1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird 10 aka Atlantic Bird 4A auf 7°W

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Arkadia 2008, 5. April 2009.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Hotbird 10, 7°W

Habs gerade mal getestet.

11785 V ist bei mir eher schwächer. Generell schenken sich die vertikalen Nilesat Transponder nich viel - heißt, die sind alle relativ schwach. Wichtig ist nur, dass du vertikale Transponder für die Suche nimmst. Die Horizontalen sind deutlich schwieriger zu empfangen.
    Bei mir ist vom Nilesat selbst der Transponder mit MBC 1-4 wohl knapp der stärkste. Das ist 11938 V...

Aber generell sind zumindest bei mir die ganzen vertikalen Atlantic Bird Transponder (auf derselben Position) nochmal deutlich stärker als die Nilesat TPs.

Greets
    Zodac

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2009
  2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Abends empfange ich zur Zeit bis zu 258 unverschlüsselte TV- und 90 unverschlüsselte Radioprogramme.
    Gegen Mittag, besonders wenn es wie heute warm ist, liest mein Receiver nur noch 159 TV- und 38 Radioprogramme ein. Diese Programme sind allerdings absolut stabil und auch bei sehr schlechtem Wetter 24/7 zu empfangen. Darunter alle MBC Programme, Dubai One, Fox Series, Kuwait CH.2, City 7 und OTV. Fox Movies variiert, ist aber seitdem ich einen Topfield 6000 benutze weitaus stabiler geworden.

3. SAMS

SAMS Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück

habe gestern Abend auch mal wieder einen Test gemacht, mit dem Ergebnis, das alle Low Band V-Transponder mit ordentlichen Werten (bis zu 60%) reinkamen. Gar nicht gingen die H-Transponder, aber das ist ja verwunderlich...

4. Adel

Adel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TF6000PVR,TF6000PVR Vialuna110cm-MTI HIGHGAIN TWIN

Hallo die Herren,
    mit mein nilesat habe ich jetzt zwei andere Receivers getestet;
    1) Topfield 7700HSCI:
    alles

5. Adel

Adel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:

alles ist genau wie vorher ohne änderung.
    2) HUMAX HD-FOX,
    genau so.

Alsoe die starken signale sind immer noch stark und die schwachen sind genau so weiter geblieben.
    Alle V Signalle die (Arkadia) bennant hat kommen bei mir im süden startk rein , bis 85% signal qual. die horizentalle sind weiterhin schwach selbst FOX movie kommt nur tagesüber, abends sehr schwach bis gar nicht.
    LyncSat hat zwar Atlantic Bird 4A zwar auf 7.2 W aufgelistet aber bis jetzt keine transponder.
    Habe noch eine frage bez. Drehanlage und zwar:
    ist es besser einen spiegel ohne derhanlage einzurichten (also möglichst sinkrecht)? kann das ein par proz. reinbringen?

Danke

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Empfange zwar auch über Drehanlage, habe aber die Erfahrung gemacht, dass es bei schwächeren Satellitenpositionen wie Nilesat oder Badr günstiger ist eine fest installierte Satellitenschüssel zu nutzen, da man bei einer Drehanlage immer Kompromisse eingehen muss. Eine fest installierte Schüssel lässt sich viel exakter ausrichten und auch weitaus besser stabilisieren als eine Drehanlage. Empfange aus diesem Grund diese beiden Positionen selber zusätzlich über fest installierte Satellitenschüsseln und besonders bei Nilesat erreiche ich so weitaus höhere Werte als in der Vergangenheit direkt über Drehanlage. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/small-talk/21663-eure-sat-antennen-30.html#post3304900

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2009
  7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Arkadia 2008:
    Mal ne blöde Frage - welche Sender von Nileast und Badr schaust du denn regelmäßig? Denn ich bin bisher bei kaum einem der Sender hängen geblieben.

FOX Series ist zwar ganz nett - aber zum Einen läuft alles 4:3 mit fetten Einblendungen (warum muss der Name der Serie immer oben rechts eingeblendet sein?) und zum Anderen sind die meisten Sachen die dort laufen auch schon relativ alt.

Lange Rede kurzer Sinn - ich hab bisher wenig interessantes auf Nilesat entdeckt. Da sind andere Positionen (die leichter zu empfangen sind!) weitaus ergiebiger...

Greets
    Zodac

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Als ich mit Nilesat anfing, gab es Freesat über Astra 2d noch nicht und für jemanden wie mich der Serien und Spielfilme im Originalton bevorzugt war diese Position sehr attraktiv. Jetzt wo ich dieses unverschlüsselt, in 16:9 und ohne Untertitel über die 28.2°E Position empfangen kann, hat Nilesat natürlich einiges an Attraktivität eingebüßt. Trotzdem sehe ich immer noch regelmäßig Dubai One , MBC 4, MBC Action, MBC 2, MBC Max, MBC Persia (Badr), Infinity 2 (Badr), Fox Series, Fox Movies und gelegentlich auch OTV, Kuwait CH.2, Bahrain 55 (Badr) und City 7. Es wäre allerdings wirklich wünschenswert, wenn diese Sender in 16:9 ausstrahlen würden, bei Letterbox würden sogar die Untertitel und nervenden Einblenden von Fox Series wegfallen. Bei Nip Tuck und The Listener geschieht dieses ja bereits. Andere möchten diese Postionen empfangen, um die Fernsehprogramme ihres Heimatlandes sehen zu können und interessieren sich womöglich überhaupt nicht für die hier aufgelisteten Programme, die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich.

9. Adel

Adel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:

dachte ich mir,, danke

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, Filme und Serien im Originalton sind mir auch sehr sehr wichtig. Deshalb hab ich ja auch Smartcards für Sky UK, Canal Digitaal, TV Vlaanderen und SRG. Ebenfalls sehr attraktiv sind noch die Skandinavier auf 4,8°E und 0,8°W. Wenn einem diese Auswahl offen steht, sind FOX Series und Co auf Nilesat natürlich weniger intressant.

Laufen auf all den von dir genannten Sendern denn Filme und Serien im Originalton? Dann speicher ich die mir nämlich mal ab und schau ab und zu rein.

Greets
    Zodac