1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 digital receiver an ein tv gerät anschließen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barthaar, 14. April 2009.

  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hi folks!

    habe mir jetzt einen strong viacess digi receiver (mit karte) für die tnt sender aus Frankreich zugelegt. leider empfängt er nur Astra 1c,e,f und somit kann ich z.B. BVN nicht empfangen. Ich habe zuhause noch einen Billig digitreveiver, der ALLE free tv sender empfangen kann. Meine Frage: Kann ich 2 receiver an ein TV gerät anschießen? wie mache ich das?

    lg :winken:

    barthaar
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: 2 digital receiver an ein tv gerät anschließen!

    Naja, da jeder digitale Receiver auch immer alle freien digitalen Programme empfangen kann (und woher soll der wissen was Astra 1c,e,f ist und die von den anderen unterscheiden ??) würde ich eher mal die Sender auf dem einen Gerät per manuellem Suchlauf ggf. mal suchen !

    Dann hat man nur einen Receiver !

    Und wenn dann schliest man den 2. Receiver so an wie den ersten, per Scart oder Modulatorausgang (wenn das der Receiver überhaupt hat) ! AHHHHH, der TV hat nur einen Scart-Anschluss ??? Habe ich jetzt bei den vielen Angaben von dir mal geraten (ups, habe ich übrigens bis hierher schon mehr geschrieben als du in deiner "Anfrage" ??), dann musst du einen Scart-Umschalter vornedran hängen oder, falls einer der Receiver ein "Loop-Trough" hat das nutzen und das SAT-Signal durchschleifen und den 2. Receiver am VCR-Eingang des ersten Receivers anschliesen..... das ist aber hier im Forum schon zig-mal beschrieben (die Beiträge dazu handeln meist um "wie schliese ich 2 Receiver an ein Kabel an")
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: zwei Digital-Receiver an ein TV-Gerät anschliessen

    Hallo Barthaar!

    [​IMG]

    Dich kenne ich auch schon seit dem Jahr 2004. [​IMG]

    Dein Problem ist trivial: Kaufe Dir einen billigen Two-Way-Splitter von Jebsee oder irgend einer anderen Firma. Von den Dingern habe ich in meiner Hausverkabelung ca. 10 Stück im Einsatz - klappt prima. [​IMG]
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: zwei Digital-Receiver an ein TV-Gerät anschliessen

    Beispiel: Für den Hispasat habe ich eine eigene Antenne, weil ich genug Platz auf meiner Terrasse habe und die Antenne übrig war. [​IMG] - Von dem Standort aus, wo die Antenne steht, kann ich nur wenige, westlich gelegene Satelliten empfangen, zum Beispiel Hispasat oder PanAmSat.

    So oft bzw. selten wie jemand im Haus Hispasat guckt, reicht eine Verkabelung mit Splittern für diese Orbitposition aus. Konflikte würden auftreten, wenn zwei Teilnehmer gleichzeitig auf unterschiedliche Polarisationsebenen des Hispasat zugreifen würden - aber das halte ich für unwahrscheinlich. Also spare ich mir das Geld für eine teure Multischalter-Anlage und arbeite lieber mit billigen Verteilerbausteinen.
     
  5. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 digital receiver an ein tv gerät anschließen!

    hi folks!

    danke für eure antworten. mein tv gerät ist top modern mit einigen scartanschlüssen etc. Habe ein Problem mit dem Strong Receiver. Er liest nur automatisch alle Programme ein und zeigt nur Astra 1c,1e und 1 f an. Vorneweg ordnet er die Sender vom TNT in Frankreich. Einen manuellen Suchlauf gibt es nicht, verschlüsselte Sender werden ebenfalls nicht angezeigt. Also muss ich meinen 2. free to view receiver mitbenutzen. Wie schließe ich den genau an, wenn schon der andere angeschlossen ist? Was mache ich genau? Suche auch noch hier im Forum nach Antworten.

    lg

    barthaar:winken:
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: 2 digital receiver an ein tv gerät anschließen!

    Aber genau das wurde dir doch jetzt schon 2x oben geschrieben !

    Auch wenn du nochmal fragst wird die Antwort oben nicht anders.
     
  7. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 digital receiver an ein tv gerät anschließen!

    hi!

    ich mag keine oberlehrerhaften äußerungen. dann verstehe ich offensichtlich die antworten nicht. in der tat das ist dann mein problem. aber ein hinweis darauf, dass die antworten bereits gegeben wurden, wenn ich sie offensichtich noch nicht verstanden habe, hilft mir nicht!

    lg

    barthaar