalten. Alternativ kannst du auch oft den normalen Gamecube Controller nutzen, der liegt besser in der Hand.
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Ninntendo Wii, nur Wie ....

    Der Wii ist viel zu teuer.....
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ninntendo Wii, nur Wie ....

    Wie meinst Du das :confused: Mir kam es sogar vor, dass diese Konsole relativ billig ist.

    Ich habe ein komplettes Bundle mit mehreren Kontrolern usw. plus Spielepaket für gut 200 € gekauft. Finde ich eigentlich geschenkt ;)

    Danke an Euch für das bisherige Feedback.
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Ninntendo Wii, nur Wie ....

    Der Wii kostet im Laden 250 € mit seiner Grafik ausm letzten Jahrtausend......

    Die Xbox Premium gibt es für 200 € schon, die PS3 kann man sich auch für 100 € mehr besorgen. Und diese beiden Konsole bieten Dir wenigstens Nex Gen Grafik, die bombastisch aufm Flachbildfernseher aussieht.

    Der Wii ist maximal 150 € wert, eher weniger sogar.
     
  7. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ninntendo Wii, nur Wie ....

    Und? Du musst es ja nicht kaufen. Grafik ist nunmal nicht alles. Die Verkaufszahlen sprechen für sich.
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Ninntendo Wii, nur Wie ....

    Kinderkonsole......
    Und für so eine ist se zu teuer!
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ninntendo Wii, nur Wie ....

    Was willst Du denn? :LOL:

    Die Wii verkauft sich wie geschnittenes Brot und daran änderst Du auch nichts. :D
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ninntendo Wii, nur Wie ....

    Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieses Spielzeug auch zu teuer wäre. Hab da neulich bei 'nem Kumpel ein wenig damit herumgespielt. Durchaus nett, aber für den Preis nichts für mich.
    Aber das liegt daran, dass ich generell wenig bis gar nicht mit Konsolen spiele. Die Wii ist aber aufgrund ihres Controllers durchaus witzig und taugt auch als Gesellschaftsspiel.

    Gag