1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 6. April 2009.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

Naja, du versuchst nach wie vor eine bisher unbewiesene Auffassung hier zu verbreiten, dass es sich bei der Klassenfahrt um ein -- wie der Threaderöffner ja so schön vorgab -- als "Saufgelage" gehandelt hat.

Schade, dass du nicht in der Lage bist, einige wesentliche Grundprinzipien der Zivilisation im allgemeinen und der Demokratie im besonderen zu begreifen: Jemand ist so lange als unschuldig anzusehen, bis ihm eine Schuld nachgewiesen wurde.

Die von dir angesprochene Problematik ist in der Tat ernst und sollten auch in einem entsprechenden Rahmen beachtet und diskutiert werden. Nur deine seltsamen Versuche, dies mit dem Fall in der Türkei in Zusammenhang zu bringen, nehmen schon fast manische Züge an.

Es gibt keine Beweise für deine Behauptung, also unterlasse es bitte, sie weiterhin zu verbreiten.

Gag

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Lieber Gag, erst mal wünsch ich dir auch ein frohes Osterfest.

Zweitens solltest DU gerade mal die Grundzüge der Demokratie nachlesen. Insbesondere das Kapitel "freie Meinungsäußerung". Denn nichts anderes als meine Meinung habe ich geäußert.

Ich lass mir ganz bestimmt nicht von dir vorhalten, was ich zu sagen habe und was nicht.

In diesem Sinne, lass dir dein Osterei schmecken und komm mal ein wenig runter von deinem hohen Ross.

Gruß

horud

3. Ryoken

Ryoken Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Freie Meinungsäußerung heisst aber auch, dass die andere Seite einem erklären darf, dass man gerade Blödsinn geredet hat bzw. unzulässige Vergleiche und Schlüsse zieht...

... freie Meinungsäußerung heisst nämlich nicht, dass man seine Meinung unwidersprochen verbreiten darf. Insofern bitte noch mal drüber nachdenken. Nur weil du darum gebeten wirst, solche Aussagen zu unterlassen, heisst das noch lange nicht, dass hier jemand deine Meinung unterdrücken will.

Unterdrückung der Meinung wäre es, wenn dein beitrag von einem Moderator verändert oder gelöscht würde.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das von horud eingestellte Thema hat sehr wohl in dieser Grundsatzdebatte etwas zu suchen weil es eine Momentaufnahme darstellt wie derzeit viele Jugendliche ticken und zum Thema Alkohol stehen in dieser exessiven Art.

Und das die Klassenfahrtler nicht nur am Apfelwein genippt haben haben, sondern sich mit hartem Alk betrunken haben unter Duldung des Lehrers steht fest. Daran besteht kein Zweifel.

Daraus ableitend steht für mich nach wie vor fest das die Art der Organisation dieser Klassenfahrt so überflüssig wie Kropf war und das mehrere Instanzen versagt haben:

Elternhaus, Schuleinrichtung, Lehrer und natürlich auch ein gutes Stück die Schüler selbst.

Das der Alkohol gepanscht war ist natürlich ein schwerwiegendes Verbrechen was geahndet werden muß. Bei der Quelle und dem Hotelpersonal/Leitung.
    Dennoch stelle ich diese Grundsatzfragen, ob es jemanden passt oder nicht.

Was mich wundert ist, das Gag auf einmal so punktgenau auf Themenreinheit besteht.
    Er und ich sind teils, auch zusammen, in anderen Themen auch abgeweicht und hatten uns geärgert das der Moderator es zu genau nahm...

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2009
  5. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88

Ich glaube, die lagen hinterher alle im Koma.

:rolleyes:

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hallo, Danke für deinen Beitrag.

Erstens hab ich kein Problem damit, dass Gag seine Meinung hier äußert, schon gar nicht versuche ich sie, wie er meine, zu unterdrücken.

Zweitens: Glaubt man den Aussagen der Schüler (!!!), ganz am Anfang des Threads stehen die Berichte dazu, haben die schon vorher gut an der Hotelbar getrunken, wollten sich an diesem Abend ganz bewußt "die Kanne geben", haben sich anschließend mit zwei Flaschen Wodka, also hochprozentigen Schnaps, auf's Zimmer verabschiedet. Man kann dies getrost unter "Druckbetankung" ablegen, um eine gesellige Bierrunde handelte es sich ganz sicher nicht. Deswegen verbitte ich mir, von "Blödsinn" oder gar "unzulässigen Schlüssen" zu reden, wenn ich einen entsprechenden Beitrag zu Thema Jugend und Alkohol hier einstelle.

Man kann über alles diskutieren, aber bitte dabei sachlich bleiben.

7. doku

doku Guest

Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass diese Reise einzig und alleine ein "Besäufnis" zum Ziel hatte. Dass sich junge Leute mit Schnaps die Kanne geben, findet auch bei mir kein Verständnis. Gegen ein paar Gläser Bier oder Wein hat sicher niemand was, wenn das im Rahmen bleibt.

Wie auch immer, kommt mal wieder wieder runter und vertragt euch!

Frohe Ostern! :)

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Passend zu Ostern eine Glaubensdiskussion, denn leider "glauben" hier einige alles zu wissen obwohl sie ihr "Wissen" aus Quellen haben die oft genug bewiesen haben dass sie nicht zuverlässig sind. Aber das hält sie nicht davon ab aufgrund ihres "Glaubens" Schlüsse zu ziehen und wehe man stellt diese in Frage, dann ist man unsachlich :D

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, die Frage ist glaubt man den Schüleraussagen, und dem Spiegelbericht.
    Das ist aber auch schon alles.

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dieses "Alles" ist nicht so unerheblich wie du es hinstellst. Du kennst weder den den Reiseplan noch die Umstände dort und kennst "Aussagen" aus dritter Hand aber urteilst, da musst du dir gefallen lassen das man dies hinterfragt und Bedenken äußert, aber die lässt weder horud noch du gelten.