1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC HD mit Mullytenne in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von florian16, 13. April 2009.

  1. florian16

    florian16 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    reicht in Hamburg zum Empfang von BBC HD eine Multytenne? Ein paar Aussetzer bei schlechten Wetter würde ich verschmerzen...

    Vielleicht hat jemand praktische Erfahrungen?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: BBC HD mit Mullytenne in Hamburg

    Nach der Grafik dürfte es in Hamburg mit der Multytenne leider eng werden.

    Gruß
    emtewe
     
  3. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky Q
    Denon AVR-X2200W
    AW: BBC HD mit Mullytenne in Hamburg

    Hallo

    ich wohne in der Nähe von Hamburg (50km südwestlich) und habe die Multytenne hier im Einsatz. BBC HD funktioniert bei mir nur bei wirklich gutem Wetter, so wie wir es zurzeit haben. Das Signal ist aber sehr störanfällig. Wirklich zuverlässig wird der Empfang von BBC mit der Antenne nicht funktionieren.
     
  4. florian16

    florian16 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BBC HD mit Mullytenne in Hamburg

    Wie sähe es denn mit einer Flachantenne von Kathrein aus (BAS 62). Wenn ich diese nur auf dem BBC Satelliten ausrichte?

    Ich muss leider eine möglichste kleine Schüssel mit unauffälliger Anbringung verwenden?
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: BBC HD mit Mullytenne in Hamburg

    Dann solltest Du versuchen den Gewinn in dB beider Antennen zu ermitteln. Ist der Gewinn bei der Kathrein deutlich höher, dann könntest Du es ja mal testen.
    Ist allerdings fraglich, wenn für Deinen Standort eine 100derter Schüssel laut der Grafik genannt wird.