1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Klingt also danach, dass sich Bildtechnisch Premiere HD wieder gebessert hat oder nicht?

2. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Hab auch die erste Halbzeit gesehen und da gab es im Gegensatz zu den Übertragungen im März keine Artefakte im Hintergrund, scheint aber als ob die ganze audiovisuelle Infrastruktur in der Allianz Arena wirklich sehr sehr gut ist im Gegensatz zu anderen Stadien.
    Das lässt auf ein gutes Signal für den Dienstag hoffen, ob der FCB jedoch auch Barcelona schlagen kann bleibt dahingestellt.

Ciao
    MS2K

3. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Masters Übertragung ist kein Vergleich zu der im Jahr 2007 :(

Leider gibt es auch hier die Artefakte bei schnellen Schwenks

4. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gestern Abend wieder die Artefakte beim Golf, den gleichen Schlag bei BBC HD gesehen und dort kein Fehler im Bild.

Liegt dann wohl doch an Premiere...

5. Isarfalke

Isarfalke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das Bayernspiel gestern fand ich auch ganz gut. Das Championsligspiel war im Vergleich zu der schlechten Bildqualität der letzten Tage auch ganz gut.

6. HaiScore

HaiScore Guest

Ich möchte hier einfach so mal etwas in den Raum stellen. :D

Ich zitiere aus der noch aktuellen (am 17. April kommt bereits die nächste) Ausgabe (4/5-2009) des Magazins HEIMKINO:

Blu-ray-Rezension von Peter Jackson's King Kong (S. 63, linke Spalte, zweiter Test von unten)

Als vor etwas über zwei Jahren die ersten HD DVDs und Blu-ray-Disks auf den Markt kamen, schlug King Kong sie alle. Die Disk hatte einfach das plastischste und dreidimensionalste Bild, das wir in der Redaktion je zu Gesicht bekommen hatten. Dass eine hohe Datenrate noch kein gutes Bild macht, zeigt die nun endlich erscheinende Blu-ray des Films. Nur äußerst selten klettert diese über 20 Mbps, bleibt mit knapp 10 Mbps gar oft auf dem Niveau einer guten DVD zurück. Umso erstaunlicher, dass die Bildqualität der Blu-ray absolut identisch ist mit jener der HD DVD. ...

Einfach so mal. ;)

Für 1080i (HDready, Premiere) dürfte es zudem ja auch eine weniger hohe Datenrate als für 1080p (Full HD, Blu-ray) brauchen, oder?

Vielleicht bringt der Datenraten-Fetisch also tatsächlich nix?

Aber keine Bange, auch ich SEHE nach wie vor, dass das Bild auf Premiere HD früher einen ordentlichen Tacken knackiger war. Bayern-Frankfurt war gestern voll okay, aber einen HD-Flash hatte ich nicht. Oder ich hab mich vielleicht einfach nur dran gewöhnt und empfinde es nicht mehr als so besonders? Egal.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2009
  7. de Bruns

de Bruns Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin auch wieder positiv gestimmt was die bildqualität angeht.
    Nach oben gehts immer ganz klar aber ich schaue wieder hd und diese aha momente habe ich wieder.

Auch wenn ich mit grosser wahrscheinlichkeit zittiert werde, von leuten die nicht meine meinung teilen, möchte ich im vorraus klarstellen es ist lediglich meine meinung die man tollerieren sollte

8. HaiScore

HaiScore Guest

Naja, wenn ein Film keine HD-Momente zu bieten hat, kann ja ohnehin nicht zwangsläufig Premiere was dafür. Dass müssen ja selbst die Zahlen-Freunde zugeben.

Auch dazu würde ich gerne aus der aktuellen HEIMKINO zitieren:

Blu-ray-Rezension von "Burn after Reading" (S. 62 links unten)

[...] Trotz homogenem Bildeindruck bleiben echte HD-Momente allerdings aus. [...]

Wertung Bild: 7 von 10

In diesem Film sollten wir also auch dann nicht mit HD-Momenten rechnen, wenn er mal auf Premiere läuft. ;)

Und wenn ich so was lese, dann empfinde ich meine 10 Euro monatlich für Premiere HD dann doch besser angelegt, als für die Blu-ray, die ja ca. 25 Euro kosten dürfte. ;)

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Gestern beim Frankfurtspiel war das Bild 1a

10. PG1956

PG1956 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Konnte man gut sehen,da BBC-Signal etwas später kam.

Frohe Ostern

Peter