1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga HD Kanal - Ton unter aller s....

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 18. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    Hi Leute

    Seit Wochen (dachte erst es ist ne Ausnahme) kann man den HD Kanal BULI HD kaum noch schauen..Bild ist ok, aber man versteht den Sprecher (DD 5.1) so gut wie gar nicht. Jemand ne Ahnung was da los ist bzw. ist das nur bei mir so?

    Muss nun immer auf SD schalten im den Ton richtig zu hören..
     
  2. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    AW: Bundesliga HD Kanal - Ton unter aller s....

    Ist bei mir auch so. Auch wenn die Kommentatoren zumeist relativ nervig sind, kann das nicht so gewollt sein.
     
  3. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga HD Kanal - Ton unter aller s....

    ... ist bei mir auch so, habe es auch schon im T-Home-Forum bemängelt, aber bisher gibt es wohl keine Abhilfe.

    Mal sehen, wie lange das wieder dauert!
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Bundesliga HD Kanal - Ton unter aller s....

    Danke für die Rückmeldung...Das zeigt wieder mal das sich keine S..A..U drumm kümmert, Seit Wochen geht das nun schon so.

    Ist auch wieder ein Zeichen das es T-Home null Bock kümmert, genauso wenig wie sie keine Sender ( SD / HD) einspielen, keine Updates mehr bringen, keine Fehler im Programmanager lösen usw.. TOT TOT einfach TOT der Laden.

    Es reicht nun endgültig
     
  5. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga HD Kanal - Ton unter aller s....

    Nein, das ist leider nicht nur bei Dir so, auch bei mir ist der Kommentar kaum zu hören, obwohl ich heute extra vorher nochmal neu eingemessen habe - und überflüssig zu erwähnen, aus anderen Quellen ist alles bestens.

    Mac_
     
  6. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Bundesliga HD Kanal - Ton unter aller s....

    Zur Info: Folgendes Schreiben habe ich soeben Verfasst und
    und an den Vorstand und diversen anderen Stellen geschrieben.

    Grund ist das seit Wochen kein Sprecher - Ton mehr im BULI HD Kanal zu hören ist und keiner tut was dagegen. Dies hat das Fass nun zum überlaufen gebracht und habe hier die Wünsche (mit link) aus dem anderen Thread (e-mail an Vorstand.....)aufgenommen und mit versendet.

    Update Text aktuell an DT-AG

    Deutsche Telekom
    An den Vorstand / Herrn Obermann
    Friedrich-Ebert-Allee 140

    53113 Bonn


    mein name
    adresse etc....


    Sehr geehrter Herr Obermann,
    sehr geehrte Damen und Herren

    Ich bin Entertain Premium Kunde der ersten Stunde mit Start vor ca. 3 Jahren.
    Seitdem hat sich das Produkt nicht weiterentwickelt sondern gemäß Ihrer Werbung (Pausentaste endlos gedrückt) Stillstand an allen Fronten.
    Es wird nichts mehr am System getan, Sender welche alle anderen Anbieter seit Wochen bzw. mit Sendestart unkompliziert aufschalten, bleiben uns verwährt oder kommen Monate später. Z.B. TIMM, Tele5, ArteHD und viele mehr, Wünsche vieler User siehe weiter unten.

    Der Programmanager funktioniert seit Wochen / Monaten nicht korrekt und dafür zahlen wir 5 Euro (incl. im Premium).

    Die bislang 2 im Jahr kommenden FW Updates wurden auch (wie es scheint), abgeschafft bzw. runter gekürzt.
    Jedenfalls ist nach der Cebit kein Update gekommen, wie sonst üblich.

    Man hat den Eindruck das Entertain immer mehr zum 3-t oder 4-t klassigem billig TV verkommt. Z.B. mit veralteten Sendern, einem Archiv was den Namen nicht Wert ist, keine Innovation mehr, halbherzige und Kundenunfreundliche billigst Programmierung der Software, Radio oder Vernetzte Medien – ein Graus, undurchdacht, fehlerhaft nicht zeitgemäss. (Siehe dazu im Vergleich Media Boxen wie Popcornhour oder ISTAR)

    Fehler die seit Jahren bestehen werden nicht korrigiert, Kanalsortierung eine Farce. (Sortieren Sie mal von Kanalplatz 150 auf Platz 1 und Sie werden wahnsinnig).

    Komfort oder Kundenfreundliche Bedienung - Fehlanzeige. Billiger Mist und einfachst zusammengeschusterte Software mit 0815 Funktionen. Das ist Rentner Niveau auf unterstem Level.

    Der eigentliche Grund meines Schreibens und Auslöser meiner Wut ist das seit Wochen im Bundesliga Paket Premiere Bundesliga auf dem HD Kanal nur noch Stadion Atmo zu hören ist, aber kein (bzw. fast kein) Sprecher zu verstehen ist. Kein Mensch kümmert sich da drum. Es kann doch nicht angehen das man dafür noch den kompletten Preis bezahlt?

    Mit sofortiger Wirkung kürze ich aufgrund dieser und anderer Mängel meine Rechnung um monatlich 15,-Euro, falls hier nicht sofort (ich bin Premium Kunde und möchte nicht als Harz 4 Kunde behandelt werden) eine angemessene Gutschrift erfolgt und sofortige Lösung der Probleme.
    Von den 3 Tagen TV Ausfall nach der Umstellung an VLAN 8 will ich erst gar nicht reden. Auch da haben Sie uns Kunden die einen Speedport W700V besitzen, einfach im "Regen" stehen lassen und wir mussten im Forum erst nach Hilfe suchen um das ständig stehenbleibende TV Bild, wieder laufbar zu bekommen.

    Es ist unerträglich wie Sie das Entertain Produkt immer mehr gegen die Wand fahren bzw. es bereits getan haben. Mich graust es ehrlich schon wenn Sie Bundesliga nicht mehr vom Premiere einspeisen sondern von DSF oder anderen dubiosen billigst Anbietern.

    Dieses Schreiben geht an den Vorstand sowie ans Sonderteam und Kundendienst dt. Telekom. Falls keine angemessene Reaktion und sofortige Behebung der Mängel passiert, keine entsprechende Gutschrift erfolgt, behalte ich es mir vor, ebenso diverse Medien einzuschalten.

    Bitte verschonen Sie mich mit Textbaustein-Antworten, Anrufen von unfähigen Hotline Mitarbeitern oder gar Mails mit z.B.: „Wir arbeiten mit Hochdruck daran“
    (Das kann ich seit 3 Jahren auswendig singen nur getan hat sich nichts)

    Anbei noch Wünsche / Vorschläge und Verbesserungsvorschläge (gesammelt und Zusammengestellt von zig unzufriedenen Usern aus Forum Digital Fernsehen.de)
    eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom

    - Aufnehmen und Time-Shift auf Zweitreceiver
    - VoD SD/HD in DD 2.0/5.1
    - Schnellerer Ausbau von HD-Content
    - Mehr Transparenz
    - Kostenlose Support Hotline
    - Anhebung der Datenrate
    - Zugriff von Zweitgeräten auf Festplatte des Hauptgerät (auch Programmierung)
    - Sendersortierung / Kanalsortierung kundenfreundlicher gestalten
    - Freigabe der USB-Anschlüsse für Speichermedien für Bild- und Ton und Videodateien
    - Schneller bzw. zeitnah wie alle anderen, neue Sender integrieren (vor allem auch HD)
    - Sleep-Timer
    - Menütöne BUG seit 1,5 Jahren bekannt, stören 5.1 Ton und schalten diesen ab. Fehler wurde
    nach 2 Jahren immer noch nicht korrigiert
    - Einstellungen zu Aufnahme im EPG (z.B. 10 Min früher starten)
    - Sofortaufnahme z.B. durch Doppelklick auf REC mit einem Klick ohne EPG-Abhängigkeit
    - Anzeige des aktuellen Sendernamens statt "T-Home" bzw. "Datum" im Display.
    - Optimierung der Bedienbarkeit der Fernbedienung (bisher häufig Doppelklicks
    und langsame Reaktion)
    - Bundesliga Datenkanal zurück geben da im interaktiv keine 2-te Liga + zu träge
    - 2 FW Updates im Jahr sind einfach zu wenig zumal da seit 2 Jahren nichts nennenswertes
    außer die Farben der Oberfläche, geändert wurden
    - Picture in Picture Funktion
    - Einführung das echten Media Room Software mit allen Funktionen und nicht "kastriert"
    - Mediasharing auch mit Videos (WMV, MPEG2/4, H264, Divx)
    - Freie Wahl der Webradios. Dabei Unterstützung gängiger Standards (wma, ogg, mp3,
    mp3pro)
    - Aus MTV Tun In Paket wurde MTV-BASE ersatzlos gestrichen, Preis blieb gleich
    - Zwangstrennung nach 24 Stunden für Entertainkunden abschalten



    Folgende Sender sind gewünscht bzw. werden gefordert / Blick in die Zukunft bereits enthalten in der Hoffnung „Sie denken mit“ :

    ARD HD, pünktlich zum Sendestart, auch schon Showcases
    ZDF HD, pünktlich zum Sendestart, auch schon Showcases
    Arte HD
    EurosportHD
    MTV HD
    Deluxe Lounge HD
    National Geographic Channel HD
    Alles was sonst noch in HD angeboten wird

    Tele5
    Romance TV
    Timm
    Animax
    Sky News
    BBC Word
    BBC News
    Blue Hustler
    Al Jazeera International
    sportdigital.tv
    NRJ Musik
    NRJ Dance
    NRJ Musik
    NRJ Groove
    Club TV
    Gute Laune TV
    RLX TV
    RCK TV
    Eclips
    Silverline
    Kiss TV
    Hustler TV Deutschland
    The Adult Channel
    Playboy TV
    ORF1
    ORF2
    SR

    Entertain ist in meinen Augen schon lange nicht mehr TV der Zukunft sondern einfach nur noch Frust TV und Rentner Television

    Auf meine Kündigung des Vertrages zum Ende der Vertragslaufzeit können Sie sich jetzt schon "freuen". Ich freue mich bereits jetzt auf meine neue SAT Anlage wo ich derartige Probleme nicht mehr haben werde und ich nicht mehr "Bittsteller" bei einer unfähigen Firma sein werde. Ich nun neue Sender als einer der ersten geniesen darf, dank modernster SAT Technologie.

    Mit freundlichen Grüssen
    xxxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  7. Droooood

    Droooood Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesliga HD Kanal - Ton unter aller s....

    Hallo zusammen,

    leider ist das bei mir auch so. Hab erst gedacht das dies an meiner Anlage liegt.

    Hab dann sofort ein Ticket aufgemacht bei T-Home. Mal sehen was die mir sagen woran das liegt.

    Vodoo
     
  8. Droooood

    Droooood Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesliga HD Kanal - Ton unter aller s....

    update.

    Ticket ist gelöst. Kann dieses natürlich erst wieder am nächsten Spieltag überprüfen.
    Schien wohl keine große Sache zu sein.

    Grüße
    Vodoo
     
  9. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Bundesliga HD Kanal - Ton unter aller s....

    Das ist bereits seit 3 Wochen so mit dem Ton. Bin ja gespannt am WE. Glaube nicht das die das gelöst haben. Imho könnte man es beim Halbfinale DFB Pokal testen. Weiss aber nicht ob das auf HD gezeigt wird oder nur im Sportpaket.
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Bundesliga HD Kanal - Ton unter aller s....

    ich glaube der DFB-Pokal wird nur in SD gezeigt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.