1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Empfang ja - normal nicht/teilweise?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Johloemoe, 16. April 2009.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Empfang ja - normal nicht/teilweise?

Wie schon gesagt, der Multischalter ist "analog" (eigendlich falsch, die Anlage ist nicht High-Band tauglich. Und im High-Band senden halt die meisten digitalen Sender).

Also mal mit dem Vermieter über eine Umrüstung reden. Das LNB muss gegen ein Quattro-LNB getauscht werden, dann müssen zwei weitere Kabel zwischen LNB und Multischlater verlegt werden. Und der Multischlater muss getauscht werden.

Weil die Sat Anlage nicht dafür ausgelegt ist die Sender im High-Band zu empfangen. DESWEGEN geht das auch nicht richtig.
    Das ist nicht undurchsichtig, das funktioniert so einfach nicht vernünftig.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
  2. Johloemoe

Johloemoe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aha ok... Also senden die Sender, die ich empfangen kann, im Low-Band?

Sorry dass ich mich blöde anstelle, das ist das erste Mal dass ich mit Sat-Technik in Berührung komme :)

Warum kommen denn fast alle deutschen Sender im High-Band und nicht da, wo auch Leute mit analogen Anlagen was empfangen können? Man könnte doch die ganzen "Müll"-Sender ins High-Band schieben...?

Aber danke! Ich weiss wo ich ansetzen muss. Hoffe der Vermieter schmeisst mich nicht gleich wieder aus der Wohnung :)

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, und ganz unten im High-Band. Das kommt halt auch noch immer einwenig mit rein.

Der "Müll" sind haupsächlich die analogen Sender. Und wenn man die ins High-Band verschiebt dann können die Leute mit ihren analogen Analgen und ihrem analogen Receiver nichts mehr empfangen ;)

;) In zwei drei Jahren muss eh umgerüstet werden weil die analogen Sender dann wohl langsam verschwinden werden.

cu
    usul