1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsames Verhalten zwischen K09 und D09 Karte

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von apollo567, 15. April 2009.

  1. apollo567

    apollo567 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich betreibe einen Sony 40Z4500 mit einem Alphacrypt light Version 1.16 (September) und einer D09 Karte. Seit heute habe cih Probleme die verschlüsselten Sender (Private) bei Kabel Deutschland Digital angezeigt zu bekommen.
    Gleichzeitig funktioniert eine Terratec Cinercy C CI mit einem Alphacrypt light Version 1.16 (September) und einer K09 Karte problemlos

    Hat sich hier etwas geändert seit heute oder gestern ?
    Jemand eine Idee dazu ?

    Gruß
    apollo
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seltsames Verhalten zwischen K09 und D09 Karte

    Du sollst doch nur für KD zertifizierte Geräte (und Module) einsetzen:
    Vielleicht hat dein Sony TV-Gerät schon das CI-Plus System Link und es wird die Sperrung des AlphaCrypt Moduls getestet? (bei CI+ vom Sender aktiv)

    Nur so eine Idee, kann auch einen anderen Grund haben

    :(
     
  3. apollo567

    apollo567 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsames Verhalten zwischen K09 und D09 Karte

    Die Kombination ist am Dienstag noch problemlos gelaufen. Außerdem ist CI+ in meinem Fernseher noch nicht enthalten.
    CI+ meiner Wahrnehmung nach, noch mehr ein Thema für die Medien und die Diskussion für die Rubrik 'Was kommt' , denn eine wirklich aktuell eingesetzte Technik.

    Vielleicht noch eine Zusatzinformation: Das Alphacrypt meldet seitdem 'Keine Berechtigung', jedoch funktioniert der Videotext auf diesen Kanälen problemlos ??!!

    Im Moment komme ich mit der Idee leider noch nicht weiter.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seltsames Verhalten zwischen K09 und D09 Karte

    Wenn du Glück hast, ist dein TV-Gerät noch nicht mit CI+ ausgestattet.
    Schau mal hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...64-ci-module-neuen-sony-lcds-ab-sommer-2.html

    Was hat mischobo geschrieben: => "CI plus ist inzwischen allgegenwärtig"

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-ci-plus-standard-wird-nicht-benoetigt-3.html

    :eek:
     
  5. apollo567

    apollo567 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsames Verhalten zwischen K09 und D09 Karte

    Ich glaube die Diskussion um CI+ kann ich hier in diesem Zusammenhang beenden. Ein Sony 40Z4500 hat definitv ein CI Slot und kein CI+. Der einzigste Unterschied in meinen Geräten ist die K09 und D09 Karte, da beide Alphacrypt light den Software Stand 1.16 vom September haben. Mit der K09 funktioniert alles mit der D09 gilt, kein Bild , kein Ton aber Videotext geht.

    Gruß
    apollo
     
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Seltsames Verhalten zwischen K09 und D09 Karte


    Einstellungen im Modul schon mal überprüft.. Multi / Static, PMT Aus und d-box komp. auch auf Aus...?

    Keine Berechtigung... das ist eine Meldung der Smartcard.. seltsam wenn diese Karte in einem anderen Gerät läuft.

    Gruß
    b+b
     
  7. apollo567

    apollo567 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsames Verhalten zwischen K09 und D09 Karte

    Ein Blick auf die Kabel Deutschland Webseite ins Kundencenter war des Rätsels Lösung. Aus irgendeinem Grund wurde meine zweite Smartcard zurückgesetzt und ich musste die Karte im Kundencenter erneut freischalten.

    Jemand eine Idee was so ein Verhalten ausgelöst haben könnte ?
    Ich habe zumindest im Vorfeld keine Einstellungsänderungen vorgenommen an den jeweiligen Systemen bzw. CAM Einstellungen.

    Danke für die Antwortvorschläge.

    Gruß
    apollo
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009