1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eichinger und Edel verfilmen Bushidos Leben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Eichinger und Edel verfilmen Bushidos Leben

@TheEastBoy, ich hab ja nicht gesagt das sie denn Film nicht drehen sollen, sonder ich habe gefragt was dieser Mann geleistet hat, da ich mich mit ihn bisher nicht beschäftigt hab ist meine Frage doch berechtigt oder etwa nicht? Wenn es für ihn eine Zielgruppe gibt sollen sie ihn drehen, nur frage ich mich ob seine Zielgruppe sich den Kino Eintritt auch leisten können, oder ob sie wegen Altersbeschränkung den Film überhaupt sehen dürfen. Und was Leo angeht, da wäre vielleicht die ARD oder ZDF doch besser geeignet, als das Kino.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Sehe ich auch so. In der aktuellen Teenie und Jugendgeneration kennt jeder Bushido. Bushdio wird zwar immer als bösen Rapper hingestellt, aber in wirklichkeit ist er der Rapper der noch die harmlosten Singles in den letzten Monaten raus gebracht hat. Er angagiert sich auch für gewisse Dinge. Er wurde harmloser. Wer ihn nicht mag gut. Es gibt aber genug andere Leute von denen ganz Deutschland keinen Film sehen möchte. Was wäre wenn Florian Silbereisen einen Biographie-Film drehen würde. Der Film hätte definitiv noch weniger Kinogänger als Bushido. Ich glaube auch, dass der Bushido Streifen erfolgreich wird.

3. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also das der film die kinos voll kriegt steht ausser frage. das buschido einen film über sich selbst machen will, steht ihm auch völlig frei.
    mein problem ist nur, das sich da superproduzent eichinger und edel reinhängen, das wirkt auf mich denn irgendwie doch erbärmlich, mir zwingt sich eben der vergleich mit eminem/50/big auf.. und sorry, aggro hin oder her, aber ich muß beim deutschen hiphop nach wie vor kichern und möchte kleine hunde streicheln.
    es gibts da auch gute sachen, die ich auch ernstnehmen kann und aggro gehörte da noch eher zu als *denkt euch selbst wen aus* aber eichinger bringt da ein gefälle rein, wo ich doch wieder nur den vergleich mit den amerikanern anstelle.
    ich bin da wohl zu arg fanta4 sozialisiert..

4. radio bino

radio bino Guest

Die Florian Silbereisen Zielgruppe würde man auch eher mit einem TV-Film im Ersten oder bei ZDF erreichen, und dann mit einer Pay-TV Ausstrahlung beim Heimatkanal. :D

5. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aggro hat mit Bshido nix zu tun!
    Das sich Eichinger reinhängt ist ganz klar,der will halt Geld verdienen und hat (meißtens)eine Nase dafür.Als er damals einen Film über Werner produziert hat,hat auch vorher jeder gelacht...

6. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nix mehr zu tun..

7. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

eben!
    Hat sich nicht umsonst von Sido und Co.abgewandt,Drogen etc.,also solltem an nicht alles über einen Kamm scheren!

8. letsplay

letsplay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nutte Bounce / ich bumse heimlich mit Deiner Mama / Nutte Bounce in 14 Tagen bin ich Dein Papa / Nutte Bounce wo bleibt Dein Respekt? Sonny Black / Nutte Bounce bounce bounce Nutte Nutte Bounce.

Echt ehh, krass fette Texte hat der Hurensohn! Jo, da lohnts sich doch, einen Film drüber zu machen. Intelligenz oder Geleistetes spielt bei so einem krassen Gangstahohlkörper und seinen "Fans" ganz sicher keine Rolle.

9. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

man kann das nicht so einfach so an den texten zusammenhanglos aufzeigen wollen, wie frauenfeindlich/pervers/homophob aggro war. so teeniekulturen funktionieren nunmal über den erhobenen zeigefinger von erwachsenen.
    sie haben halt die jugendlichen in ihrer welt abgeholt und damit mächtig erwachsene provoziert.
    ich finde den kram auch frauenfeindlich, aber genau darum gehts ja, ich soll ja auch mit diesen texten provoziert werden.

10. Der Gelehrte

Der Gelehrte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn wir uns zu unserer Zeit früher in der Öffentlichkeit derart artikuliert hätten, dann hätte es von den Alten mindestens Links und Rechts ein paar hinter die Ohren gegeben.

Heute nennt man soetwas "Jugendkultur". Mein Gott, wie moralisch verkommen diese Gesellschaft mittlerweile ist.