1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestandsaufnahme: Fussball

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 16. April 2009.

1. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bestandsaufnahme: Fussball

Wie ich bereits in meinem Ausgangspost erwähnte hatte ich eine solche Erklärung von dir erwartet.

2. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Er hat ja auch völlig Recht

3. megaman111

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - WLAN-Router (Philips)

Lieber Nummer 3 als so ein Milliarden-Spektakel

4. Master-D

Master-D Guest

Was denn auch sonst? :confused:
    Der FC Bayern war nicht mal Gründungsmitglied der Bundesliga und ist national nur so weit oben, weil man grandios gewirtschaftet hat über die ganzen Jahrzehnte und sich das alles ehrlich erabeitete.

Chelsea ist derzeit oben an Europas Spitze weil von heute auf morgen ein russischer Millardär mit zuviel Geld kam, fast 1 Millarde Euro in den Verein pumpte und man deswegen nicht mehr das englische Durschnittsteam ist, welches in Europa auch nix zu melden hatte, sondern aufeinmal zu den Großen zählt.

Willst Du mir sagen diese beide Szenarien von Dominanz sind das selbe?

5. megaman111

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - WLAN-Router (Philips)

Mal wieder haste völlig Recht, wer das anders sieht, ist höchstens Hoffenheimer :eek:

(stimmts, Jones? :D)

6. WHUFC

WHUFC Guest

....und weil man in einer Zeit, als Eintrittsgelder noch alles waren und TV-Gelder praktisch unbekannt auf Grund der Olympiade 1972 ein kostenloses 72.000 Zuschauerstadion hingestellt bekam und damit auf Jahre hinaus Vorteile gegenüber in diesem Zeitraum sich eigentlich auf gleicher Höhe befindlichen Konkurrenten (Bor. M´Gladbach) erarbeiten konnte. Diese nutzte man dann dazu, diese Konkurrenten durch den Wegkauf von Leistungsträgern (z.B. Del Haye), die dann bei den Bayern auf der Bank versauern durften, weiter zu schwächen.

Chelsea war bereits 1971 und 1998 Europapokalsieger der Pokalsieger, also weit vor den Zeiten Abramovitchs. Dessen ungeachtet kann man den Blues nicht vorwerfen, daß sie von der Situation profitieren, daß in England seit ca. 1925 für Profivereine die Auflage bestand, Kapitalgesellschaft zu sein (in England Limited Company). Diese Situation ist also konträr zur deutschen Situation mit der "Vereinsmeierei", hat aber den Vorteil, daß es vollkommen legitim ist, sich Kapitalgeber zu suchen und auch einfacher an Fremdkapital kommt. Auch das keine Erfindung von Chelsea, sondern einfach nur ein Vorteil des englischen Systems, auch wenn das die deutschen Traditionalisten natürlich ganz anders sehen.

7. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe doch nur gesagt, das ich diese Antwort erwartet habe.

Wozu sollte ich mit dir eingehender über Bayern München diskutieren? Das macht sowohl sportlich als auch wirtschaftlich keinen Sinn, da genügt ein Blick auf dein Avatar um deine Objektivität einschätzen zu können. Da ist megaman der bessere Diskussionspartner für dich, der verteufelt Investoren auch weil sie seinen Lieblingsclub nicht mit dem Allerwertesten anschauen und stattdessen der Fan mit seinem Geld herhalten muss(te) um den Verein zu retten. Bayern tut zumindest noch so als ob sie keinen Investor wollen, was ich für ebenso wahr halte wie die Selbsteinschätzung sich mit Barca messen zu können, aber es ist nur wichtig dass die Fans das glauben.

P.S.: Der VfB hat 1998 übrigens schon ein Europapokalfinale gegen Chelsea verloren, da gabs die auch schon. Sie waren damals aber eher auf dem Niveau auf dem Bayern jetzt ist - europäisches Mittelmaß!

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

*lol* Jetzt wird sogar die alte Legende vom Erfolgsfaktor Olympiastadion rausgekramt.

Bloß war das selten ausverkauft (Zuschauerschnitt in den 70ern zwischen 30.000 und 35.000), und Clubs wie Schalke, Hertha, Frankfurt, Hamburg oder Düsseldorf bekamen spätestens zur WM '74 ähnlich große und moderne/modernisierte Stadien.

9. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das kannst du leider getrost vergessen, das Feindbild des bösen Investors bekommen die Fans von Medien und ihren Vereinsoffiziellen seit Jahren eingetrichtert. Ebenso wie die Mähr, dass deutsche Clubs besser wirtschaften, nur weil sie ihre horrenden Stadionschulden in irgendwelche Unternehmen auslagern, um die geschönte Lizenz zu erhalten. Zu viel BILD, kicker und Fanforen lesen ist nicht so gut, wenn man die dort offenbarten Informationen nicht hin und wieder mal hinterfragt.

10. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ger-Beast: "Trotzdem bin ich der Meinung, dass Bayern gegen Arsenal zum Beispiel mithalten könnte." Da zweifele ich aber sehr aehr dran. Vor 2 Jahren noch, ja, heute nicht mehr. ....mit Villareal wohl schon.....
    "Bayern kann jeden ital. Klub schlagen." Das kann lyon auch.....obwohl ich mir bei Roma sowohl bei bayern als auch bei lyon Fragen stelle....

Spoonman, ich glaiube nicht, dass Ger It überholen kann. natürlich haben die Italiener dieses jahr versagt, das tun sie so etwa alle 3-4 Jahre mal, die restlichen aber pukten sie gewaltig ! - Spoonman, die schönste Frau der Welt ...ist bereits meine Freundin, und ja, sie kommt aus le Mans. ;-)

Lucky spike.."Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die BL macht doch den höchsten Umsatz in Europa."..Umsatz ist aber nicht alles.....Mit Fähnchen und Kaffeetassen gewinnt man keine CL.....

An alle: Bei Chelsea-Liverpool waren von den 22 akteuren im Anfangsaufgebot gerade mal 3 Engländer . Wollen wir das auch in der Bundesliga oder der Ligue 1 so?

Jones : heut morgen kurz vor 8 wieder mal Superpost von dir....

Master-D : "Bayern hat sich den nationalen Vorsprung aber hart Jahrzehnte lang erarbeitet,"....indem sie der Konkurrenz stets die besten spieler abkaufen !