1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

Dass du es verstanden hast, haben wir gestern schon erörtert und das freut mich. Anderen ist dies aber anscheinend noch nicht gelungen. Solange du hier administrativ nicht mehr oder weniger zu melden hast als ich, entscheide ich aber weiterhin für mich selbst wie oft ich was schreibe. Das gestehe ich dir und allen anderen Post-Jägern schließlich auch zu! Mit ausschließlich streng themenbezogenen Posts ohne Wiederholung hast du selbst es ja sicherlich auch nicht auf annähernd 7.000 Beitäge gebracht, nehme ich an. :winken:

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du bist gerne eingeladen, meine Beiträge alle zu durchforsten und auf Wiederholungen zu untersuchen. Ich glaube nicht, dass es so viele sind wie bei dir. ;)

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nee du, bevor ich das durchlese gebe ich den Punkt lieber an dich - zwei wenns sein muss! :D

Gleich ist Köln - VfB angesagt und ich hoffe doch sehr dass ich mir dieses ganze "Europa League-Qualifikations-Gedöns" was du schon im Kopf hast dadurch ersparen kann, dass der VfB noch auf Platz 2 oder 3 in der Bundesliga kommt und dann auch hoffentlich in die CL einzieht. Ich kann ja schließlich nicht ständig nach Barcelona fliegen, da muss Barca eben wieder nach Stuttgart kommen! :winken:

4. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was auf jeden Fall stimmt : mannschaften, die aus der CL ausgeschieden sind, können zur Zeit für ihr Land im UEFA-Cup mehr Punkte sammeln, als sie es täten, wären sie in der CL geblieben. Und das ist faul !

5. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach komm, du würdest es auch nicht auf dir setzen lassen, wenn jemand deine bevorzugte Liga schlechtredet mit völlig falschen "Fakten". Ich war hier noch nicht angemeldet und war genervt von seiner Lügerei. Er wollte ewig den direkten Vergleich - auch in dieser Saison. Da habe ich - was völlig legitim ist - jeden möglichen Fakt (und wirklich FAKT) genannt, der für die Bundesliga spricht. Da die wichtigsten Fakten dies momentan tun, musst du das akzeptieren. Da ich weder die Primera Divison, noch die Premier League, noch die Serie A hinter der Bundesliga sehe und alles völlig realistisch einschätze, verstehe ich deine Reaktion auch nicht. Jeder hat hier mitbekommen, wie Malko es drauf anlegt. Du machst hier den Moralapostel, schießt aber ständig gegen diejenigen, die die Bundesliga in diesem direkten Vergleich verteidigen.

Das einzige, was man mir und den anderen vorwerfen kann: Wir springen auf Malkos Provokationen an. Da das hier aber ein Diskussionsforum ist und die Bundesliga nun mal stärker als die Ligue 1 ist (auch finanziell wird die Schere größer), antworte ich gerne. Komm mit Fakten oder halte dich bitte aus dem D/F-Vergleich raus.

Es scheint mir fast, als würde es dir nicht passen, dass die Bundesliga momentan einen Vorsprung gegenüber einer Liga (und seinem Nachbarland) hat und wir uns (nach monatelangen Sticheleien) deshalb freuen. Die Fünfjahreswertung lügt nicht, genau wie die Tendenz.

6. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Um es mal so psychologisch angehaucht zu sagen wie bei dir scheinbar üblich:

Es scheint mir so als ob du zwanghaft daran interessiert wärst die psychisch begründete Quelle meiner Aussagen aufdecken zu wollen anstatt dich mit dem von mir angesprochenen Thema der Änderung des Verhältnisses der Bundesliga und der Serie A basierend auf einem Systemfehler auseinanderzusetzen - denn da wollten wir mit back-to-topic schließlich hin und haben dies inzwischen auch weitestgehend abgeschlossen!

Die Tatsache dass du selbst offenbarst persönliche Glücksgefühle zu haben weil etwas eintritt woran du nicht den geringsten Anteil hast, hinterfragen doch eher deine psychologische Intention hier "Schwanzlängenvergleiche" um vollkommen belanglose Peanuts anzustellen als dass sie meine Posts ins Lächerliche ziehen.

An diesen für mich vollkommen sinnfreien Diskussionen um die goldene Ananas habe ich mich nur beteiligt, da einerseits so getan wird als ob 1 Tor mehr aus zwei direkten Vergleichen Bayern vs. Lyon ein eindeutigerer Indikator für Kräfteverhältnisse seien als ein Auswärtssieg von PSG beim Tabellenführer in Wolfsburg (was noch keinem Bundesligaverein gelungen ist). Sich einerseits darüber zu beschweren dass Malko Ausreden sucht um dann Bayerns B-Elf in Barcelona zu bemühen um einen "vermeintlichen Vorteil" eines weniger vorgeführten Lyon und damit Frankreich zu negieren, passt eben nicht zusammen. Und warum sollte ich das nicht provokativ hinterfragen - nur weil ich Deutscher bin und selbstverständlich jeden Strohhalm greifen muss um aus einer Mücke einen Elefanten zu machen oder spielt man doch lieber die Karte, dass ich Deutschland hassen muss um zwei untaugliche Indikatoren in gleicher Weise anzuzweifeln? Ihr dreht euch einfach im Kreis, denn wenn Donezk den UEFA Cup gewinnen sollte, gibt das wieder Malko Nahrung für einen Ritt auf der Eventaulitätenklinge.

Dass dein fett gedruckter Satz nicht zwangsläufig stimmt, habe ich am Beispiel Bundesliga Serie A sowie Inter vs. Bremen dargelegt, der ist also ebenso untauglich wie viele andere deiner Argumentationsversuche.

7. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ger-Beast, was ich komisch finde, ist dass auch du behauptest, die Bundesliga sei stärker als die Ligue 1, obschon du einige Fakten wohl weniger beurteilen kannst als vielleicht ich. ich sehe Gladbach-Bochum und so weiter auch, aber schaust du dir Le Mans-Lorient an ? Kannst du Rennes-Nizza mit Stuttgart-Frankfurt vergleichen? Die Liga besteht nicht nur aus jenen Mannschaften, die Europacup spielen.
    Und ehrlich? Glaubst du saint-Etienne wäre in der Bundesliga auf einem abstiegsplatz? Wären sie kaum, sag ich dir .

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

*Gähn* Dieselben unbeweisbaren Märchen wie seit Jahren.

9. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ohne dir oder GER-Beast bei dieser Endloskreisdrehung Recht geben zu wollen, aber das kann doch nicht wahr sein! Wozu soll sich GER-Beast mittelmäßige Spiele in Frankreich anschauen, wenn die 5-Jahreswertung für Deutschland spricht? Das ist für ihn derzeit das Nonplusultra-Argument, welches dir jetzt nicht in den Kram passt, was 2010 wieder anders herum sein könnte für den Fall dass Frankreich dort wieder vorne liegen sollte. Dann argumentierst du mit der 5-Jahreswertung und er kommt mit einem UI-Cup Spiel zwischen X und Y an, was für die Bundesliga spricht.

An dich die konkrete Frage: Warum soll ein abstiegsbedrohter vermeintlicher Spitzenclub in Frankreich auch nur annähernd bedeuten dass die Ligue 1 stärker ist? Macht ein national schlecht platziertes Werder Bremen, welches sogar den UEFA-Cup gewinnen kann, dein "Argument" nicht automatisch komplett kaputt und würde in dieser vollkommen verschobenen Ansicht (sorry aber das ist beiderseits in nahezu jedem Post zu erkennen) sehr für die Bundesliga sprechen? Macht ein Club, der unter seinen Möglichkeiten spielt eine Liga durch sein selbstverschuldetes Versagen besser, weil man allen über ihm platzierten Clubs zugesteht automatisch besser zu sein? Muss Bayern München national absteigen und international ins Halbfinale der CL kommen und wir sind auf Augenhöhe mit der Premier League?

Ich verstehe wirklich nicht, warum man derartig wirr wieder und wieder Scheinargumente austauscht, welche einem andererseits wieder problemlos zum Nachteil ausgelegt werden können ohne auch nur ansatzweise forschen zu müssen - da springt einen die Widersprüchlichkeit doch schon förmlich an!

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

UI-Cup ist abgeschafft.