1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Babylon 5 auf SCIFI

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von technickfreak, 11. April 2009.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Babylon 5 auf SCIFI

Sehe ich genau so wie du. Ich habe generell überhaupt nichts gegen Pay-TV, war selber jahrelang Premiere (bzw. DF1 und Premiere Word) Abonnent. Solange auf den Spartenkanälen von Premiere aber nur altes Zeug aus dem Free-TV in Dauerschleife und in nicht mehr zeitgemäßer Qualität ausgestrahlt wird, sehe ich mir doch lieber Free-TV an. Was ich auf meiner Festplatte dank Free-TV an Auswahl habe, kann mir Premiere alleine wieso nicht bieten.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nö.Über Dachantenne. Bei meinem Elternhaus gibt es sogar die französischen RTLs und RTL Letzeburg über Dachantenne. Zwar verschneit, aber man kriegt sie...;) Die erste Satschüssel gabs ein zwei Jahre später glaub ich...

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Sagen wir mal so. Das Free-TV sehe ich als Ergänzung (öffentlich-rechtliche), aber wir haben ganz andere Wünsche/Vorlieben.
    Wir sind vor allem an älteren Filmen und Serien interessiert.
    Vor allem solche, die es gar nicht auf DVD gibt oder selten:
    - Der Herr der Karawane (Premiere Nostalgie)
    - Der grosse Regen (Kabel Eins Classics)
    - David und König Saul (MGM).
    Altes Zeugs ist eben nicht altes Zeugs. Oder es ist ein Unterschied, in dem was man guckt.
    Vieles was ihr grade deswegen nicht guckt, weil es alt ist, ist besser als mancher Blockbuster.

Also richtige "Hollywoodklassiker" aus den frühen 50ern bis 70er;
    Blockbuster, Serien und Dokus schauen wir zwar auch, nehmen wir aber allenfalls mit.

Aber unsere Lieblingssender sind Premiere Nostalgie, Filmclassics, MGM,
    Kinowelt, TCM, Kabel 1 Classics. Und da kommt eben meistens immer was für uns...:)

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich selber konnte die Privaten dank eines Kabelpilotprojektes hier in Bremen schon seit Mitte der 80iger empfangen, bin also tatsächlich von Anfang an dabei. Privatfernsehen in Deutschland hat seine guten und seine schlechten Seiten, wenn einem etwas nicht gefällt, gibt es immer noch den Aus Schalter am TV. Im Free-TV läuft mit wenigen Ausnahmen (z.B. Bundesliga) alles, was auch im Pay-TV läuft. Aber bei weitem nicht alles was im Free-TV läuft, lief zuvor im Pay-TV, vor allem nicht, wenn der Anbieter Premiere heißt.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Mag sein. Trotzdem sind die genannten Filme weder auf DVD erhältlich noch in den letzten 20 Jahren im Free-TV gelaufen. Und das ist was ich meine: seltene Sachen, und Spielfilme rund um die Uhr. Mir sch.ei.ssegal, wo die vorher gelaufen sind. Sie laufen werbefrei und Spielfilme täglich rund um die Uhr. Das ist eben der Mehrwert, und der kostet halt. Bundesliga interessiert mich nicht. Nur Spielfilme, Dokus, Musik (Pay-TV), Magazine und Nachrichten ÖRR, das reicht uns Beiden!:)

6. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Mal kurz "off topic": Schon wieder ein Doppelbeitrag ;)...

"On topic": bin auch eher auf der Free-TV-Seite, obwohl ich (noch) ein Pay-TV-Abo habe.
    Bessere Qualität und die frühere Ausstrahlung meiner Lieblingsserien sind da weiterhin das beste Argument 'für.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Du wirst lachen, das RTL über die Dachantenne, erst aus Luxemburg, dann aus Köln, war schon etwas verschneit. Trotzdem habe ich es gerne gesehen. Und als dann 1-2 Jahre später die erste Satschüssel gab, gab es für mich nur RTL, Sat1, Pro7 und Tele5. :winken:

Ausserdem habe ich dies nicht von heute auf morgen entschieden, sondern konsequent vor vier Jahren. Noch nicht einmal wegen Pay-TV.
    Daran war vor vier Jahren gar nicht zu denken. Das habe ich erst seit 1 1/2 Jahren. Es wäre aber eine lange Geschichte, dies zu erklären. Im übrigen kann man sich das denken.:)

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Es gibt nur wenige Lieblings-Serien neuerer Art, das sind Desperate Housewives, Lost und Reaper.

Ansonsten liebe ich mehr meine alten. Enterprise und Konsorten sind für mich tausendmal besser als Babylon 5. Und nix geht über Dallas, Denver und Falcon Crest. Ich schaue lieber Matlock als Practice, und lieber die Nanny als Dirty Sexy Money, West Wing gibt mir auch nix. KOQ mag ich auch nicht. Hotel Babylon finde ich klasse. Carnivale ist furchtbar konfuses Zeugs. Und CSI schaue ich mir ab und zu auf 13th Street an, weil ich das bei RTL verweigert habe. Es gibt Besseres. Vom Hocker reisst mich das nicht. Dann schaue ich lieber einen alten Film auf Premiere Nostalgie oder MGM. Und die neueren Serien, die ich klasse finde, da hole ich mir sowieso die ganze Staffel auf DVD. Weil ich nicht warten will, bis nächste Woche Teil 2 kommt, sondern es bevorzuge, 3-4 Folgen hintereinander zu schauen. Geduld gehört nämlich nicht zu meinen Stärken...

"V" schaue ich momentan auf Sci Fi, auch wenn ich dies (2 Boxen) auf DVD komplett habe. Warum? Weil ich gerne Sci Fi schaue. Ich mag den Sender.:)

9. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Noch ein Doppelbeitrag :).

Davon abgesehen, ist das natürlich Geschmackssache.

Ich hab' allerdings auch keine "Sender, die ich mag", sondern Inhalte, die ich mag. Und wenn es die (exakt gleiche Serie/Sendung) woanders früher und "besser" gibt (wobei bei "besser" für dich natürlich noch der Abspann dazugehört; der allerdings im Free-TV bei Nachtwiederholungen, je nach Sender, durchaus ebenfalls läuft), schaue ich die dort.

10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nach 1 ½ Jahren bist du noch relativer Premiereneuling, müsstest aber doch schon bemerkt haben, dass die Wiederholungsrate auf den Premiere Kanälen sehr viel höher ist, als im Free-TV. Du nimmst doch alles auf DVD auf, wie hoch ist auf den Spartenkanälen der Anteil an neuem Material und ich meine damit nicht Serien oder Spielfilme die in den letzten Jahren produziert wurden, sondern die alten Sachen die du bevorzugst. Lohnt es sich wirklich dafür ein Abo abzuschließen.