1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Dose anschließen…

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von work242, 18. April 2009.

  1. work242

    work242 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    … da kann man doch eigentlich nix falsch machen, oder? Entweder geht´s oder geht nicht - richtig?

    Hatte blöderweise beim Anschließen der Dose vergessen den Receiver samt TV auszuschalten - Receiver hat dann 2 x neugestartet. Ich tippe da hat es einen "kurzen" gegeben, oder?
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SAT Dose anschließen…

    Na wenn ein "Kurzer" nicht falsch ist, dann können schlechte Kontaktierung, bei Durchgangsdosen verwechselte Ein- und Ausgangskabel oder falsche Dosentypen ja auch nicht schaden!:D

    Denn schau mal, dass der "Kurze" beseitigt wird, nicht jeder Asienreceiver übersteht das.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT Dose anschließen…

    Naja, man kann da shcon ne Menge falsch machen.

    D.h. das Verbindungkabel zum Receiver war noch in der Dose eingesteckt? Sowas tun man nicht, den Receiver immer vom Strom nehmen wenn du was am Antennkabel machst.

    Schlieste die Dose halt vernünftig an (Innenleiter ordenlich rein, Abschirmung ordendlich unter die Klemme. Keine verbindung zwischen Innenleiter und Abschirmung) und dann den Receiver an die Dose. Dann probieren ob der Receiver funktioniert.

    cu
    usul
     
  4. work242

    work242 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT Dose anschließen…

    … gehen tut aber alles. Receiver macht ein gutes Bild, TV auch :) Sollte ich die Dose jetzt nochmal aufmachen obwohl alles geht? Was meint ihr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT Dose anschließen…

    Na du stellst Fragen ;) Wo ist jetzt eigendlich genau dein Problem?
    Wenn du meinst du hast das Kabel das halbwegs brauchbar an die Dose geklemmt (Kutzschlus ist nicht, sonst würde der Receiver nicht laufen), dann lass das halt so und freu dich.

    Das nächste mal halt vorher den Receiver abziehen ;)
    Ein rEceiver kann bei solchen Aktionen zwar kaputtgehen, er muss aber nicht kaputtgehen.

    cu
    usul
     
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SAT Dose anschließen…

    Wenn alles geht kann auch kein Kurzschluss vorliegen.
     
  7. work242

    work242 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT Dose anschließen…

    Meine ich doch auch, d.h. geht oder geht nicht – richtig? Wenn Kurzschluss dann auch kein Bild? Kann das jemand so bestätigen? Sonst kann ich heute Abend nicht schlafen…
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009