1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Moderatorin Kusch-Lück denkt gern an DDR zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2009.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: MDR-Moderatorin Kusch-Lück denkt gern an DDR zurück

Sehr arm. Traurig allerdings, das es immer Noobs gibt, die Benzin ins Feuer schütten und sich darüber freuen, wenn es rappelt. Mehr geht denen eigentlich gar nicht aus dem Sinn. :)

2. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Dein Wort in Gottes Gehörgang! Ich war in dieser Hinsicht auch mal optimistischer. Vielleicht wird es besser, wenn meine Generation (in der DDR die Schule beendet, Ausbildung gemacht, nach der Wende ins Berufsleben eingestiegen) ausgestorben ist und sich niemand mehr so wirklich an die DDR, an Ost-West, erinnert. Und wenn dein Deutscher mehr die "Bild"kauft.. Aber soweit wird es nicht kommen ;)

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig kimigino !

Was mir immer wieder große Hoffnung gibt, wenn wir Deutsche im Ausland sind, ist das komischer Weise ganz anders. Es wird gemeinsam gefeiert und vieles mehr. Da wird zusammengehalten. Oft merkt man ja gar nicht wo die Leute herkommen. Nicht alle Ostdeutschen sprechen sächsisch nicht alle Westdeutschen kommen aus Bayern,
    was ich sagen will, wir sind nicht nur auf Konfrontation. Nein es ist nicht nur alles schlecht. Und die ganz Jungen sehen es erst recht nicht so verbissen. Gut so.
    Und was das Thread Thema betrifft. Nichts gegen Fr. Kusch-Lück, aber immer wieder die alte Leier früher war es so und so....... Wir leben gemeinsam im Heute.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das befürchte ich auch.
    Ich persönlich habe wirklich seit ca. 5 Jahren keine "Bild" Zeitung mehr gekauft/gelesen. Das tut dem Kopf echt gut. Diese Ost-Westscharfmacherei wird wohl nie aufhören. Leider.

5. frankie292

frankie292 Guest

Das ist aber genau der Fehler in diesen Diskussionen und auch von Frau Kusch. Im Leben gluecklich oder unzufrieden zu sein haengt zwar auch von den politischen und oekonomischen Verhaeltnissen ab, aber eben nicht allein. Da gibt es wichtigere Dinge.
    Nur sollte man schon in der Lage sein, zu abstrahieren und da finde ich, dass Ostalgie einen recht schalen Beigeschmack hat.

6. Der Gelehrte

Der Gelehrte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, werter Schwarzer Lord. Heute werden auch wieder Menschen gekillt, von deutschen Soldaten, in fremden Ländern, Mauertote werden heute wieder als Notwendigkeit bejubelt, wenn diese Mauer in Gaza steht und dort angeblich palästinensische Terroristen abgeknallt werden, wir werden bespitzelt, Meinungsfreiheit existiert faktisch nicht mehr bzw. nur noch innerhalb des Meinungsmainstreams. Wahlen sind nicht demokratisch, da Lobbyisten und nicht Parlamentarier die Politik bestimmen, Bundesvermögen wird verhökert, prügelnde Polizisten gegen Demonstranten.

Habe ich was vergessen? Dann bitte nachreichen.

Nur weil du dir jedes Wochenende deinen Einkaufskorb vollpacken kannst, bedeutet das noch lange nicht frei zu sein.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Nicht jeder der heute im Westen lebt stammt auch da her. :eek:
    Ich habe in meiner Jugend eben eine andere DDR erlebt als Eike.
    Darf man das nicht schreiben?
    Scheinbar nicht.......

Kann auch dran liegen das ich zu denen gehöre die verkauft wurden um Eikes Zufriedenheit zu finanzieren? :confused:
    Auch über das heutige D gibt es unterschiedliche Meinungen unabhängig von Ost oder West. ;)

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

...dann sollten wir sie mal schleunigst wieder "dorthin beamen"! :rolleyes: :D

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man darf camaro, man darf. Und man darf auch nichts vergessen. Schon klar.

10. Der Gelehrte

Der Gelehrte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das unklügste was man nur tun kann ist, den Eindruck zu vermitteln, dass das persönlich erlebte etwas allgemeingültiges darstellt.

Das gilt sowohl für die eine als auch für die andere Seite. Frau Kusch-Lück erzählt aus ihrer Perspektive, der DDR Normalo jeweils aus seiner.

Ich sehe darin weder eine generelle Verherrlichung noch den Grund für eine generelle Abrechnung. Kritisieren kann man. Wenn, dann nur punktuell.