1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

warum bekomm ich nur den SAT1 (DE) rein und die anderen nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Alex227, 16. April 2009.

  1. Alex227

    Alex227 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    Ich hab mir vor einem Monat eine kompl. digitale Sat Anlage + Flachbildschirm & einen DVD-Recorder gekauft. (4er-LNB) ((ist es egal welchen der 4 ich nehme?))
    So, ich hab jetzt schon paar mal einen Sateliten ausgewählt. In der Richtung wie die meisten Nachbarn. Doch entweder bekomm ich nur den SAT1 rein oder bei einem anderen der gleich neben dem 19,2*Ost sein dürfte nur ein paar Türkische,etc,. paar Daten:
    Ich wohne in Wien, hab einen 4er LNB, im Sat-Reciever (Technisat), 65cm-Schüssel, eine ORF-Karte, und hab auch schon paar versch. Testtransponder eingestellt die ich aus dem Internet & beim ORF erfahren hatte.
    Ich hab auch immer über 9,3Db-9,8Db Signalstärke und die Signalqualität zeigt voll an.(100)
    Aber wenn ich von dem einzigen Sender den ich reinbekomme (Sat-1) wechsle, steht: "kein Signal". egal ob z.B. Pro7 DE oder Pro7 Austria etc;
    Hab auch schon mir einen billigen Satfinder gekauft, und auch der zeigt mir volles Signal an.

    Ich verstehs nimmer,:confused: früher hab ich das so einfach einstellen können und jetzt nicht mehr, BITTE helft mir, bin am verzweifeln! !!
    Danke euch für alle Tipps schon mal,
    lG Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: warum bekomm ich nur den SAT1 (DE) rein und die anderen nicht?

    Schon mal einen automatischen Suchlauf gemacht um mehr Sender zu empfangen ?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: warum bekomm ich nur den SAT1 (DE) rein und die anderen nicht?

    Falschen Satelliten ausgewählt. Also Schüssel falsch ausgerichtet.
    Nur Sat 1 ist der 23,5° Ost.
     
  4. Alex227

    Alex227 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: warum bekomm ich nur den SAT1 (DE) rein und die anderen nicht?

    Hallo,

    @Schüsselmann:
    Ja, jedesmal wenn ich ihn auf Werkseinstellung zurück gestellt hatte.
    (nach jedem Satelitenwechsel)
    hab auch den LNB auf Quattro eingestellt.

    @Nelli:
    Hab auch schon den 19,2*Ost gehabt, der ja gleich daneben ist.
    Selbes Problem nur 5-6 andere Sender rein bekommen die nicht deutsch sprachig waren.
    Aber nie Pro7,etc
    lG Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
  5. Alex227

    Alex227 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: warum bekomm ich nur den SAT1 (DE) rein und die anderen nicht?

    Liebe Leute,

    weiß keiner mehr was das sein könnte?
    Nochmals: ich hatte auch schon den 1H Sateliten eingestellt und mit dem ORF1 Transponder Daten die Schüssel eingestellt.
    Trotzdem hab ich nur paar Sky... Sender mit super Qualität sehen können. (glaub so hießen die)

    Nochwas: kann ich vll den Satelit- H1 auch so einrichten daß ich gleich das Bild vom z.B. Pro7 sehen würde? Also solange die Schüßel einstellen bis ich ein Bild sehen würde.

    Bitte schreibt mir egal was für Tipps auf, bin über jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.
    mfG Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
  6. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: warum bekomm ich nur den SAT1 (DE) rein und die anderen nicht?

    Steht alles schon hier. Du drehst Deine Schüssel wie wild hin und her, empfängst alle möglichen Satelliten, nur eben nicht den gewünschten 19.2.

    Du musst die Antenne absolut feinfühlig verdrehen. Von 23.5 auf 19.2 ist es nur ein ganz kleiner "Ruck".

    Wenn Du ein Signal hast, dann mach' einen Suchlauf mit aktivierter Netzwerksuche. Wenn Du dann ein paar Programme gefunden hast, vergleichst Du diese mit LyngSat - Lyngemark Satellite. So findest Du heraus, auf welchem Satelliten Du bist. Dann weißt Du auch, in welche Richtung Du weiter drehen musst. Mach' das einfach geduldig und feinfühlig und dann hast Du irgendwann den Astra1.


    PS: Es ist egal was in der Liste steht, Astra, Hotbird, Sirius..... Die Frequenzen sind alle immer wieder neu belegt. Also nur weil Du ein Signal bei irgendeiner Frequenz bekommst, und in Deiner Liste zufällig Astra steht, heißt das noch nicht, dass Du diesen Satelliten empfängst. Das sind nur vorprogrammierte Daten! Du empfängst, was im Fokus des Spiegels auf den LNB trifft! Guckt der Spiegel zum Mond, dann hast Du Mondfernsehen, auch wenn Astra angezeigt wird!
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: warum bekomm ich nur den SAT1 (DE) rein und die anderen nicht?

    du bist auf einem falschen satelliten gelandet, stelle im receiver ORF 1 oder 2 ein, setze jemand vor den fernseher und dann drehe die schüssel laaaangsam bis ein bild erscheint - dann bist du auf 19,2°.

    schlosser war schneller!
     
  8. Alex227

    Alex227 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: warum bekomm ich nur den SAT1 (DE) rein und die anderen nicht?

    Hallo,
    Mondfernsehn is immer no besser wie nur Sat1 **gg**
    WAS ist die Netzwerksuche? Und die TP-Daten hatte ich telefonisch von der ORF Technikerabteilung bekommen, dann sollten die auch aktuell sein.
    Ok, werds so machen, ich glaub zwar das ich den Astra schon hatte, aber werd das mal mit ORF1 Bild probieren.
    eins noch: Ich hab eh jedesmal in der Senderliste ca. 500 Sender gefunden mit gesperrt Zeichen, frei, und was noch alles für Daten dazu.
    Aber, seh ich überhaupt den ORF1 ?? Denn der ist ja am Anfang nur für 3 Wochen freigeschaltet. Um ihn fix freizuschalten muß ich erst die 18€ einzahlen.
    Hab ich aber noch nicht. Also: Werd ich den sehn weil ich ihn dann noch nie empfangen habe? Oder schaltet die ORF-Karte ihn nach dem ersten mal reinstecken frei für die 3 Wochen?
    Ich seh vom Balkon aus Gottseidank eh auf den Fernseher.
    Und ich hab ihn laut Markierung auf 19,2* Ost gehabt, und danach ihn leicht fest geschraubt und dann die Schüßel nur mehr gaaanz wenig verstellt damit sie volle Stärke anzeigte.
    Bitte verratet mir das noch mit den 3 Wochen ORF1+2,
    Werd mich am WE sooolange spielen bis ich ihn hab.

    danke euch allen herzlichst,
    mfG Alex
     
  9. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: warum bekomm ich nur den SAT1 (DE) rein und die anderen nicht?

    dann bist du auf 28, und nicht auf 19. also dreh in die andere richtung.
     
  10. Alex227

    Alex227 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: warum bekomm ich nur den SAT1 (DE) rein und die anderen nicht?

    Hallo Austrojerk,

    aber die Neigung zum Himmel bleibt gleich oder?

    lG Alex