1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC Monitor für Computer und Receiver benutzen. Geht das?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von littletim, 17. April 2009.

  1. littletim

    littletim Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Flatron W2242T Bildschirm von LG. Er hat 2 Anschlüsse zum einen einen 15 pol. D-SUB (=VGA??), den ich für den PC benutze und einen DVI-D mit HDCP. Ich kenn mich zwar nicht damit aus, aber ich weiß, dass die Qualität mit dem anderen Eingang besser sein sollte. Leider war kein DVI Kabel dabei, und da ich bis jetzt auch so zufrieden damit gewesen bin hab mir keins gekauft. Nun möchte ich aber einen digital Receiver noch an den Monitor anschließen. Ist es möglich einen Scart auf VGA Adapter zu kaufen und über den Eingang dann Fern zuschauen und mir ein DVI Kabel für den PC zu kaufen und den dann anzuschließen? Wie schaut es dann eigentlich mit dem Ton aus? Ich meine mal so eine Art Box gesehen zu haben in der man dann die PC Lautsprecher anschließen konnte, sodass man beim fernsehen auch Ton hat, da der Monitor ja keine Boxen hat. Also das Scart Kabel wurde in die Box gesteckt und die Box wurde dann mit dem PC Monitor verbunden, wobei auf der Box noch Anschlüsse für die Lautsprecher waren. Und brauche ich am PC einen bestimmten Anschluss für ein DVI Kabel, oder hat des (fast) jeder PC schon?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon