1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S in Finnland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Super-Mario, 11. April 2009.

  1. Super-Mario

    Super-Mario Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    zunächst einmal: Auch ich habe keine Ahnung von DVB-S und möchte's trotzdem versuchen.

    Ich wohne in Süd-Finnland und möchte gerne deutsche Kanäle und vor allem hiesige Kanäle wie YLE, Nelonen, SVT usw. via DVB-S sehen und ich werde da wohl 2 Sateliten (19,2° und 13° Ost) anpeilen müssen. Eine Parabolantenne, mit Halterung für 2 LNB, haben wir hier schon und der Vorbesitzer unseres Hauses hat sie ca 50-60 m vom Haus entfernt aufgestellt, weil sonst der Wald im Wege wäre. Im Haus selbst sind in jedem Raum TV-Anschlüsse verbaut die alle irgendwie in einen Hauptkasten finden. (Naja, er war da nicht so sorgsam, aber das ist hier kaum einer.) ;) Hauptsächlich hätte ich gerne alle Kanäle der Sateliten im Wohnzimmer zur Verfügung und vielleicht später in drei weiteren Räumen.
    Wie stelle ich das an und welche Geräte brauche ich?

    Vielen Dank vorab für Eure Mühe! :)

    Mit freundlichen Grüßen von etwas weiter nördlich...!

    /Mario
     
  2. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2009
  3. lupus111

    lupus111 Silber Member