1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Moderatorin Kusch-Lück denkt gern an DDR zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2009.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MDR-Moderatorin Kusch-Lück denkt gern an DDR zurück

Dann tu uns den Gefallen und wandere aus in ein Land, in dem es dir besser gefällt.

2. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Kusch-Lück wandert aus nach Patagonien

Da ist/war alles unberührt.

#67 Guest

Für wen glaubst du sprechen zu dürfen? Wer legitimiert dich?

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Falsch! Es ist ein Unding, wenn man hier Geschichtsklitterung betreibt. Die Motivation dahinter ist offensichtlich, auch wenn es jeder abstreitet, der dies betreibt: Entweder man hat selbst ***** am Stecken aus dieser Zeit, oder man ist neidisch auf andere, die mehr erreicht haben. Will sagen, Minderwertigkeitskomplexe führen dann dazu, in der Welt von damals, als Neid "unnütz" war, weil alle niedergehalten wurden, etwas Besseres zu sehen. So kommt man dann darauf, daß es angeblich Reisefreiheit gab, es ein zufriedenstellendes Konsumangebot gab, die Autos von ansprechender Qualität, die Stasi gar nicht so schlimm war angeblich u.v.m.
    Du wirst dies sicher für dich abstreiten, klarer Fall. Ist menschlich auch nachvollziehbar.

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Witzig ist ja auch, daß diese Frau das Internet in der DDR nicht vermißt hat. Kein Wunder, 1989 ... klingt ja aber erst mal ganz nett.

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Auch 1933 bis in die 40er Jahre hinein soll es zufriedene Menschen gegeben haben. Da sind durchaus Parallelen vorhanden. Soll sogar vorkommen, daß Geiseln ihre Täter nett und sympathisch finden.
    Manche Leute kommen nie in der Gegenwart an, weil sie ihnen zu kompliziert erscheint. Da flüchtet man sich lieber in die Vergangenheit.

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Blöderweise fügst du dem immer wieder doch noch etwas dazu - leider nichts substanzielles, sondern lediglich deine dümmlichen Provokationen. :p

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Für Millionen Deutsche, denen solche Menschen auf den Senkel gehen. Unser Sozialsystem nutzen, zugleich aber das System beschimpfen. Ich nenne solche Menschen Schm.......
    Dein Spruch mit dem Legitimieren ist schon absonderlich, den brauchst du nicht immer wieder zu bringen, das bringt auch gar nichts.

#67 Guest

Eben. Es ist allerdings niemand berechtigt, ihnen zu sagen, daß sie das gefälligst nicht zu dürfen gehabt hätten.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ehrlich, ich habe mir abgewöhnt auf so eine absurde Post oder Gedankengänge zu antworten.

Schlussendlich bin ich schon Jahre auf der Haltung, auf Grund der Unmöglichkeit sich mit Wessis diesbezüglich sich vernünftig und differenziert zu unterhalten, nur die von mir erlebte DDR und meine Sicht ist die richtige Darstellung meiner Geburtslandes.

Sprich: Ich habe es einfach aufgegeben und ich strebe auch keine geistige Wiedervereinigung an wenn die Praktischen nicht gelöst sind.
    Und stell Dir vor: Ob ich einen Lada oder einen Renault fahre, diese materiellen Dinge haben und hatten für mich überhaubt keinen Einfluss auf Lebensqualität.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2009