1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE46A656 - Betriebsstunden

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Chewi, 8. April 2009.

  1. Chewi

    Chewi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe diesen Montag bei Redcoon.de oben genannten LCD-TV gekauft. Heute morgen ist das Teil geliefert worden.
    Jetzt habe ich festgestellt das die Rücksseite verkratzt ist. Sieht aus als ob das Gerät schon mal an einer Wand montiert war.

    Im Service-Menü steht Panel on Time 662. Das sind 662 Betriebsstunden wenn ich das richtig verstehe, oder? :eek:

    Kann ich das denen schreiben in einer Email oder ist das Service-Menü tabu und die könnten sich weigern den umzutauschen/zurückzunehmen?

    Gruß Simon
     
  2. Iceman1179

    Iceman1179 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung LE46A656 - Betriebsstunden

    Moin,

    das ist vermutlich einfach B-Ware. Sprich wurde mal überholt und dann wieder verkauft.
    Ob da ein Anspruch auf Umtausch besteht weiß ich nicht, muss man mal schauen wie er bei Redcoon angeboten wurde.

    Grüße
     
  3. Chewi

    Chewi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE46A656 - Betriebsstunden

    Der wurde als neu angeboten. Redcoon hat mir jetzt 50€ angeboten. Aber das werde ich wohl nicht annehmen. Werde wohl vom 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Samsung LE46A656 - Betriebsstunden

    find ich einfach nur unverschämt sowas. Bei Redcoon werde ich also künftig nichts bestellen!
     
  5. Chewi

    Chewi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE46A656 - Betriebsstunden

    Ja ist echt ärgerlich. Vor allem weil jetzt das Osterwochenende dazwischen liegt. :(
    Und da bin ich extra zu Redcoon gegangen obwohl es einige günstigere Shops im Netz gab, weil die schon viele positive Bewertungen haben.
    Ich werd jetzt am Dienstag mal wegen einem Umtausch anfragen.
     
  6. Iceman1179

    Iceman1179 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung LE46A656 - Betriebsstunden

    Moin,

    ja das ist wirklich sehr ärgerlich, aber kann auch bei jedem anderne Anbieter im Internet passieren. Es handelt sich ja auch um ein älteres Gerät, der 656 wurde ja vom 659 ersetzt. Mittlerweile ist auch die 6000er Serie von Samsung im Handel.
    Ich würde auch an deiner Stelle das Gerät zurückgeben...

    Grüße
     
  7. Chewi

    Chewi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE46A656 - Betriebsstunden

    Und als ob das nicht schon alles wäre, ist der Preis seit Montag (1119€) nun auf 1075€ gefallen.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung LE46A656 - Betriebsstunden

    Dann freu Dich doch ! Zurückschicken das Ding und neu bestellen, fertig !
     
  9. MaddinV1337

    MaddinV1337 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE46A656 - Betriebsstunden

    Hallo,

    ich arbeite im Fachhandel und höre solche Geschichten öfters. Leider machen die großen Versandhäuser und I-Net Shops sehr viel mit B-Ware.

    Kunden haben mir öfters von wiederverpackte Ware bis hin zu Reperaturbelegen in Ihrem Karton berichtet.

    Absolute Sauerei!
     
  10. Chewi

    Chewi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE46A656 - Betriebsstunden

    Wenigstens ist der Service wie er sein sollte. Am Dienstag die Antwort erhalten. Umtausch/Rückgabe kein Problem. Heute wurde die Abholung durch eine Spedition von Redcoon veranlasst.