1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbenennung von Premiere in Sky soll vorangetrieben werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2009.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Community!

Kimigino schrieb über mich:
    Was für ein Quatsch! [​IMG]

Wie kannst Du nur so einen Tinnef schreiben? Was ist eigentlich mit Dir los?

Da Du mich seit vielen Monaten kennst und ungefähr weisst, wie meine Empfangssituation aussieht und welche Aktivitäten ich bei meinem Hobby “Digitales Fernsehen” entfalte, muss ich mich über Dein weltfremdes Posting sehr wundern. [​IMG]

Du weisst, dass ich sowohl für Telekommunikation als auch für Pay-TV deutlich mehr Geld ausgebe als Du – jeden Monat. Ich bin überhaupt kein Pay-TV-Hasser – diesen Verleumdungen muss ich hier deutlich widersprechen. [​IMG]

Gestern habe ich von National Geographic eine Jesus-Doku auf Video aufgezeichnet.

Um 22:00 Uhr habe ich die Europa-Premiere von “Lost” – Folge 5.12 “Dead is Dead” gesehen.

Ausserdem habe ich mir von meinem Zweitlieblings-Pay-TV-Sender am Ostersonntag den Spielfilm-Hit “Sex and the City” auf meine 500 GB Festplatte geholt, so dass ich diesen Film jetzt in Standard-Qualität auf meinen heimischen PC überspielen kann. (Ich hatte den Film allerdings schon vorher als Blu-Ray-Kauf-DVD für 11 Euro im Sonderangebot erworben.)

Wie kannst Du schreiben, ich sei ein Pay-TV-Hasser? Das ist blanker Unsinn. [​IMG]

Richtig ist allerdings, dass ich an diesem Oster-Wochenende noch keine einzige Minute Premiere geguckt habe.

Das liegt in erster Linie daran, dass ich das TV-Programm von Premiere zur Zeit nicht attraktiv finde.

Und mit dieser Meinung stehe ich im Forum nicht alleine. [​IMG]
    Vorsicht! Dazu fehlt es on objektiven Messwerten. Du stellst einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum – aber kannst Du das auch beweisen?

Objektive Messwerte findest Du auf Linowsat, DVB PID-Lists, Bitratedatabase and VDR channels.conf

Dort kannst Du nachlesen, dass die Video-Datenraten für die von Dir abonnierten Premiere-Film-Programme gar nicht mal so schlecht sind.

Quelle: Linowsat Bitrates - DVB PID-Lists and VDR channels.conf

4000 kbit/sec sind für einen Spielfilmsender in 720 x 576 durchaus brauchbare Werte. Ob T-Home-Entertain tatsächlich bessere Werte liefert, wissen wir nicht – oder hat das schon jemand getestet?

Ich finde es schon sehr merkwürdig, was Du immer für einen Quark schreibst:

Du hast – nach eigenen Angaben – gar kein Premiere Sport abonnieret. Unterschiede in der Bildqualität machen sich aber in erster Linie in den Sport-Programmen bemerkbar.

Fazit: Du kannst gar nicht mitreden und verhältst Dich insofern leider mal wieder wie ein typischer Foren-Troll. [​IMG]

Es ist nicht sehr geschickt von Dir, Dich mit Gorcon anzulegen. Er wird wegen seines enormen Fachwissens von allen akzeptiert. Der Mann versteht vom Digital-TV mehr als Du und ich zusammen, und wenn Du sagst, er mache Fehler, dann halten Dich die meisten Leser dieses Forums für arrogant und überheblich – oder eben für einen Foren-Troll. [​IMG]

Onkel Dagobert schrieb:
    Das ist aber das erklärte Ziel von Unitymedia, und da Mischobo hier seit Jahr und Tag linientreue UM-Propaganda verbreitet... [​IMG]

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Premiere die direkte Kundenbeziehung an Unitymedia abgibt. UM hat sich in dieser Hinsicht gut aufgestellt – immerhin gibt es bis heute kein Discovery HD im UM-Kabel. Es tanzen nicht alle nach der Pfeife von Premiere. [​IMG]

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umbenennung von Premiere in Sky soll vorangetrieben werden

octavius ist mit Sicherheit kein Pay-TV-Hasser, das kann ich bestätigen. Er setzt sich aber sehr dafür ein, daß jeder ungehindert möglichst viel freie Sender empfangen kann und darf. Er ist soweit ich es mitlesen konnte dafür, daß jeder ungehindert sich sein Angebot aus freien und zu bezahlenden Sendern zusammenstellen kann. Richtig?
    Zudem ist er einer derjenigen, die sich bei der Erstellung der Beiträge sehr viel Mühe gibt und auch hinreichende Begründungen zu seinen Aussagen liefert.

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Und das sagt wer?

4. doku

doku Guest

Sehe ich ähnlich. Octavius arbeitet soviel ich weiß bei Eutelsat und versucht hier natürlich deren Angebote schmackhaft zu machen, jedoch kommt er immer sympathisch und fair rüber...im Gegensatz zu einigen Kabel Mitarbeitern. :)

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Interessanterweise ist es bei Sky UK aber schon so (siehe z.B. Virginmedia als Kabelanbieter in UK)

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Bzw. angeblichen Ex-Premiere-Mitarbeitern. :D

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: Umbenennung von Premiere in Sky soll vorangetrieben werden

... Premiere wird die schon bestehenden direkten Kundenbeziehungen wohl nicht abgeben. Möglicherweise wird hier Premiere aber die jeweilgen Kabelnetzbetreiber mit der Betreuung der Kunden beauftragen, die das Premiere-Angebot im entsprechenden Kabelnetz nutzen.

Was Discovery HD angeht, sollte das lt. Premiere schon im Laufe des Jahres 2008 kommen. Premiere HD wird seit Ende 2007 auf einem temporären Programmplatz verbreitet. Eigentlich sollte im letzten Jahr in den großen Kabelnetzen die Signalzuführung geändert werden und die 5 Premiere-Kanäle sollten in 256QAM moduliert werden. Damit hätten dort auch die beiden HD-Programme ihren neuen Platz gefunden und wären damit auch in allen Netzen unabhängig vom Ausbaustand verfügbar gewesen.

Bei Premiere ist da aber etwas dazwischengekommen, was alle Planungen massiv verändert hat.
    Bei Unitymedia und Kabel BW wurde die Zuführung bereits geändert und Kabel BW hat auch bereits die Modulation der 5 Premiere-Kanäle auf 256QAM geändert. Premiere führt bislang aber nur die Multiplexe zu, die auch über Sat verbreitet werden ...

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und was hindert UM daran diesen Transponder wo Premiere HD und Discovery HD drauf ist zu verbreiten?

9. AW: Re: Umbenennung von Premiere in Sky soll vorangetrieben werden

das schrieb ich NICHT!

wenn du held mal lernen würdest anständig zu zitieren, würden dir auch nicht soviele fehler unterlaufen. :eek::eek::eek:

die buttons [​IMG] sind nicht nur zur zierde hier im forum angebracht, sondern dürfen ausdrücklich auch benutzt werden :rolleyes:

und ansonsten zitiere ich mich gerne nochmal selbst

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Lol. Fühl dich geschmeichelt Octavius, willkommen im Club. :winken: