1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt Light Frage mit Humax 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Dr_Feelgood, 8. April 2009.

  1. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir ein Alpha Crypt Light besorgt, wo kann man die Version von diesem Modul kontrollieren, er zeigt mir in meinen beiden Humax 1000c und 9700c kein CI Modul an wenn ich es in den Modulschacht reinstecke. (Tschuldige für die Frage aber die Smartcard gehört dann dort auch rein in das Modul oder)? Gehört das Modul irgendwie freigeschalten?
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AlphaCrypt Light Frage mit Humax 9700

    Fuer welchen Anbieter brauchst du das CA-Modul? Die Humax-e betreibt man am besten ohne CAM, direkt mit der Premiere & Co. Karte. Und ja, die SC muss in das CAM rein...
     
  3. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AlphaCrypt Light Frage mit Humax 9700

    Hallo Paul71, hoffe du nimmst es mir nicht krumm aber ehrlich gesagt für einen Technisat Digicorder HD K2 den ich mir in nächster Zeit erst zulegen will, jetzt habe ich mir über EBAY schon mal 2 Alpha Crypt Lights in der September 08 1.16c besorgt, und jetzt wollte ich bei meinen beiden Humaxen nur nachschauen ob auf den AlphaCrypt auch wirklich diese 1.16c September 08 Softwareversion oben ist, geht das mit meinen Humaxen überhaupt?
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AlphaCrypt Light Frage mit Humax 9700

    Ja, das geht. Das Modul wird nach Einschieben erkannt und die Version kannst du dort auslesen. Warum sollte ich dir das "krumm nehmen"..?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlphaCrypt Light Frage mit Humax 9700

    Ob die Version von September oder August 2008 ist wird nicht angezeigt.
     
  6. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AlphaCrypt Light Frage mit Humax 9700

    Meinte nur weil Du ja kein Fan vom Technisat bist, also bei mir tut sich nichts wenn ich den 9700c das Modul einstecke oben oder unten mit oder ohne Smartcard egal, er zeigt im Menu kein CI Modul an auch beim 1000c zeigt er nichts an wenn ich die Module eingesteckt habe, beim Händler vor Ort gingen die Module in einem Technisat, dort wurden sie initialisiert und erkannt, sind die richtigen. Nur komisch das die Humaxe bei mir nichts anzeigen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlphaCrypt Light Frage mit Humax 9700

    Dann ist wohl der Humax defekt.
     
  8. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: AlphaCrypt Light Frage mit Humax 9700

    Wenn Du im Menue auf Premiere Menue gehst, zeigt er unter CI-Modul 1 oder 2 nichts an?

    Da müsste rechts dann das Modul stehen, nix da?
     
  9. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AlphaCrypt Light Frage mit Humax 9700

    Nein im Humax 1000c und in meinem 9700 auch nicht.
     
  10. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AlphaCrypt Light Frage mit Humax 9700

    Dann müssten ja beide Humax-e defekt sein, komisch?