1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Empfang ja - normal nicht/teilweise?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Johloemoe, 16. April 2009.

  1. Johloemoe

    Johloemoe Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum!
    Erster Post und dann gleich ein Problem...
    Bin kurz vorm Verzweifeln. Also: In dem Haus in dem ich wohne gibt es eine SAT-Anlage für alle Mieter. Habe gestern zunächst einen billigen Digital-SAT-Receiver gekauft um den Digital-Empfang zu testen. Funktionierte, also wieder in den Saturn und einen HD-Receiver (Humax PR-HD1000) gekauft und Premiere BuLi + Sport + HD gekauft. Mit nach Haus genommen und Sendersuchlauf gestartet. Da ich keine Ahnung von SAT-Technik habe und auch keinen Plan wie die Anlage aufm Dach eingestellt ist, habe ich an den Einstellungen rumprobiert. Zunächst habe ich nix von Premiere gefunden, aber ich glaube ich habe dann in den Antenneneinstellungen beim Receiver LNB-Frequenz (?) auf 9600 oder 9750 gestellt und dann fand er sofort (auf Astra 1) direkt alle Premieresender.

    Nun kommt der Spaß:
    Alle HD-Kanäle funktionieren (ASTRA HD+, ANIXE HD, DISCOVERY HD, PREMIERE HD). Und das dauerhaft. Dann hab ich gestern abend auf Sport geschaltet und die CL-Konferenz geguckt. Bis zur Halbzeit, dann dachte ich ******* Werbung, schalteste mal um. Und da ging der Mist los: Ich bekam die Meldung "Fehler 302: Der Kanal kann nicht empfangen werden bla bla..."
    Dann ein bisschen rumgeschaltet, dann konnte ich wieder aufs Portal, aber sobald ich eine Übertragung auswähle kam wieder der 302. Was mache ich falsch? Hilfe!!


    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: HD Empfang ja - normal nicht/teilweise?

    Besteht das Problem immer noch oder nur gestern?
     
  3. Johloemoe

    Johloemoe Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Empfang ja - normal nicht/teilweise?

    Nein das Problem war heute noch genauso als ich es probiert habe.... :(
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: HD Empfang ja - normal nicht/teilweise?

    Wenn es nur bei Premiere Kanälen ist würde ich mal bei der Hotline anrufen!
    Spinnen alle P Kanäle?
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: HD Empfang ja - normal nicht/teilweise?

    Bring mal in Erfahrung was für ein LNB verbaut ist, obe ein Universal-LNB oder ein "altes" analog-LNB.

    Nochmal Kanalsuchlauf machen kann nie schaden.
     
  6. Johloemoe

    Johloemoe Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Empfang ja - normal nicht/teilweise?

    Kanalsuchlauf habe ich gestern wahrscheinlich 10 mal gemacht, teilweise auch mit Reset des Receivers auf Werkseinstellungen. Er findet die Premiere-Kanäle immer direkt am Anfang, ich breche dann immer die Suche ab um nicht auf den ganzen Müll (TVP und Co.) warten zu müssen...

    EDIT: Wie krieg ich das mit dem LNB raus?
    Premiere HD geht, bei vielen anderen Premiere-Kanälen wird mir angezeigt, dass ich nicht freigeschaltet bin (hab ja kein Filmpaket). Die sollten theoretisch gehen..
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Empfang ja - normal nicht/teilweise?

    Du meinst von 10600 auf 9750? Sowas bringt nichts.
    Vermutlich ist das ne Low-Band Analge und du bekommst mit dem Trick noch die ersten High-Band Transponder. Und evtl. noch die anderen wenn zufällig gerade kein anderer Miter das High-Bnd schaut.

    Oder vereinfacht gesagt, Anlage veraltet und zufällig geht halt hin und wieder mal was.

    Versuche mal rauszufinden was dort an Technik installiert ist (LNB Typ, Anzahl der Kabel zwischen LNB udn Mutlischlater, Multischalter Type). Dann kann man genauere Aussagen treffen.

    cu
    usul
     
  8. Johloemoe

    Johloemoe Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Empfang ja - normal nicht/teilweise?

    So.
    Ich war jetzt mal auf dem Boden und hab den Teil der Technik fotographiert, der für mich auffindbar war (die Anlage ist auf dem Dach, da komm ich net hin).

    Hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir helfen!

    [​IMG]

    [​IMG]


    Danke!
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  10. Johloemoe

    Johloemoe Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Empfang ja - normal nicht/teilweise?

    Ach verdammt.

    Hmm ist aber auch alles undurchsichtig, warum kann ich denn einige Kanäle empfangen und andere nicht!?

    Ich habe noch etwas weiter rumgefummelt, und habe jetzt über ASTRA 2 Premiere Sport Portal Empfang... Hmmh...