1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Tja und da ist er wieder der Erfolgsfan ala Teams die nicht in der CL spielen sind nichts wert.

    Schonmal was von hanseatischer Bescheidenheit gehört? Ich bin mit dieser Saison schon mehr als zufrieden, Platz 3 ind er Liga, UEFa-Cup-Halbfinale und DFB-Pokal-Halbfinale. Viele schöne Erinnerungen an schöne Spiele in dieser Saison, ein Titel wäre das I-Tüpfelchen aber ich bin auch so schon zufrieden.


    Du verfolgst den HSV nicht besonders genau oder? Sonst wüßtest du das er sich die letzten Jahre kontinuierlich verbessert hat. Und das er dieses Jahr so erfolgreich wie seit über 20 Jahren spielt ist dir wohl auch entgangen... und das alles nach den Abhängen von vdv, de jong und Kompany sowie einer Verletzenliste die in der Bundesliga seinesgleichen sucht.

    Und das man im Sommer ~30 Millionen Euro für neue Spieler zur Verfügung hat obwohl man sowieso schon einen guten und vor allem jungen Kader hat.

    Dann hat man noch den besten Trainer der Bundesliga der scheinbar wirklich in der Lage ist aus Mist Gold zu machen.

    Und warum sollte man nächstes Jahr in der CL nicht das Achtelfinale erreichen? Der Kader ist nächstes Jahr nur noch stärker und außerdem wird man wohl in Lostopf 2 landen und nicht wie vor ein paar Jahren Leistungsträger wie van Buyten oder BOulahrouz kurz vor Saisonbeginn verkaufen.

    Also mein lieber Jones, bevor du dir ein Urteil über den HSV erlaubst solltest du dich erstmal genauer mit ihm auseinandersetzen. Der Kader ist jetzt schon ziemlich gut (vor allem in der Breite) und wird im Sommer nochmal um 30 Millionen verstärkt. Aufgrund hanseatischer Bescheidenheit rede ich natürlich nicht davon das man die CL gewinnt, aber der Einzug ins Achtelfinale ist mehr als möglich.

    Aber ind einer Welt darf man wohl nur bekennender Anhänger von einem der Cl_Favoriten sein... na gut dann drück ich halt noch Chelsea die Daumen, hoffe jetzt bin ich was wert in deinen Augen und verschließe eben diese nicht.

    Lets go Chelsea.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Som Herrschaften, mein Fazit zu gestern muss natürlich auch raus, sonst implodiere ich. ;)

    Im Großen und Ganzen haben wir uns gestern sehr ordentlich verkauft. Aber Hand aufs Herz: Wir haben uns nur deswegen sehr ordentlich verkauft, weil Barca uns ließ. Die haben gestern über weite Strecken des Spiels mit angezogener Handbremse gespielt und die letzte Konsequenz vermissen lassen.
    Wie im Hinspiel habe ich daher auch gestern einen Klassenunterschied gesehen. Aber ich bleibe dabei: Wem willst Du bei Bayern was vorwerfen? Den einzigen, denen man was vorwerfen kann, sind die Funktionäre Hoeness, Rummenigge, Klinsmann und Beckenbauer, denn die haben den Kader offensichtlich für international konkurrenzfähiger gehalten. Mir persönlich sind die technischen und kreativen Defizite des Kaders längst bekannt.

    Daher nun zur Einzelkritik, die natürlich wieder etwas strenger ausfällt, war ja schließlich Champions League:
    • Butt - 3
      Eine Unsicherheit (langer Ball aufs Tor), sonst immer auf dem Posten. Strahlt auch mehr Ruhe aus, als Rensing.
      Champions-League-Niveau: Ja!
    • Lell - 4
      Kniete sich zwar rein, aber seine technischen Defizite waren auch gestern offensichtlich. Das Tempo war ihm zu hoch.
      Champions-League-Niveau: Nein!
    • Lucio - 4
      Spielte wie immer. Manchmal top, manchmal überhastet flop!
      Champions-League-Niveau: Nein!
    • Demichelis - 3
      Klärte häufig super, leistete sich aber auch den einen oder anderen Patzer. Insgesamt passte das aber und er gefiel mir klar besser als Lucio.
      Champions-League-Niveau: Ja!
    • Lahm - 4
      In der Defensive bemüht, manchmal aber zu langsam und in der Offensive war er mir viel zu zurückhaltend und brav. Sorry, kleiner Philipp, aber das war regelrecht ein feiger Auftritt. Nur kein Risiko eingehen, damit die eigenen Mängel ja nicht auffallen. Klar machte Lell mehr Fehler, aber immerhin traute er sich den einen oder anderen riskanten Pass nach vorne wenigstens zu.
      Champions-League-Niveau: Nein!
    • Sosa - 3
      Als Offensivkraft muss er kein Zweikämpfer vor dem Herrn sein. Das sollte man vielleicht auch mal Herrn Reif sagen. Seinen offensiven Part hat er sehr bemüht erledigt. Fand ich voll okay.
      Champions-League-Niveau: Ja!
    • Altintop - 5
      Nur zwölf Minuten auf dem Plazt, trotzdem wurden mehrfach seine technischen Mängel sofort offensichtlich. Champions League ist eine Nummer zu groß für ihn.
      Champions-League-Niveau: Nein!
    • Ottl - 4
      Kämpferisch prima und er überraschte sogar mit der ein oder anderen gelungenen Offensivaktion. Champions-League-Niveau war aber auch das nicht.
      Champions-League-Niveau: Nein!
    • van Bommel - 3
      Spielte das, was er kann, sehr gut. Defensiv ein echter Rückhalt, offensiv nicht durchschlagskräftig genug und technisch häufig zu schlampig.
      Champions-League-Niveau: Ja!
    • Zé Roberto - 4
      Auch der vermeintliche Super-Techniker zeigte gestern ein ums andere Mal, dass auch ihm das Tempo zu hoch war. Viele schlampige Pässe und Ballannahmen. Zündende Ideen im Spielaufbau: Mangelware!
      Champions-League-Niveau: Nein!
    • Borowski - 3
      Nur zwölf Minuten auf dem Platz, hätte dem Spiel gestern meiner Meinung nach gestern aber besser getan, als ein Ottl. Defensiv kann er das gleiche wie Ottl leisten, offensiv ist er um Welten besser.
      Champions-League-Niveau: Ja!
    • Ribéry - 1
      Ich bin mir sicher: Nach seinem gestrigen Auftritt haben wir ihn verloren. Im Sommer wird er gehen. Wer wettet dagegen?
      Champions-League-Niveau: OH HELL YEAH!
    • Toni - 5
      Bemüht. Aber das alleine reicht nicht. Technisch gestern vollkommen überfordert. Mehr als Standard-Ablagen brachte er nicht hin. Mit Toni kannst Du keine Spielzüge starten. Der rumpelt nur noch vorne und braucht den Ball exakt auf den Punkt, sonst wird's nix.
      Champions-League-Niveau: Nein!
    Egal wer nächste Saison Trainer bei uns ist: Die Spieler werden die gleichen Schwächen besitzen wie in dieser Saison. One-Touch-Football strebt Klinsmann angeblich an. Mit diesem Spielermaterial? No f'n way! Was die Kicker in deren Alter nicht drauf haben, lernen sie bis ans Ende der Karriere nicht mehr. One-Touch-Football sehen wir bei Bayern in frühestens fünf Jahren, aber auch nur dann, wenn jetzt jedes Jahr fünf neue Spieler geholt werden, die technisch dementsprechend geschult und die dementsprechend SCHNELL sind.

    Alles in Allem muss man aber mit dem Erreichen des Viertelfinales zufrieden sein, behaupte ich abschließend. Denn zu den Top 8 Europas zähle ich uns eigentlich nicht. Zu den Top 16 ja. Von daher passt das Ergebnis eigentlich.
     
  3. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ich würde dir gerne zwei Plus geben, wenn es hier ginge ;)
     
  4. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ja, ja was war so alles möglich für den HSV als man 2005/2006 mit großer Euphorie in die CL gestartet ist und was hatte man am Ende? Richtig 1 Sieg, 5 Niederlagen und den letzten Tabellenplatz. Klar auf dem Weg zu Europas Topclubs konnten nur die Abgänge von Boulahrouz (ein Klassemann, darf bei Chelsea, in Sevilla und beim VfB auf der Ersatzbank saß bzw. sitzt - und wie er das kann, wirklich phänomenal) und van Buyten (wo sitzt der doch gleich auf der Ersatzbank, ach ja beim FCB äh FC Bayern - nur um Misstverständnissen und Verwechslungen mit INTERNATIONALEN TOPCLUBS vorzubeugen). Was hätten die die CL aufgemischt, mein lieber Scholli. Im Nachhinein bin ich als Erfolgsfan von Barca echt froh, dass das nicht passiert ist - Glück gehabt!!! Setzen wir doch die Reihe fort mit vdV (Bankdrücker bei Real), Olic (zukünftiger Bankdrücker bei Bayern) oder einen der es anders herum gemacht hat - Guerrero, direkt von der Ersatzbank der Bayern zum HSV. Ein wirklicher Spitzenclub!!!

    Und wie wurde hier in Stuttgart nach der CL-Auslosung noch frohlockt, nachdem man mit Barca, Lyon und Glasgow in einer Gruppe war. Ich habe noch Horst Heldt im Ohr, der allen Ernstes von Platz 2 als realistischem Ziel gesprochen hat. Und am Ende war es 1 Sieg und 5 Niederlagen und natürlich der letzte Tabellenplatz. War aber auch ärgerlich mit dem schlechten Start in Glasgow, wenn das anders läuft, dann usw.. Das kennst du ja aus diesem und anderen Foren, immer dieses miese Schicksal, dass sich immer wieder ausgerechnet ausschließlich gegen die deutschen Clubs zu stellen scheint, denn "hätte, wenn und aber" betrachtet man stets nur einseitig. Wie war das gestern noch bei dem vermeintlichen Elfer mit Toni - nur gut, dass man fairerweise die Aktion von Messi im Hinspiel und gestern gegen Iniesta gar nicht erst bemüht. Am Ende fällt das wackelige Kartenhaus voller Eventualitäten noch in sich zusammen und wir müssen der Realität ins Auge sehen.

    Erwarte doch bitte nicht ernsthaft, dass ich der hanseatischen Stümpertruppe bei aller Bescheidenheit in der CL mehr zutraue als dem VfB, Wolfsburg oder Schalke. Mit Losglück kann man eventuell mal durch puren Zufall ins Achtelfinale einziehen, realistisch gesehen geht es darum um Platz 3 zu kämpfen, um im Loser Cup seine Saison schön zu färben. Ausnahmen bestätigen die Regel, werden dann aber meist im Achtelfinale umgehend gerade gebogen.

    Meinetwegen musst du nicht Chelsea-Fan werden, wozu auch ist ein Retortenclub, der genauso gut West Bromwich, Middlesbrough oder FC Portsmouth hätte heißen können. Das ist kein Vergleich zu Weltclubs Barca, Real, ManU oder Liverpool auch wenn dies temporär natürlich leistungsmäßig so scheint. Du kannst meinetwegen auch Fan von Dynamo Dresden oder den Stuttgarter Kickers sein, aber dann sei auch realistisch genug, dass du fan eines Durchscnittsteams bist. Das kann ich ja auch, wenn es um den VfB geht!

    Aber wenn auf einmal ein vollkommen erfolgloser Holländer (ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich den grandiosen holländischen Pokalsieg nicht überbewerte) der beste Trainer der Liga sein soll, dann erlaube ich mir doch ganz schamlos dich als genau das zu bezeichnen, was ich hier anprangere: Fans ohne Blick für die traurige Realität und ohne jegliche Objektivität! Der beste Trainer der Liga war schon beim HSV, beim VfB, in Frankfurt, in Bremen, bei den Bayern und ist jetzt in Wolfsburg.

    Vielleicht versuchst du mal zu beurteilen, was für Leistungen gezeigt werden und nicht welches Emblem du dabei auf dem Trikot oder Trainingsanzug siehst. Dann wirst du auch erkennen, wo Topfussball gespielt wird und wo man sich basierend auf seiner ruhmreichen Fussballtradition einredet, noch immer zu den Großen zu gehören, obwohl man schon kaum noch wahrgenommen wird. Frag Messi & Co. mal, ob sie den besten Trainer der Bundesliga kennen, als Antwort wirst du wahrscheinlich "Klar, Ottmar Hitzfeld!" hören, weil die Liga mit Ausnahme der Bayern schon lange keiner mehr verfolgt oder gar Ernst nimmt. Mal sehen, wie lange Bayern diese Ausnahmeposition noch einnimmt, bevor sie dauerhaft so belächelt werden wie am letzten Mittwoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  5. Gast 92664

    Gast 92664 Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien


    Stimmt alles , sehr gute Benotung .

    Glaube auch nicht das Ribery zu halten ist .

    Aber es liegt an Bayern , Ihn ziehen zu lassen oder bis Vertragsende
    in München zu lassen .

    Leider geht es wie immer nur ums Geld und die Münchner werden ein
    Lustlosen Ribery nicht bis Vertragsende auf die Tribühne setzen , wenn
    Er denn wirklich weg will .

    Am besten währe : Franz Beckenbauer , Gerd Müller ,Georg Schwarzenbeck , Paul Breitner ,Bernd Dürnberger , Kalle Rummenigge ,
    Sepp Meier , Bulle Roth und und und , zu klonen .;)
     
  6. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    4.303
    Zustimmungen:
    879
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Der ist auch nächste Saison noch da. Wer soll ihn den kaufen? Der ist doch viel zu teuer! Oder hat er irgendwelche Klauseln? Selbst ohne CL-Teilnahme bleibt der mindestens bis 2010.
    Klinsmann hingegen wird nicht versetzt. Wenn er nicht fliegt, geht er freiwillig.
    Nach der WM hat er geheult er sei ausgebrannt. Na was wird er dann wohl jetzt sagen? Wäre ja auch zu schön, wenn der noch länger rumstümpern würde.
     
  7. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Wenn, dann wohl sicherlich von ihm, er ist ja mit dem Kopf eh schon lange in Köln. Vielleicht ist seine Wade auch wirklich verletzt, definitiv stand er jedenfalls nicht zur Verfügung. Damit wir uns nicht falsch verstehen: eingesetzt hätte ich ihn aber eh nicht, höchstens gegen Ende des Spiels eingewechselt.

    Es wäre albern zu hoffen, nächste Saison wie Barcelona zu spielen. Wer in Europa ist auch sonst noch auf derem spielerischen Niveau?

    Aber mit ein paar Neuverpflichtungen könnte man sich zumindest etwas mehr in diese Richtung hinbewegen, sich spielerisch verbessern. Realistisch muß man dabei aber schon bleiben.

    BTW, Lucio und Lahm fand ich in der Defensive gestern großteils überzeugend.

    Und sollten wir uns für die Champions League qualifizieren, gehe ich auch davon aus, daß Ribéry bleibt. Er hat schließlich Vertrag.

    Vielleicht kommen ja ein paar neue Spieler: Nach Aus in der Champions League: Bayern-Trainer Klinsmann fordert neue Superstars - Nachrichten Sport - Fußball - WELT ONLINE
     
  8. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Und genau hier liegt doch das Problem, Bayern bekommt eben nur die Spieler, die absolute Topclubs (noch) nicht haben wollen (Ribery) bzw. die dort gescheitert sind (van Bommel, eventuell Hleb). Und mit dem aussortierten Spielermaterial soll man dann die Großen schlagen!? Sehr schwierig!!!

    Ein System wie es Lyon oder Arsenal haben, die immer wieder hochtalentierte junge Spieler relativ günstig verpflichten, diese weiterentwickeln und für teures Geld verkaufen, funktioniert bei Bayern natürlich auch nicht. Der Grund ist einfach und äußerst sich in verschmähten Verpflichtungen von Spielern wie Tevez, Deco oder Agüero (bevor sie zu Topstars wurden) einerseits und inkompetentem Geld-aus-dem-Fenster-Werfen für Luschen wie dos Santos, Sosa, Breno oder Podolski andereseits.

    Außerdem muss man sich auch nichts vormachen, denn auch dieses System bringt dir dauerhaft vielleicht anerkennende Komplimente für deine Scoutingabteilung und hin und wieder Achtungserfolge, aber natürlich keinen dauerhaften internationalen Erfolg!

    Also heißt es weiter mit nationalen Doubles zufrieden sein und zu hoffen über "Kaliber" wie Sporting, Villarreal und Porto irgendwann einmal wieder ins Finale einzuziehen und in einem Spiel ist dann nahezu alles möglich. Der finanzielle Zug ist längst abgefahren und das was Bayern brutto bieten kann, zahlen andere Clubs netto, noch dazu mit deutlich größeren sportlichen Perspektiven.
     
  9. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Übrigens:Metzelder hat keine Lust mehr in Madrid!

    Klinsi mag ihn doch!

    Alt und verletzungsanfällig ist er auch!
     
  10. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    4.303
    Zustimmungen:
    879
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    alt? nö!
    und warum sollte er zu Bayern wechseln?
    Oder vielleicht tauscht ihn ja der Klinsmann gegen Ribery ein. Dann würde ich mir sogar noch ein zweites Klinsmann-Poster an die Wand hängen:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.