1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. Dquadrat

Dquadrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Super -vielen Dank, klingt sehr gut!

2. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

@mpf

jetzt versteh´ich nur noch Bahnhof!
    Hab´ich denn nur einen anderen Receiver, oder warum kann ich als Aufnahmedauer denn nur Stunden und Minuten und nicht , wie von Dir angegeben, Minuten und Sekunden angeben?
    Dass der Receiver diese, sich bei meinem Gerät "überlappenden" Eingaben überhaupt angenommen hat, kann ich nicht verstehen!
    Mache notfalls auch mal ein Foto von dem Timermenü mit einigen programmierten Einträgen.

Gruß nobbie

3. mpf

mpf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ nobbie,
    kein Stress, Ich kann auch nur Minuten programmieren, es ging darum, drei hintereinander folgende Aufnahmen zu programmieren, und zwar alle 2 Minuten neuer Sender für 2 Minuten, das war dann die angezeigte Aufnahmezeit in min / sec, als ich dann ins "USB" Menü ging, er hat wegen Umschaltzeit und nachfolgenden programmierter Sendung bei der ersten eine Minute Vorlauf zugegeben, dann aber die zwei weiteren knapp 2 Minuten aufgenommen, ich hoffe dass das so verständlich ist.

Gruß

MPF

4. zorro4711

zorro4711 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle,
    habe den Receiver schon eine ganze Weile und bin eigendlich zufrieden.
    Habe aber immer ein Problem mit dem AC3 Ton.
    Wenn ich umschalte auf AC3 ist der Ton über der DS Anlage OK,aber bei meinem LCD kommt nur ein gräsliches Geräusch aus den Lautsprechern.
    Habe die letzte FW und der LCD ist mit HDMI verbunden.
    Ach ja, wenn ich über HDMI den Receiver auf 1080 i einstelle, schaltet sich mein LCD TV nach einer Weile ab.
    Mein LCD ist ein HD ready Gerät.
    Danke

5. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

@mpf

o.k. - das mit dem "so stehts jetzt im Menü" hatte mich etwas irritiert.
    Hab´s gleich mal nachvollzogen und es ging auch, was mich aber nun auch wieder etwas gewundert hat, da ich gestern mehrfach versucht hatte, drei Aufnahmen ohne Zwischen-Standby, aber mit Senderwechsel und mindestens 3min Abstand zur Folgeaufnahme auf die FP zu bekommen. Da konnte ich dann leider kein System in den Fehelern mehr erkennen, da er mal eine (die erste und keine weitere) und mal zwei von drei Aufnahmen erledigt hat.
    Ich habe schon meine Favoritenliste leer gemacht, so dass nur noch die mich interessierenden Sender mit gleicher Reihenfolge in "alle Sender" und "Astra 19,8°E" im Receiver sind (wegen evtl. Umschalten nach Aufnahme in eine andere Liste, wie hier im Forum bereits vermutet!), trotzdem scheint mir die Timeraufnahme ohne Zwischen-Standby ein Problem zu sein.
    Mit Standby zwischen den Aufnahmen habe ich keine Probleme (zumindest nicht bei Pausen >2min.).

Gruß nobbie

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  6. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie bekommst du den den AC3/5.1 Ton der SL100HD Aufnahmen zum laufen?
    Ich kann beim WD TV keine andere Tonspur wählen bei HDTV Aufnahmen.
    Das hat mich schon beim ersten testen geärgert als ich die BBC HD Aufnahme Wallace and Gromit: A Matter of Loaf and Death abspielte. Da lief nur die Tonspur für Blinde und ich konnte die andere Tonspur nicht anwählen.

Hab das gleich mal mit tsMuxeR neu gemuxt ohne Stereo Ton. Nun läuft zwar die richtige Tonspur aber immer noch kein 5.1 Ton. Komischerweise kann ich bei der Originalaugnahme mit der PS3 auch keinen AC3 Ton auswählen. Allerdings gibt mir die PS3 die neugemuxte Aufnahme mit 5.1 Ton aus???

Beim SDTV Aufnahmen wie z.B der Film Departed kann ich zwar 3 Tonspuren wählen doch mein AV-Receiver erkennt keine als 3/2.1 (5.1).

Ich habe 2 Divx HD Filme die gibt der WD TV als 5.1 aus. Also von daher ist schon mal richtig eingestellt und 5.1 scheint darauf zu laufen, nur die SL100HD Aufnahmen wollen sich wohl nicht in 5.1 ausgeben. Auch die neuste Firmware 1.02.06 hilft nicht weiter.

Wenn ich den 5.1 Sound nicht zum laufen bekomme, werden ich den WD TV wohl leider wieder Rücksenden müssen.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009
  7. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Problematik ist mir bisher nicht aufgefallen und kann dir auch somit keine Lösung anbieten.

Ich habe halt viele HD-Aufnahmen direkt am Comag abgespielt und i. d. R anschließend gelöscht, da die am PC erstellten .ts Dateien immer fehlerhaft waren aufgrund der Frameverluste an den Splitgrenzen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass der WD TV mit dem Format .m2ts besser zurecht kommt als mit .ts.

Also versuche vielleicht mit tsMuxeR
    a) als .m2ts zu sichern
    oder
    b)
    die Stereo-Tonspur zu entfernen und als .m2ts zu sichern

Ansonsten hoffe ich, dass es mit der nächsten FW für den WD TV klappt. Ich werde meinen WD TV allerdings trotzdem behalten.

Im Technisat-Thread: HD S2 und HDTV-Aufnahmen konvertieren
    wird auch auf den WD TV eingegangen.Vielleicht liegt der Fehler auch an userem Comag. Ich werde den Thread auch demnächst mal durchlesen.

8. Simpson

Simpson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,habe gestern den comag auf 16:9 eingestellt und hatte ein 4:3 bild,liegts an meinem fernseher oder ist es bei euch auch so?

9. El Chupacabra23

El Chupacabra23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi!

Ich bin auf das Forum gestoßen, weil es hier einen langen Thread zum COMAG SL 100 HD gibt.

Ich habe mir diesen Receiver gestern gekauft und versucht über HDMI anzuschließen. Es geht aber nicht. Es kommt einfach kein Signal an meinem Fernseher an, Anscheinend bin ich mit diesen Problem nicht allein - denn es gab vergleichbare Beiträge. Über SCART funktioniert er einwandfrei...

Gibt es bereits eine Lösung für das Problem?

10. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Welche Software ist auf dem Gerät?