1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen Technisat HD K2 und Alphacrypt Light

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dr_Feelgood, 12. April 2009.

  1. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand die Einstellungen für den Technisat Digicorder HD K2 und die Einstellungen für meine 2 Alphacrypt Light (Softwareversion 1.16 (3.16 September 08) geben? Weil ich hier gelesen habe das es schon mal die Frage gab mit den Einstellungen, und ich will mich schon mal drauf vorbereiten das wenn ich ihn habe schnell startklar ist :)!

    Versuche dann den Technisat Digicorder HD K2 (bekomme ihn zwar erst in ein paar Tagen aber egal) mit 2xD02 Smartcards im Kabel Deutschland Netz zu nutzen.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einstellungen Technisat HD K2 und Alphacrypt Light

    Genieße das schöne Wetter. Es gibt wirklich keinen Grund, sich damit jetzt auseinander zu setzen. Wenn dein Receiver da ist, dann einfach Karte ins Modul und alles wird gut. Die Standardeinstellungen des Moduls im Auslieferungszustand sind fast immer richtig.

    Hier findest du noch ein paar Infos:

    AlphaCrypt: FAQ

    Du musst nur sicherstellen, dass die AC Module auch tatsächlich die D02 Karten unterstützen. Das kann ich als Sat User nämlich leider nicht beurteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2009
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Einstellungen Technisat HD K2 und Alphacrypt Light

    @Dr_Feelgood

    Wo hast Du den HD K2 bestellt?? Ich möchte ihn mir heute auch bestellen....
     
  4. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellungen Technisat HD K2 und Alphacrypt Light

    Habe in mir über Ebay geholt aber nur den 160 GB, 500 GB brauch ich nicht unbedingt, bin kein großer Archivierer :), habe mir zum Amazon Preis einen knappen Huni gespart. :LOL:
     
  5. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellungen Technisat HD K2 und Alphacrypt Light


    Ok danke, aber wie kann ich das sicherstellen, hier im Board und überall heisst es die D02 Karten sind die optimalen und besten für den Technisat HD K2, und mit 2xD02 (Software 1.16 bzw. 3.16 September08) und 2 Alphacrypt light läuft er super meinen die meisten, mal schauen.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einstellungen Technisat HD K2 und Alphacrypt Light

    ich wollte ja auch nicht andeuten, dass die Kombi nicht klappt. Ich habe nur gesagt, dass ich zur grundsätzlichen Eignung der ACs für die D Karten nichts sagen kann. Am Modul selbst brauchst du jedenfalls mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nichts einstellen.
     
  7. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellungen Technisat HD K2 und Alphacrypt Light

    ok vielen Dank hast mir schon geholfen, dann weiss ich schon mal das ich an den Modulen nichts einstellen muss, ist ja auch schon mal was wert :D!

    Dank Dir arcade99!!

    Und jetzt geniessen wir das schöne Wetter hast vollkommen recht!
     
  8. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Einstellungen Technisat HD K2 und Alphacrypt Light

    Um schneller zappen zu können solltest du "Erzwinge originale PMT" auf aus stellen ;)

    Und wenn es nervt kann man Smart Card Meldungen auf aus und Jugendschutz auf aus stellen.
     
  9. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellungen Technisat HD K2 und Alphacrypt Light


    Hey Danke DigiDirk, klasse Forum hier bekommt man echt Hilfe, toll jetzt freu ich mich schon echt auf den Technisat!;)
     
  10. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Einstellungen Technisat HD K2 und Alphacrypt Light

    Kein Problem. Das ist der Sinn dieser Foren ;)