1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Illegale Livestreams machen Premiere zu schaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2009.

1. tetrahedron2001

tetrahedron2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Illegale Livestreams machen Premiere zu schaffen

Wenn die DFL nicht härter gegen das illegale Streaming von Bundesligaspielen vorgeht, dann sind die Rechte bei der nächsten Verhandlungsrunde nichts mehr wert...

2. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Premiere oder auch bis dahin wohl Sky zahlt auch 600 Millionen nur um die Rechte zu besitzen.

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Wie soll die DFL das tun?
    Was soll dadurch erreicht werden?
    Was wurde bei dem letzten Verschlüsselungswechsel erreicht?
    Was wurde beim vorletzten Verschlüsselungswechsel erreicht?

4. tetrahedron2001

tetrahedron2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zuerst einmal bin ich nicht der selben Meinung wie viele der Mitforisten die finden, dass 19.99 zu teuer sei für das was da geboten wird.
    Ich halte die Berichterstattung sowohl technisch wie journalistisch für sehr gut.

Premiere wird allerdings nur auf einen grünen Ast kommen, wenn es (genau wie im europäischen Ausland) die Spiele der ersten Liga exklusiv zeigen kann.
    Es ist eine absolute Marktverzehrung, dass es hier in Deutschland eine Art Grundrecht auf Fussball im Free-TV gibt. Wenn sich daran nix ändert, sehe ich keine Zukunft für Premiere oder generell für Pay-TV hier in Deutschland.

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das ist politisch so gewollt, weil man die kloppsköppe hier nur über Fußball und Autos ruhig stellen kann.
    Warum sollte die DFL keine Einnahmen aus dem Ausland aquirieren. Bisher hat es ja keinen gestört, es würde auch den wenigsten aufgefallen sein. Sogar hier aus dem Forum wird es die wenigsten tangiert haben, das im Ausland irgendwo, auf der anderen Seite der Erde ein Stream ins Netz geht der hier empfangen werden kann.
    Wetten das die meisten diesen Artikel auf dem Weg zur Küche schon wieder vergaßen?
    Wie gesagt, das geht nun schon einige Jahre und kaum einer wußte davon, wollte davon wissen.
    Es gibt auch diverse Möglichkeiten die Buli bei den Ösis zu gucken, trotz Keywechsel, tangiert es hier jemanden?

Boulevardpresse und die Brummierehörigkeit macht erst ein Thema daraus.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Bring die Herren Politiker nicht noch auf Ideen!
    Sonst verkaufen Sie uns das, daß das notwendig ist um Kinder vor Gewalt zu schützen! :p

7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Stimmt hast auch wieder recht!
    Die könnten wircklich auf die Idee kommen!:winken:

8. Ralf Hoffmann

Ralf Hoffmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Marktverzehrung...lol
    Wo kommen wir hin, wenn ein privates Unternehmen ein exclusives Recht auf einen Volkssport, der jeden Tag Millionen Bürger aktiv oder passiv bewegt, erhält!
    Eine Marktverzerrung gäbe es vielleicht wenn irgendwelche Scheichs und Milliardäre eine zweite Buli aufbauen würden, die dann der Originalbuli das Wasser abgräbt ( Fans, Merchandising, Sponsoring usw). Das wird aber nicht passieren.
    Premiere hat in der Öffentlichkeit nicht die Akzeptanz, die sie gerne hätten. So what?

9. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Ich verstehe die Diskussion, die einige hier anregen gar nicht.

Fakt ist, das Premiere sich die Exclusiverechte für die´Erstvermarktung in Deutschland gekauft hat.
    Als Rechteinhaber würde ich mich auch darüber aufregen, wenn aus irgendwelchen illegalen Quellen im Internet diese Rechte untergraben werden und somit ein finanzieller Schaden entsteht.
    Solange ich die Spiele live und für ganz lau im Netz bekomme, gebe ich doch kein Geld für ein Abo aus, und sei es noch so billig.
    Also ist auch die Forderung, Premiere sollte die Preise einmal überdenken, völlig unnütz.

Irgendjemand fragt hier nebenbei gegen welches Recht eigentlich verstossen wird. Hier wird ganz einfach Diebstahl begangen.
    Genauso könnte ich mich nach einem Auto umsehen und feststellen, dass es so, wie ich es haben will, zu teuer ist. Alternativ klaue ich mir dann eben eins. Wäre ungefähr vergleichbar.

Es ist völlig egal was Premiere für Preise hat und ob das Angebot qualitativ gut ist, nachgelassen hat oder ausreicht. Sie besitzen nun aber die Rechte und somit auch Pflicht gegen Missbrauch vorzugehen. Würde jeder von uns übrigens auch tun.

Die Tatsache, dass es sich bei dem illegalen Träger um das Internet als Plattform handelt, macht die Sache schwieriger. Eine Seite sperren bringt nicht viel, da schnell eine neue aufmachen wird, Den "Tätern" habhaft zu werden, wird auch schlecht sein, da sie meist aus den Staaten agieren, wo eine Durchsetzung von Rechten eher schwer, wenn nicht unmöglich ist.
    Am Ende wird es wohl so sein wie in der Musikindustrie. Der User wird haftbar gemacht. Der sitzt in Deutschland und kann belangt werden. Und es ist ihm von Beginn an klar, dass er sich auf etwas eingelassen hat, was nicht legal ist. Somit ist er dann auch nicht zu bedauern.

Gruss
    Mangels

10. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

So sehe ich es auch. Premiere hat mittlerweile ein dermaßen schlechtes Sportprogramm, daß einem oftmals gar keine andere Möglichkeit als Streams bleiben, wenn man z.B. Serie A, US-Boxen, NBA und so manche andere Sachen sehen will... leider ist manches nicht ganz legal, und nicht verständlich bei den wenigen Sachen, die Premiere noch bringt (was man bei o.g. Sachen ja nicht behaupten kann)... aber wie schon gesagt wurde, Hauptgrund für die Verluste sind nicht Schwarzseher, sondern das mittlerweile absolut miserable Programm. Aber das werden die wohl nie begreifen...