1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Jetzt wo du es sagst. Steppi wäre doch auch ein guter Trainer :D

2. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Verdirb mir nicht das Osterfest:eek:

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Zu 1. kann ich nur beipflichten. Hatte mit viel mehr Spott und unsachlichen Beiträgen gerechnet.

zu 2. ganz ehrlich, mir kam es schon komisch vor, da kritisiert Klinsmann nach dem 5:1 in Wolfsburg zum 1. mal die Mannschaft öffentlich und dann kommt SO ein Spiel in Barcelona raus.
    Auch Herr Lahm hat sich im Flieger die Wade verhärtet..wohl keine Trombose Strümpfe getragen :eek:
    Ich behaupte mal, in den Hinterköpfen war was drin, und da Barca von Begin an stark spielte und schnell 2:0 führte kam der Hinterkopf wohl mit dazu... Kein Anspruch auf 100% Wahrheitsgehalt :D:cool:

Breno muss man schon kritisieren, der ist über ein Jahr in München und hat sich kein Stück entwickelt bzw. gezeigt.
    Und wenn einer über 10 Mio kostet, sollte er schon relativ schnell funktionieren.
    Die Hauptschuld liegt aber ganz klar bei denen, die soviel Geld für so einen ausgeben :eek::mad:
    Da hätte man Hummels behalten können, oder von mir aus einen anderen deutschen jungen für 1 Mio holen sollen, hätte den gleichen Effekt gehabt. ABER viel billiger.

Das kann man so nicht stehen lassen:
    Ich bin ein riesen Hoeness Fan, ABER
    für das Du ihn da lobst, ist mit sein riesen Fehler.
    Magath wollte Toni im Sommer haben, die Bayern haben nix gemacht, dann hat man auch noch die grandiose Idde gehabt Santa Cruz könnte Ballack ersetzen :eek::rolleyes:
    Als alles im Eimer war (Kein Titel + "nur" UEFA Cup Teilnahme) erst dann hat man Geld in die Hand genommen.
    Und dann macht man das Jahr drauf die gleiche K.acke !!!
    Um diesen Sommer wohl erneut tiefer in die Tasche greifen zu müssen.
    Das ist Amatuerhaft und eine Milchmädchen Rechnung.

Ich bleibe dabei jedes Jahr 1 bis 2 Hochkaräter, dazu junge hungrige Nachwuchs-Spieler. Aber dann möglichst junge Spieler die a) die Sprache beherrschen und b) die Bundeliga oder ähnliches kennen.

Wir sehen so ziemlich alles gleich, deshlab auch so viel von Dir zitiert :winken:
    Besonders die fetten Stellen untersteiche ich voll !!!

Um das aber auch nochmal zu sagen, klar hatte man diese Saison wirklich Pech mit Verletzungen (Ribery, Toni, Poldi, Altintop, Klose, Lucio usw)
    Aber 1. kann das immer passieren und dann braucht man eben auch mal gute Backups, und 2. war die Einstellung gerade in den 3. Schlüsselspielen die ich einige Seiten vorher mal beleuchtet habe, immer nicht aussreichend, egal wer auf dem Platz stand.

So, jetzt bin ich mal gespannt wie sie morgen spielen.
    Vielleicht wissen wir danach ob die Mannschft wirklich gegen den Trainer spielt....

#67 Guest

Sie werden irgendwie gewinnen. So schlecht kann dieser Kader gar nicht spielen, daß sie auch noch gegen Frankfurt verlieren. Aber das ändert nichts daran, daß Klinsmann abgewirtschaftet hat.
    Klinsmann verfügt über keinerlei Autorität, weder natürliche (Erscheinungsbild) noch erworbene (Fähigkeiten). Auch wenn sich unser Freund "ackerboy" in seinem Lokalpatriotismus rassistisch verfolgt fühlt, muß man festhalten, daß der schwäbische Dialekt in Verbindung mit Klinsmanns geringem Stimmvolumen (um es nicht Quietscheentchen-Stimme zu nennen) und seiner pastoralen Sprechweise ein grundsätzliches Manko ist, welches nur durch herausragende fachliche Fähigkeiten ausgeglichen werden könnte. Daran scheint es eben massiv zu fehlen. Man hört immer wieder, daß die Mannschaft fehlende taktische Einstellung beklagt. Auch hat Klinsmann im Umgang mit der Mannschaft keine Linie (siehe van Bommel) und er setzt falsche Zeichen, zuletzt in Barcelona, als er zur Halbzeit den defensiven Ottl für den offensiven Altintop bringt.
    Vor diesem Hintergrund gerät jede noch so gut gemeinte Ansprache zum puren Slapstick, was bei den Spielern irgendwas zwischen Heiterkeit und frustriertem Kopfschütteln auslöst.
    Mit Klinsmann wird Bayern niemals Meister. Ohne ihn vielleicht. Der muß einfach weg. Es geht nicht mehr.

5. doku

doku Guest

Die Frankfurter sind nicht zu unterschätzen, jedoch alles andere als ein überzeugender Sieg, wäre eine Katastrophe.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wie soll denn das unter einem völlig überforderten Klinsmann auch gehen???

Alle, wirklich ALLE Bayernspieler haben unter Klinsmann nur Rückschritte statt die versprochenen Fortschritte gamacht.

Es ist nur ein weiterer Beweis für die Unfähigkeit eines Jürgen Klinsmann als Trainer.

Er hat es geschafft, eine funktionierende Truppe in ein Kasperletheater zu verwandeln, vor dem offensichtlich niemand mehr Respekt hat. Die halbe Liga lacht doch über uns, sechs Niederlagen, sechs Unentschieden in der Liga, im Pokal schmachvoll rausgeworfen und seit Mittwoch lacht ganz Europa über einen Verein, der noch nicht mal Kreisliganiveau geboten hat. Verdammt, Barca hat in der zweiten Hälfte ne lockerer Trainingseinheit abgehalten. Hätten die Ernst gemacht, wäre das Ergebniss zweistellig geworden.

Ich bezweifele, dass der gesamte Kader einfach satt ist oder kein Bock hat. Die werden schlicht nicht richtig trainiert und vorbereitet. Klinsmann hält bspw. kaum Taktikschulungen ab. Da fehlen einstudierte Laufwege. Da fehlt das blinde Vertrauen, da fehlt die Abstimmung. Das ist einfach nur fatal. Die Leute wissen einfach auf dem Platz nicht genau, was sie machen sollen. Und laufen dann so konzeptlos rum, dass die Abwehr wie ein schweizer Käse offen ist. Die Abwehr, die letzte Saison die mit Abstand beste der Liga war. Und das ist Klinsmanns Schuld, nicht die von Uli oder Kalle. Unbegreiflich...

Profi hin, Profi her, es ist Aufgabe des Trainers, aus einer Anzahl von guten Spielern, die Bayern ja ohne Zweifel hat, eine funktionierende Mannschaft zu formen. Es ist Aufgabe des Trainers, Taktik und Laufwege einzustudieren. Es ist Aufgabe des Trainers, die Mannschaft auf den Gegner einzustellen.

Uli hat ohne Zweifel Fehler gemacht. Man darf aber nicht vergessen, dass die Leute, die geholt und auch verkauft wurden, mit Zustimmung und wohl auch auf Wunsch von Klinsmann geholt bezw. abgegeben wurden. Dazu die Liste von Spielern, die finanziell für Bayern unerreichbar sind. Damit hat man sich den halben Sommer aufgehalten, statt sich nach bezahlbaren Alternativen umzusehen. Klinsmann hat wohl den Rest für gut genug gehalten. Er ist daher sehr wohl auch mitverantwortlcih für den aktuellen Kader.

Der gehört weg und durch einen fähigeren Trainer ersetzt.

Warum nicht Bernd Schuster? Zumindest ist er frei, will nen Job in Deutschland und hat in Getafe und Barca gezeigt, dass er Mannschaften führen und formen kann. Klinsmann kann das nicht.

Leider sind ansonsten namhafte Trainer rar.

Vielleicht wäre Slaven Bilic noch ne Option, er spricht auch deutsch. Zwar jung, aber mit international guter Reputation als jahrelanger (!!!) U21 und Nationaltrainer von Kroatien. Aber er hat auch das Manko, noch keinen Profiverein trainiert zu haben. Das spricht gegen ihn.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009
  7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Antenne Bayern vermeldet, daß am Montag Paul Breitner und Henke das Training bis Ende der Saison übernehmen sollte Klinsi morgen nicht ein klares Zeichen setzen können. Ob da was wahres dran ist oder ob sich Sascha Roos einfach nur wieder schlauer machen wollte als er ist kann ich hier nur mutmasen!

Für nächste Saison sehe ich nur einen als Trainer: Bernd Schuster!

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ähnliches hat die Bild ja auch geschrieben. Kann also einfach nur ein Abkupfern der Bild-Meldung sein...

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Langsam haben wir uns an Katastrophen gewöhnt.
    Vor allem zuhause kassieren wir gerne mal 2 oder 3 Tore Minimum!

Wer soll denn bitte die Tore schießen?
    Hinten ist man offen wie Nachbars Hühnerstall, im Mittelfeld Lustlosigkeit bis zum Anschlag und vorne tut mir jeder Leid der da auf Pässe wartet! Wenn man so spielt wie in Barcelona könnte das Endergebnis auch gegen Frankfurt ähnlich enden!
    Von Meisterschaft rede ich nicht mehr. Platz 3 wäre ja fast schon ein Traum!

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009
  10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sehe jetzt auch nicht unbedingt Anlass zum Optimismus. Denn warum soll man nach dem Debakel in Barcelona eine Reaktion erwarten, wenn man schon nach dem Debakel in Wolfsburg keine gezeigt hatte?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.