1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi TV, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von konstantin02, 13. April 2009.

  1. konstantin02

    konstantin02 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, Hilfesuchend wende ich mich an Euch. Ich kenne mich überhaupt nicht in der Materie aus. Haben seid langem eine Schüssel wo ich mich um nichts kümmern musste.

    Ich ziehe Anfang Mai in eine neue Wohnung. Da möchten wir gern einen neuen Plasma mit Digi TV nutzen. Geplant ist das Paket Entertain von der Telekom. Der Anschluss ist in dieser Str. möglich. Eine Schüssel geht leider, vom Vermieter, her nicht.

    Entertain deshalb, da ich schon 40€ Flat und Telefon zahle, das wären nur 5 € Aufpreis für das TV.

    Digi TV hab ich gegoogle. Habe dort nur Kabel Deutschland gefunden, die ein Paket haben, dass knappe 30€ kostet.

    Gibt es preisliche Alternativen zum o.g. Anbieter und geplantes Vorgehen? Läuft das System stabiel, und was mache ich mit dem Fernsehr im Schlafzimmer bez. Reciever?



    Danke

    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2009
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  3. konstantin02

    konstantin02 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digi TV, aber wie?

    Naja, das gibs ja nur vier Möglichkeiten.
    1. Sat, fällt bei dir weg
    2. Kabel TV. Wenn überhaupt dann gibts ja eh bei dir nur einen Anbieter der bei dir Zuständig ist.
    3. DVB-T. Must schauen wie deiner Zimmerantennverfügbarkeit aussieht.
    4. IPTV. Gibts ja regional auch nur ein oder zwei Anbieter die möglich sind.

    Also finde erstmal raus welche Möglichkeiten du in dieser Wohnung überhaupt hast.
    Weil wenn du beim Googeln "Kabel Deutschland" findest dann ist das shcön, hilft abe rncihts wenn Kabel Deutschland kein Antennkabel in deine Wohnung liegen hat ;)

    cu
    usul