1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Sarah_88

Sarah_88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und durch Zufall in diesem Forum gelandet. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Wir leben in Deutschland und haben eine Satellitenanlage installiert. Mit unserem Humax Receiver können wir auch einwandfrei deutsche Programme empfangen. Da wir nunmal aber auch gerne die Französischen Programme über ASTRA empfangen würden haben wir uns einen Strong Receiver mit passender Karte TNTSAT (Smartcard24 - TNT Sat Karte 19 Kanäle + Receiver Strong SRT 6420 - Pay TV - Französiche Sender - TNT Sat) gekauft. Problem ist nur, wenn wir diesen anschließen haben wir überhaupt kein Signal. Keine Reaktion.

Kennt jemand dieses Problem und kann uns weiterhelfen???
    Ist die Nutzung von TNTSAT in D überhaupt erlaubt???

VG
    Sarah

2. FRANCAIS

FRANCAIS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + CGV Premio Sat + IPTV Box + Comag SL55

Du must ein signal haben sogar wenn die tntsat Karte nicht freigeschaltet ist. Du must alle frei sender von astra haben (zum veispiel die deutsche sender). Wenn du kann signal hast ist das die schussel nicht auf astra steht oder du must zu erst ein scanning machen. Du must aber in dem menu eine option haben für die stercke von dem signal sehen. Normaleweise ist das tntsat nur für Frankreich aber technisch genommen geht es auch in Deutschland. Aber für die Karte freischalten must du es durch telephone machen und das kannst du nur aus Frankreich machen.
    Also schau mal ob su die frei sender bekommst und dann kannst du sehen fur die verschlusselte sender.

3. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Sarah, willkommen im Forum!

Zuerst einmal: ja du kannst unbesorgt sein: du darfst in DE problemlos TNT-Sat sehen. Streng genommen dürften diese Receiver außerhalb Frankreichs nicht betrieben werden, aber das ist nicht dein Problem, höchstens das des Händlers bei dem ihr gekauft habt. Strafrechtlich relevant ist es aber auf keinen Fall. Bestenfalls ein Verstoß gegen irgendwelche AGB - also keine Sorgen machen! (Ich bin Jurist ;-)

Zum Problem mit dem fehlenden Signal: Habt ihr vielleicht eine Sat-Anlage mit mehreren Satelliten - also Astra UND Hotbird? Wenn ja, musst Du drauf achten dass Astra auf dem DiseqC-Eingang "A" liegt, da die meisten TNT-Sat Receiver kein DiseqC beherrschen (DiseqC ist so ein Steuerbefehl mit dem man zwischen verschiedenen Satelliten umschalten kann.)

Hast Du den Strong direkt an das Antennenkabel angeschlossen, oder gehst Du zuerst in den Humax und von dort in den Strong? Das könnte auch eine Fehlerquelle sein ...

Ich nehme an, dass eure Anlage schon komplett auf digital umgerüstet ist -also mit sogenannten Universal-LNCs? Aber Du schreibst ja, dass Du einen Humax verwendest, der ist sicher digital ... Dann dürfte das nicht das Problem sein.

Lass Dich nicht verwirren: Du musst bei der TNT-Sat Karte NICHTS freischalten lassen! So wie sie Dir geliefert wurde wird sie 4 Jahre lang funktionieren - erst dann müßte man in Frankreich etwas verlängern lassen.

Melde Dich wenn etwas nicht funktioniert - wir helfen immer gerne! Wenn wir alle Fehlerquellen aussortiert haben, kann es THEORETISCH natürlich auch sein, dass der Strong defekt ist - leider liefert Strong generell nicht die beste Qualität ...

Grüße aus Wien

PS: Bitte auch nochmal alle Kabel überprüfen - sitzen alle F-Stecker perfekt? Hast Du das Kabel an die richtige Buchse des Receivers geschraubt? - Es gibt nämlich zwei: Eingang und Ausgang (französisch beschriftet!)

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  4. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Ich hatte keinerlei Probleme mit dem TNT SAT-Paket.
    Der Strong kam allerdings mit einigen FTA-Stationen nicht zurecht, fand sie nicht.
    Da die Software insgesamt etwas bockig ist, nutze ich den Strong nur für TNT und einen anderen Receiver für den "normalen" Gebrauch auf Astra 19,2° E sowie andere Positionen.
    Das ändert aber nichts an dem, was FRANCAIS und moonbeam72 sagten.
    Der Strong garantiert den Empfang der französischen Viaccess3-Sender mit der mitgelieferten Karte; das ist sein Hauptvorteil.

5. barthaar

barthaar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi!

mein strong 6410 receiver liest alle tnt sender sauber ein und ich habe auch guten empfang. leider liest er nicht alle free to view Sender - wie z.B. BVN - ein. was kanni ich machen, um das zu ändern?

lg

barthaar:winken:

6. Sarah_88

Sarah_88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen Zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Also ja wir sind komplett auf digital eingestellt.

Eine SatAnlage mit mehreren Satelliten haben wir nicht. Unsere bezieht sich nur auf den ASTRA.

Im sogenannten "Startbildschirm" sieht man zwei Balken einmal für Signal und einmal für Qualität. Beide liegen im roten Bereich und schwanken zwischen 6 und 9% also das heißt, dass sie kein Signal bzw. Qualtiät haben. Aber Signal liefert ja die SatAnlage, da wenn wir ja unseren Humax Receiver anschließen, wir ja einwandfrei unsere deutschen Programme empfangen. Selbst wenn ich die Karte nicht reinmache ändert sich an dem Signal nichts.

Um mal auf die Qualität des Strong Receivers zu kommen: Wir hatten gestern einfach das Antennenkabel am Receiver gezogen und das Signal schwankte weiterhin zwischen 6 und 9%. Könnte das ein Hinweis sein, dass der Receiver vielleicht irgendwie nicht richtig funktioniert?

7. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du kannst nichts machen! Der Strong ist kastriert und z.B. DSF kann man auch nicht empfangen. Liegt irgendwie an der H-/ oder V-Ebene. Kann es aber nicht im Detail erklären.

8. Simao_M91

Simao_M91 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt das wirklich so? Ich habe den Receiver vor einer Woche bekommen und laut Angaben ist die Karte nur bis Dezember 2010 freigeschaltet. Das hat mich zwar auch etwas verwundert, aber hängt das nicht mit der ungewissen Zukunft von TNTsat ab 2011 zusammen?

9. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ simao

Nein! - Keine Sorge, das ist lediglich das Datum zu dem du die Karte SPÄTESTENS das erste Mal in den Receiver stecken musst, damit sie dann weitere 4 Jahre läuft.

Ich hab das hier bei meiner "Reserve-Karte" auch stehen! Wörtlich: "Date limite d'initialisation de la carte: 09 Janvier 2010".
    = Letztes mögliches Datum der Inbetriebnahme der Karte! ;-)

Zur angesprochenen Frage der Legalität: Wörtlich heißt es in den "Conditions Generales" dazu: "L'utilisation de la Carte est exclusivement limitée au Territoire Francais Métropolitain et Monaco, au profit de personnes physiques domicilées sur ce Territoire, pour leur usage personnel et non commercial."

Also wie gesagt: Lediglich eine Bestimmung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die durch die tägliche Praxis zum Gummiparagraphen gemacht wird, wenn man bedenkt wie viele TNT-Sat Receiver im Ausland zirkulieren. Eine völlig zahnlose Bestimmung, da man nirgends an irgendwelche effektiven Sanktionen im Falle eines Verstoßes dagegen gedacht hat. Offensichtlich nur dazu da um rein verbal den Forderungen der Lizenzinhaber Genüge zu tun. Ansonsten gäbe es ja schon zu Beginn eine "Ausweispflicht", oder Pflicht zur Angabe einer französischen Adresse, eines Bankkontos in Frankreich oder Ähnliches!

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009
  10. Simao_M91

Simao_M91 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

oh, das habe ich wohl missverstanden. Wenn das so ist, dann bin ich ja beruhigt ;-)