1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenloser Versand bei Ebay.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisi, 18. April 2009.

  1. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ab dem 15. Juni müssen Verkäufer in einigen Zubehör- und Accessoires-Unterkategorien kostenlosen Versand als erste nationale Versandart anbieten.

    eBay Deutschland - Fokus auf Verkaufen - Kostenloser Versand wird eingeführt
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kostenloser Versand bei Ebay.

    Tja, blöd wenn eBay Gebühren durch die Lappen gehen wenn die Verkäufer über die Versandkosten kalkulieren ;)

    Also kostet jetzt nen USB Kabel nicht mehr 1 EUR + 4 EUR Versandkosten. Es kostet jetzt 5 EUR und wird Versandkostenfrei geliefert.
    Jetzt kaufe ich doch wirklich wieder gerne bei eBay ein, danke eBay ;)

    cu
    usul
     
  3. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kostenloser Versand bei Ebay.

    Ich war ja noch nie ein großer Fan von eBay, aber es wird ja immer schlimmer
    Letztens hab ich mir drei HDMI-Kabel zwischen 4€ und 8€ plus 4.90€+2x0,50€ Versand gekauft.
    Damit der Verkäufer in Zukunft kein Verlust macht, falls jemand nur ein Kabel kauft, muss er gleich die Versandkosten von 4.90€ auf jedes Kabel drauf schlagen.
    Tja, danke eBay, das nennt man doch mal kundenfreundlich.

    Ich kann es ja verstehen wenn ein Verkäufer was für 1€ reinstellt und 10€ Versand verlang und damit die Provision von eBay umgeht. Aber dann bitte einfach eine Versand Obergrenze setzen und gut ist.
    So bereichert sich eBay auch noch an den Versand kosten.

    Wie soll das eigentlich bei Auktionen laufen? Privat kann man es nicht mehr riskieren etwas mit einem Startpreis von 1€ einzustellen ohne befürchten zu müssen drauf zu zahlen. Mindestgebote kosten wieder extra und wenn's keiner kauft, Pech gehabt.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kostenloser Versand bei Ebay.

    Ich hatte jetzt eigendlich angenommen das bezieht sich nur auf Gewebliche mit Festpreisartikeln.

    Du hast abe rRecht, bei Auktionen von Privatleuten ist es besonderst schwachsinnig.

    cu
    usul
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kostenloser Versand bei Ebay.

    Ebay geht mir immer mehr auf den Geist! Ich bin seit Alando dabei und es ist immer schlimmer geworden was ebay reglementiert und kassiert!!! Es braucht doch KEIN Käufer denken, dass dadurch irgendetwas billiger wird. Als Käufer ist es mir doch vollkommen egal ob ich für einen Artikel 1 Euro bezahle und 5 Euro Porto drauflege oder 6 Euro inklusive Porto bezahle!!!
    Als (Privater) Verkäufer habe ich mich fast vollkommen zurückgezogen. Es bleibt nichts mehr hängen an den Verkäufen. Bei 1 Euro Artikel, wo man früher dachte: "komm machste jemand eine Freude", legt man inzwischen drauf! Danke ebay ihr habt ein anfänglich gutes Konzept immer mehr kaputtgemacht!
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kostenloser Versand bei Ebay.

    Ja das ist doch das geile für Ebay....durch die Rasenmäher Methode gibt es natürlich auch Kollateralschäden bei den ehrlichen Verkäufern. Auktionen mit 1 Euro Startpreis kann man bei günstigen Artikeln nicht mehr riskieren, da man hier am Ende noch draufzahlt, wenn man Verpackung und Versand aus eigener Tasche zahlen muss. So werden sich viele zwangsläufig in höhere Startpreise und/oder Sofort-Kauf Auktionen flüchten müssen, was für Ebay höhere Einnahmen bringt, da diese Auktionsarten mehr kosten :love:

    Ebay verhindert also einerseits, dass Händler Kleinzeug was 5 Euro Warenwert hat für 1 Euro + 4 Euro Versand verkauft (kassiert hier also endlich mehr Gebühren) und bestraft im selben Zug die ehrlichen Verkäufer, die höhere Startpreise oder Sofort-Kauf nehmen müssen, um nicht draufzahlen.

    Insgesamt also ein einträgliches Geschäft :winken:
     
  7. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Kostenloser Versand bei Ebay.

    Das gilt ja aber auch nicht für das ganze Ebay.
    Quelle: Ebay News

    Wahrscheinlich wird das Ende der Welt nicht durch diese Regeländerung herbeigeführt. Ich finde es aber schon lustig in welche Horrorszenarien sich hier manche reinsteigern können :rolleyes:

    Die rote Hervorhebung ist von mir und nicht bestandteil der Originalmeldung :)
     
  8. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kostenloser Versand bei Ebay.

    Ich denke, daß es noch teurer wird, da der Verkäufer dann auch eBay-Provisionen auf die Versandkosten zahlen muß, die er natürlich an den Käufer weitergeben wird.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kostenloser Versand bei Ebay.


    Ich verkaufe schon lange nix mehr bei Ebay. Ich habe keine Lust, im Monat geizistgeilers 20 Euro Überweisungen abzuwarten und dafür monatlich 30 Euro an Ebay Gebühren vom Konto abgezogen zu bekommen.
    Heue bin ich schlau und bin selber auf der Suche nach Schnäppchen bzw.
    kaufe regelmässig meine DVD-Rohlinge aus Luxemburg. Gebe zu, bisschen
    egoistisch. Aber verdienen lässt sich mit dem Laden nix, nur drauflegen:
    - Einstellgebühr
    - EBAY-Provision
    - Märchensteuer.
    Um das rauszukriegen, brauchste mindestens 3-4 Euro Versand pro Artikel.
    Für Pillepalle-Artikel, mit 1-5 Euro Verdienst.

    Und wer will schon für 50 Cent Verdienst zur Post rennen, um anschliessend 20-40 Euro Ebay-Gebühren vom Konto abgebucht zu bekommen.

    Wenn man was verdienen will, ist Amazon Marketplace besser. Reich werden kann man da zwar auch nicht, und die haben saftige Gebühren, die werden da aber direkt abgezogen. Und der Unterschiedsbetrag wird aufs Konto überwiesen. So hat man z. B. an einer DVD oder an einer VHS, die man sich selbst auf DVD überspielt hat, und anschliessend wieder verkaufen will, hier und da mal ein paar Euro verdient, und wird nicht alle vier Wochen mit einer dicken Bankabbuchung bestraft, für ein bisschen Portokasse aufbessern. Oder man hat auch mal Glück. Ich habe mal bei Woolworth in der Krabbelkiste für damals 5 Mark die Videokassette "Walhalla" gekauft. Ich sah später zufällig, das das bei Amazon Marketplace für 130 und 120 Euro einer eingestellt hat. Auf DVD gabs das Ding damals nicht. Also habe ich 99,99 gewagt, als Sammlerstück. Und binnen 3 Tagen vertickt. Das war eine richtige Goldgräberzeit, als die DVD so langsam die VHS abgelöst hat. Heute kriegst Du für VHS nix mehr, 1-3 Euro wenn überhaupt. Aber damals hat es sich noch gelohnt, da konnte man bei Ebay und Amazon viel Geld verdienen, und die Regale wurden leer.:)
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kostenloser Versand bei Ebay.

    Richtig interpretiert, ergibt sich daraus:
    - Man testet, ob Kunden und Verkäufer so blöd sind und das annehmen.

    - Es lässt sich bei Erfolg auch wunderbar auf die restlichen Bereiche ausdehnen.

    Ist zwar immernoch nicht das Ende der Welt. Aber als Horrorszenario sollte man das - auf eBay bezogen - nicht stehen lassen. Die haben ja schon einige Male Verkäufer geärgert.