1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fragenmeister, 19. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: tele 5..

Tele 5 weiter auf Höhenflug:

Presse - Pressemitteilungen - Tele5

2. radio bino

radio bino Guest

Es verlangt doch keiner von dir das du das anschaust. Manche Beiträge sind echt holl.:mad:

3. radio bino

radio bino Guest

Wie man sieht geht es ja, jetzt ist nur die Frage ob der direkte Konkurent "das Vierte" es auch mal schaft aus dem Tal der Tränen zu kommen.

4. LuLu333

LuLu333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Anscheinend läuft der 'Serien-Donnerstag' sehr zufriedenstellend für den Sender.
    Mehr dazu hier!
    (...) Am gestrigen Donnerstag, 17. April, 2,8 % Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Die Marktanteile der Anschlussfolgen lagen jeweils bei 1,9 %. --> Für die 'Stargate'-Folge.

5. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tele 5 wandert auf meiner Fernbedienung immer weiter nach vorne, keine blöden Castingshows, keine Call-In Abzocke und keine Doku Soap's, sondern einfach nur gute Serien und tolle Filme. :)

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, die Entwicklung des Senders verläuft durchaus positiv. Allerdings muss ich sagen, dass ein paar wenige Eigenproduktionen nicht mal schlecht wären. Ich denke da zum Beispiel an eine Quizzsendung zum Thema Film, mit echten Kandidaten im Studio. Würden in so einer Show echte Filmfans mitspielen, könnte daraus eine vergnügliche Abendshow für den Samstag werden.

Nur mit Filmen und Serien plus den beiden Eigenproduktionen zum Thema Kino wirkt TELE 5 für mich leider wie ein Sender ohne Gesicht.

7. carrera1988

carrera1988 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Noch besser wäre es wenn sie dem Gottschalk kein Geld mehr in den Rachen werfen würden sondern dafür in jeder Sendung einen Werbespot weniger zeigen.

8. Kogoro

Kogoro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

War Gottschalks Engagement für Tele 5 nicht eine Art "Freundschaftsdienst" für Tele 5-Eigentümer Kloiber? Ich glaube, es gab damals Meldungen, dass Gottschalk gar nicht groß bei der Sache absahnt, sondern primär vorgesehen ist, dass er an den Erfolgen des Senders beteiligt wird, wenn Tele 5 irgendwann mal schwarze Zahlen schreibt.

Dass Gottschalk so ein wahnsinnig großer Kostenfaktor ist, glaube ich kaum. Dem Image und der Bekanntheit nützt er unterm Strich aber sicher mehr, als er schadet.

Und auch, wenn Gottschalk sicher nicht der größte "Experte" und Kritiker ist, den die Kinowelt je gesehen hat (will er ja auch gar nicht sein, der Mann ist ja zur Selbstreflexion fähig), finde ich seine Kolumne schon recht kurzweilig und gut anschaubar. Ich hoffe, dass er Tele 5 weiter erhalten bleibt. ;)

9. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zugegenben, ein paar Spielshows wie 'Glücksrad' und 'Jeopardy' (oder wie das heisst) wären in der tat nicht schlecht!

10. Kogoro

Kogoro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das geht doch mal überhaupt nicht. Wenn schon Unterhaltungsshows, dann muss ein Bezug zu Kino/Fiction her. Sonst löst sich das ganze "Spielfilmsender"-Konzept doch endgültig in Luft auf. Und daran dürfte Tele 5 kein Interesse haben, nachdem sich gerade dieses fictionbasierte Konzept doch als Erfolgsrezept nach jahrelangem Dahindümpeln seit dem Senderneustart erwiesen hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.