1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überziehen oder Dispo...?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von socressor, 15. April 2009.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Überziehen oder Dispo...?

Also ich kenn das auch so mit dem Dispo. Neues Konto, dann Gehaltszettel o.ä. vorlegen, niedriger Dispo. Nach regelmäßigem Einkommen Erhöhung des Dispo. Ich habe momentan einen Dispo um die 4000 Euro oder so... der war am Anfang logischerweise nicht so hoch - später kann man dann teilweise selbst bestimmen wie hoch..
    Genutzt habe ich den am Anfang recht häufig, aber irgendwann kommt man auch darauf, dass man sparen könnte. ;)
    Dispo finde ich nicht schlecht, vor allem wenn man kurzfristig Geld benötigt. Aber man sollte tunlichst schnell wieder rauskommen, da man sonst generell in den Nassen ist und man ewig braucht, bis man über 0 wieder ist...

2. Creep

Creep Guest

Richtig, lieber erstmal eine gute Matraze kaufen. Die kann schon mal ein paar Wochen auf dem Boden liegen, und man schläft fast genausogut drauf. Später dann Lattenrost und Bett. Das ist besser als erstmal schnell auf Pump eine billige Komplettlösung zu kaufen.
    Ich hab nach meinem Umzug 3 Jahre auf einem Luftbett geschlafen - so ist das mit Provisorien. Nochmal möchte ich das aber bestimmt nicht :eek:

3. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Damit ist auch nicht zu spaßen. Durch eine falsche Matratze kann man sich den Rücken ruinieren. Und wer bisschen vorbelastet ist, kann da echt viel kaputt machen.
    Ich hab mich viele Monate über Rückenschmerzen gewundert, obwohl ich eine gute Matratze habe. Bis ich irgendwann drauf kam, dass das Lattenrost schuld ist. Das war noch von meinem Bett in der ersten eigenen Wohnung. Damals im Möbeldiscounter gekauft. Jetzt hab ich ein Lattenrost, bei dem man das Kopfteil in der Höhe verstellen kann und den Härtegrad der einzelnen Latten. Hat zwar seinen Preis, aber jetzt schlafe ich deutlich besser und endlich wieder ohne Rückenschmerzen :D

4. Creep

Creep Guest

Ja, hätte früher auch nicht gedacht, daß es wirklich einen großen Unterschied macht. Beim Bett kann man ruhig sparen, bei Lattenrost und Matraze (die zueinander passen sollte) aber lieber nicht. Ist schließlich nach dem Bürosessel der Gegenstand auf dem man die meiste Zeit verbringt ;)

5. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Man verbringt ungefähr 1/3 des Tages im Bett. Da sollte man wirklich nicht sparen.
    Es heißt ja auch "Wie man sich bettet, so schläft man auch" - da ist wirklich was dran.

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Jetzt mal ohne Witz, aber gibt es denn in der Region nicht irgendein Sozialkaufhaus?

Hört sich doof an, aber wenn es für den Start nicht unbedingt ein Bett für 600€ sein muss, würde ich mir dort ein Billigteil für den Anfang holen und eine neue Matraze aus dem Dänischen Bettenlager für schmales Geld.

Ansonsten Futonbett (wird das so geschrieben) komplett mit Rollrost und Matratze gibt es schon in 140x200cm für schlappe 150€ in jedem Möbelladen (SB)..

Muss man vielleicht einfach mal kleine Brötchen backen...

Donn

7. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

An das Naheliegenste denkt hier bisher niemand ... Es ist Frühling! Da findet man Bettenbesitzer des anderen (oder gleichen ...) Geschlechts doch typischerweise massenweise in Parks, beim Sport, beim Tanz in den Mai, bei Spaziergängen. Eigentlich überall dort wo es gut riecht, sich Kultur breit macht oder es schön aussieht.

Du darfst die Bettenbesitzerin nur nicht unverholen direkt abchecken ... Ein Spruch wie z.B. 'Hast Du ein Bett' oder 'zeig Mal Dein Schlafzimmer' kann zu Komplikationen führen!

Ach ja! Paß bei Deiner jetzigen finanziellen Lage bloß auf das sie keinen Deiner Kontoauszüge zu Gesicht bekommt. Wenn doch, mußt Du Dich statt mit ihr auf eine längere Beziehung mit Deiner kaputten Luftmatraze einstellen.

Happy Hunting!

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  8. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na was für eine geile Idee :rolleyes:
    Er könnte sich auch im Möbelhaus einschliessen lassen. Dann könnte er sogar verschiedene Betten testen. :cool:

9. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ihr kommt auf Ideen!
    Soll er sich 3 Wochen lang durch fremde Betten schlafen?
    Da wird er ganz schnell einen schlechten Ruf kriegen :D

10. socressor

socressor Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Also bei manchen kommentaren hier kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Schlaf trägt sehr dazu bei wie man gelaunt ist, wie es einem geht, wieviel Power man hat. Es geht einfach um die Gesundheit.:eek:

Auf einer aufgeblasenen Luftmatratze zu schlafen ist eine Sache. Aber auf einer Luftmatratze die keine Luft beinhaltet weil sie 3 löcher hat und nicht zu flicken ist weil jedes Flickzeug versagt ist eine andere Sache.:mad:

Der Boden ist nicht sehr angenehm und der ****** Bankangestellte hat sich auch 1000 mal entschuldigt das er mir nicht jetzt schon einen Kredit geben kann. Selbst er versteht es.:eek:

Ganz zu schweigen von anderen hier. Die vielleicht damit protzen das sie mal eineinhalb jahre oder so auf so einer Matratze gepennt haben. Vielleicht waren diese ja weniger beschäftigt als ich oder brauchen weniger Schlaf bzw. weniger ,,GUTEN'' Schlaf. Ich benötige jedenfalls viel Schlaf und vorallem guten.:eek: Ansonsten ist mein Tag schon beim aufstehen im Eimer und das tut meinem Umfeld auch nicht gut....

''
    An das Naheliegenste denkt hier bisher niemand ... Es ist Frühling! Da findet man Bettenbesitzer des anderen (oder gleichen ...) Geschlechts doch typischerweise massenweise in Parks, beim Sport, beim Tanz in den Mai, bei Spaziergängen. Eigentlich überall dort wo es gut riecht, sich Kultur breit macht oder es schön aussieht.

Du darfst die Bettenbesitzerin nur nicht unverholen direkt abchecken ... Ein Spruch wie z.B. 'Hast Du ein Bett' oder 'zeig Mal Dein Schlafzimmer' kann zu Komplikationen führen!

Ach ja! Paß bei Deiner jetzigen finanziellen Lage bloß auf das sie keinen Deiner Kontoauszüge zu Gesicht bekommt. Wenn doch, mußt Du Dich statt mit ihr auf eine längere Beziehung mit Deiner kaputten Luftmatraze einstellen.

Happy Hunting!

''

Dieser Kommentar interessiert jetzt wen?

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2009