1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von olvenstedter, 15. April 2009.

#67 Guest

Anzeige
    AW: hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?

Sie gibt doch an, daß sie es gesagt hat. Zur Unschuldsvermutung gehört eben, dies als korrekt anzunehmen. Wobei der Spiegel ja schreibt, sie hätte sich noch gar nicht zum Vorwurf geäußert, obwohl sich angeblich mehrfach befragt worden sei. Da frage ich mich: Ja, wie denn nun? Wenn die Staatsanwaltschaft noch nicht einmal einen handfesten Beleg dafür hat, daß die gute Frau überhaupt positiv ist, mit welchem Recht wird sie dann festgesetzt?
    Aber sei es drum: Wie kann er behaupten und die Staatsanwaltschaft nimmt dies als gegeben an, daß er sich bei ihr angesteckt hat? Warum nicht umgekehrt? Wie kann man behaupten, sie habe es 2004 bereits gewußt und ihm verschwiegen?
    Nee du, ich bleibe dabei, hier sind eine profilierungssüchtige Staatsanwaltschaft und ein profilierungssüchtiges Gericht am Werk, welche es mit GG und StPO nicht sonderlich genau nehmen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Quelle?

#67 Guest

Ich habe gerade nochmal gesucht. Das wurde vorhin mal so als mögliche Schutzbehauptung in den Raum geworfen. Stammt also nicht von ihr. Was am Ende auch egal ist. Die Unschuldsvermutung gilt und solange nicht geklärt ist, ob sie überhaupt hiv-positiv ist, ist die Inhaftierung ein schlechter Witz.

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Warum? Weil Sie Ausländerin ist? Auch Deutsche sind nicht immun gegen HIV und können andere anstecken.

Heutzutage ist die Medizin so weit das eine Gefahr für das Kind sehr gering ist, Gott sei Dank....

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt fahr mal rechts ran. Keine StA oder kein Richter reißt sich um so einen Fall. Da kannst Du nur verlieren. Bevor da jemand einen Haftbefehl rausläßt gibt es schon einen hinreichenden Tatverdacht und einschlägige Haftgründe. Bei so einer pressewirksamen Sache will sich keiner verheben.

Warte erst mal ab, was genau ermittelt wird. Der Sachverhalt ist so komplex, dass sich hohle Parolen eigentlich verbieten.

Ansonsten sage ich nur: Blinde fabulieren über Farbenpracht !

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Auch ohne Blut zu spenden laße ich mich testen, erst kürzlich wieder, bevor ich in meiner neuen festen Beziehung den Gummi dann weggelassen habe. Wollen wir jetzt Organspendeausweis gegen Blut spenden aufrechnen ? Oder Blut spenden gegen Partnerin und sich mittels Gummi schützen ? Sorry, das ist mir zu durchsichtig und zu albern, die krampfhafte Masche mit "ich bin ja eigentlich ein guter Mensch" :rolleyes:

Schlimm daß du überall Attacken gegen das GG und deine Freiheit witterst, selbst aber in Kauf nimmst, das du dich anstecken und damit wiederum andere anstecken könntest - das paßt irgendwo nicht zusammen, die Sprüche mit "die Wahrscheinlichkeit ist so gering" und "ich gehöre nicht zur Risikogruppe" sind an Naivität nicht zu überbieten und genau das ist der Egoismus und die Bequemlichkeit, die ich meinte. War aber eigentlich auch zu verstehen, ohne daß ichs dreimal erklären muß.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gehört mittlerweile eigentlich zum guten Ton -- Vertrauen hin oder her.

Bei häufig wechselnden Partnern wird's allerdings schwierig.
    Ja, albern. Zumal man ja selbst als HIV-positiver zur Blutspende gehen kann. Ein Kreuzchen auf dem Selbstausschlussbogen reicht und niemand erfährt was.

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ja, klar. Auch wenn ich mir sicher war, daß ich nicht positiv war - die 100%ige Sicherheit gibts nunmal nicht, und ich finde es auch nicht verwerflich, so einen Test zu machen, wenns "ernst" wird mit einer Frau (oder eben Mann ) und sich den dann auch gegenseitig zu zeigen. Was dann danach kommt hat dann wirklich mit Vertrauen zu tun - ich ihr gegenüber und sie mir, daß wir nicht mit anderen ins Bett steigen, schon gar nicht ohne Schutz. Zum Gummi: ich finde es ohne auch besser, zum einen ists natürlich schon ne Fummelei, und zum anderen finde ich für mich daß es sich durchaus "anders" anfühlt - aber es gibt da nunmal keine Alternative.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009

#67 Guest

Du bist im Staatsdienst, vermute ich. Ich nicht mehr, freiwillig.
    Und bevor du über hohle Parolen fabulierst, führe dir die Fakten zu Gemüte. Das Prinzip, eine StA wird schon irgendwie Recht haben, hat mit der grundgesetzlichen Unschuldsvermutung nichts mehr zu tun. Bei der sprichwörtlichen, täglich erlebbaren, Arroganz der Macht deutscher Behördenmitarbeiter denke ich auch nicht mehr darüber nach, ob die ein Scheitern überhaupt ins Kalkül ziehen oder gar über ein eigenes Unrechtsbewußtsein verfügen. Beides ist klar zu verneinen.
    Allein die Art der Festsetzung zeigt, daß sich hier jemand ins Fernsehen bringen wollte. Wenn, wie behauptet, die Beschuldigte mehrfach (erfolglos) zur Sache gehört wurde, warum wurde sie nicht bei dieser Gelegenheit festgesetzt? Warum wird sie öffentlichkeitswirksam an ihrem Arbeitsplatz festgenommen? Hanebüchen ist die Begründung: Weil die alleinerziehende Mutter nur unregelmäßig zu Hause anzutreffen ist... Ja, dann muß sich die Polizei halt ein bißchen bemühen. Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gilt auch oder gerade dann, wenn es für die Betroffenen um den Job geht.
    Vor allem, wenn die StA nicht einmal weiß, ob die Beschuldigte überhaupt infiziert ist, wie konstruiert man dann einen hinreichenden Tatverdacht bezüglich vorsätzlicher Körperverletzung? Bitte, man weiß nicht einmal, ob es überhaupt ein Tatwerkzeug gibt. Das ist absurd. Hier wurde auf der Grundlage einer vagen Zeugenaussage etwas konstruiert und es fand sich tatsächlich ein Richter, der dem unter Mißachtung jeglicher rechtsstaatlicher Grundsätze folgt. Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Besser wäre, mancher Richter wäre auf hoher See.
    Ich könnte dir jetzt schon vorhersagen, wie die Nummer endet. Es wird gar nicht zu einer Verhandlung kommen. Irgendwann wird die mediengeile StA erklären, die Verdachtsmomente reichten leider für eine Anklage nicht aus. Aber man war halt mal im Fernsehen. Ob dadurch Unschuldige Schaden nehmen, ist vollkommen egal. Eine StA muß ihr Tun in aller Regel nämlich nicht verantworten. Die stehen außerhalb jeden Gesetzes, deswegen halten sie sich nämlich nicht an diese. GG, StPO, was ist das? Etwas zum Essen?
    Kost und Logis wird zur Krönung der Frechheit auch noch von der Entschädigung abgezogen. Ein Hohn...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2009
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kann nur dem zustimmen was Eike und Gag geschrieben haben - wer weiß dass er AIDS hat darf keinen ungeschützten Verkehr haben, und auch sonst sollte man dies nicht tun, erst wenn man getestet wurde, das tut keinem weh und schützt sogar im Fall des Falles Leben.

Dass darum so lange diskutiert werden muss finde ich schon befremdlich.

Ich hab mich beim Bund damals auch freiwillig testen lassen, warum auch nicht. Man weiß selber auch gern bescheid.
    Menschen die ein schädliches Virus abbekommen haben werden ja auch in Quarantäne gesteckt bis man genaueres weiß.
    Genauso sollte man es mit dem AIDS Virus handhaben, und das tut uns ja noch den "Gefallen" sich nur über die Geschlechtsorgane oder direkt durch Blut zu übertragen.