1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Uodalrich

Uodalrich Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

hat denn jemand eine Conax-Karte bekommen?
    Ich war Mitte März in der Weitlingstraße und wollte einen Vertrag mit Conax-Karte abschließen.
    Ende März habe ich dann schriftlich folgende Antwort bekommen
    " leider werden durch die MDCC Magdeburg-City-Com GmbH keine Conax-SmartCards zur Verfügung gestellt.
    Für den Empfang der digitalen Programme werden nur NDS-verschlüsselte Digitalprodukte in Verbindung mit einem NDS-Receiver und der NDS-Smartcarte angeboten."
    Ich wünsche alle ein schönes Osterfest.

2. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

Ende Februar habe ich noch eine erhalten.

MDCC darf keine mehr Conax Karten rausgeben, die privaten Sender bestehen drauf, dass die NDS Verschlüsselung nur noch da ist. MDCC hat die Conax Karten von sich an Kunden gegeben. Nun nur noch wieder NDS. Mußt dich bedanken an RTL und co. ,die unbedingt auf NDS setzen.:wüt:

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

6 von den neuen Sendern fehlen auch noch hier bei der MDCC. Da frage ich mich kommen die gleich, oder warten die bis die Bundesliga vorbei ist und nehmen dann einfach den Kanal? :confused:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir fehlen noch mehr.
    Da MDCC nichts angekündigt hat = keinen Anspruch.

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Laut TC-Basicliste fehlen mir noch der Poker Channel, TVE, euronews, Juwelo TV, Fashion TV und Gute Laune TV. Die Sender bekommen sie ja kaum auch noch in die bestehenden Kanäle gequetscht, oder? :(

6. SilverICE

SilverICE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so hab mich jetzt ein wenig hier belesen...

ich habe im november einen basic vertrag abgeschlossen... mit der aussage das ich einen anständigen kasten (ifox hab ich ja bekommen) im Januar kostenfrei tauschen kann. der ifox ist seither nur schlecht .. ich nutze den sch+++ nicht mal. dann war die aussage ende märz kommt e kasten .. dann nun ende des jahres.

eben habe ich bei mdcc angerufen.. man wollte mir was vom pferd erzählen.. ich blieb aber sachlich und bestimmend....

fazit. es gibt keine conax-karten mehr.. kontingent ist aufgebraucht. man kann mir nicht helfen ich bleibe auf dem geld sitzen. ich denke ich werde die tage diekündigung einreichen. mich nervt das teil und mdcc nur noch. .. . . . . ich denke helfen ka mir nur noch eine conax-karte oder nen neuer receiver welcher ewig nicht kommt

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist richtig. Conax nur für Bestandskunden. Einer NDS-Receiver mit Festplatte ist erst für den Herbst (frühstens) angekündigt.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, es ist die Einspeisung eines 4 Basic-TPs vorgesehen.
    Der ist gerade erst über Eutelsat aufgeschaltet.
    Kann also noch eine Weile dauern.

9. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na ja, doch tve und juwelo TV senden ja auf einem neuen TP (wurde vor einigen Tagen via Sat in Betrieb genommen). Ich denke die restlichen neuen kommen da auch drauf- nur ins Kabel werden sie wohl noch nicht eingespeist.

10. SilverICE

SilverICE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

naja bestandskunde... wa ich damals hab nur das digital zugebucht.. aber egalandere haben hier im februar noch diesearte bekommen ;)