1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von olvenstedter, 15. April 2009.

#67 Guest

Anzeige
    AW: hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?

Da ich aktiver Blutspender bin, dürfen sich die Damen relativ sicher fühlen. ;) Außerdem bin ich nicht schwul, nicht einmal bi, sodaß mein Risiko eher gering ist. Und auch der Hype um das Thema HIV an sich ist völlig übertrieben. Es kommt eben darauf an, in welchen Kreisen man verkehrt :)D).

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, aber jetzt weiß es wenigsten jeder. Und potentielle One-Night-Stands der Dame werden in Zukunft vorsichtiger sein. Sollte man jedenfalls meinen.

Wenn sie das vorsätzlich verschwiegen hat, dann müßte sie bestraft werden. Allerdings sehe ich da auch das Problem des Nachweises. Und warum die dann gleich verhaftet wird? Vielleicht steckt da noch mehr dahinter, als wir bislang ahnen.

3. Der Gelehrte

Der Gelehrte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn die behauptet er wußte Bescheid, er im Gegensatz dazu behauptet er wußte nicht Bescheid, steht erst mal Aussage gegen Aussage.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

#67 Guest

Wo hast du denn den Blödsinn her. Der Ankläger muß eine Schuld beweisen. Nicht der Verdächtige seine Unschuld...
    Im übrigen ist unser Rechtssystem genau darauf ausgelegt, daß eher einige Verbrecher frei herumlaufen. Manche Richter lehnen leider "in dubio pro reo" ab und schicken lieber Unschuldige in den Knast.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Erst mal ein Urteil dazu:
    http://www.str1.jura.uni-erlangen.de/lehre/SS07/jahn/gk/1.4/Urteil.pdf

Lesenswert Seite 2 erster Abschnitt.

Sorry Gag, mit Deinen sonstigen Ausführungen liegst Du nicht richtig. Du musst im Rahmen eines Strafprozessen als Beschuldigter gar nichts beweisen. Es genügt, wenn Du bestreitest. Eine Verurteilung kann die StA nur erwirken, wenn dem Beschuldigten die Tat zweifelsfrei nachgewiesen ist.

In vielen Prozessen macht sich das die Verteidigung einfach folgendes: Der Täter sagt einfach gar nicht zum Tatvorwurf. Es wird nur bestritten. Dann muss der Staat versuchen, die Strafbarkeit zu beweisen.

7. Der Gelehrte

Der Gelehrte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und?

Schließt das die Möglichkeit aus, dass der eventuell so geil war, dass er sich in dem Moment gesagt hat, sch..ß drauf?

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na, so einfach ist das auch nicht. Es muss schon eine substanzhaltige Beschuldigung sein. Und der Ankläger muss die Schuld beweisen, nicht umgekehrt. So will es das Strafrecht. Im Zweifel für den Angeklagten. Der Angeklagte kann/soll/muss lediglich versuchen, die Indizien oder Beweise, die der Ankläger vorbringen muss, zu entkräften.

Einfach zu behaupten, man hatte mal vor Jahren mit Person X Sex und ist nun von ihr HIV-positiv... ich kann mir nicht vorstellen, dass das alleine zu ner Verurteilung reicht. Wie will man das, selbst wenn es stimmen sollte, nachweisen? Auf den Viren stehen keine Herkunftsbescheinigungen. Wer weiß, mit wem das "Opfer" in der zwischenzeit noch so "rumgepimpert" hat? ;)

Das einzige, was man bestimmt sagen kann, ist, dass die Person X HIV-positiv ist bzw, zu dem Zeitpunkt war. Aber wie will wer auch immer beweisen, dass man nichts davon wußte oder dass es gerade da ungeschützter Sex war? Ob man sich gerade bei dem GV angesteckt hat? Denn ungeschützter Sex mit einem HIV-Positiven führt ja nicht zwangsläufig zu einer Ansteckung (nicht falsch verstehen, ich will da ganz sicher nichts verharmlosen, das ist einfach Fakt)

Das kann niemand, da steht dann Aussage gegen Aussage.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Äm Moment, das die Sexuelle Ausrichtung zur Übertragung des AIDS-Virus völlig gleichgültig ist, scheint Dir entgangen zu sein?:eek:

Es kommt da auf keine Kreise an, diese Aussage ist schlicht dümmlich.

Wer es darauf ankommen lässt der ist eine potenzielle Waffe.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist richtig. Die Beschuldigte könnte sogar noch weiter gehen und bereits den Geschlechtakt bestreiten. Auch dieser müsste bewiesen sein. Einer derartigen Beweisaufnahme steht jeder Richter mit Grausen gegenüber.

Ob es evtl. heute ein Verfahren gibt, in welchem bei Abgleich der Blutwerte nachweisbar ist, ob es sich um das gleiche Virus usw. handelt, ist mir aus dem Stehgreif nicht bekannt.

Ach ja : Es gibt in Deutschland auch die Strafbarkeit des Versuches ;) Das wird von vielen übersehen.