1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

:D

Ich halte sehr viel von Magath. Was zu leisten im Stande ist, zeigt er nun in Wolfsburg. Dort hat er alle Vollmachten und die Spieler können sich nicht beim Manager ausweinen, wenn ihnen was nicht passt. Wenn da einer keinen Bock hat und die Leistung verweigert, dann spielt er eben nicht. Wenn es mal einen Rückschlag gibt, dann traut sich keiner quer zu schießen. So soll das sein.

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

3 Spiele und eine ganze Saison ist fast im Eimer.
    Meister kann man ja noch werden, aber auch nur weil die Konkurenz nicht konstant genug war / ist.

Zurück zu den 3 Spielen:
    1. Pokal Aus gegen Leverkusen 4:2
    Die Art und Weise in den ersten 60 Minuten nicht zum aushalten, die Anschlußtore kaschierten dann noch ein wenig, aber das aufbäumen kam viel zu spät.

2. Die beiden Manschaften auf den Pläten 2 in der Liga, mit einem Punkt Abstand zum ersten, spielen Gegeneinander. In den 1. 45 Minuten die Bayern auch wach und einigermassen im Spiel, schaffen auch noch das 1:1
    Aber die 2. 45 Minuten, speziell die letzten 30 Minuten...desaströs und man steht zurecht auf Platz 4.

3. Das "Spiel" gestern, ein Spiel war das ja nicht mehr...:rolleyes::eek:
    Natürlich kann man in Barcelona verlieren, klar fehlen einem Spieler wie Lucio, Klose und Lahm. usw usw.
    Aber SO in ein Spiel gehen, und sich SO vorführen lassen, ja praktisch den Gegner einladen, vorbei winken, körperlos spielen.... boaah da fehlen mir die Worte :eek:
    Franz hatte recht, das war eins der schwächsten Spiele die man je von dem FCB gesehen hat.

Schadensbegrenzung kann jetzt nur noch der nationale Titel sein, Platz 3 ist das Minimal Ziel...
    Ich weiß gar nicht ob ich eher wütend oder traurig bin wohl beides :winken:

Zu Klinsmann.
    Ich sehe es auch so, dass nicht er gestern das Spiel verloren hat, sondern die Spieler. Allerdings kann man nach über 9 Monaten schon mal ein Fazit ziehen, und da muss man sagen, er hat schon einige Fehler gemacht.

Eine Trennung zum jetztigne Zeitpunkt hätte wenig Sinn, siehe auch z.B. Hitzfeld für Magath, da sprang auch "nur" der Uefa Cup Einzug am Ende raus, das hätte Magath auch noch geschafft.

Ob man aber die Zeit und das vertrauen für eine weitere Saison mit Klinsmann hat, das waage ich bei heutigen Stand der Lage stark zu bezweifeln.

Mit Trainern ist es doch wie mit Spielern beim FC Bayern.
    Man hat wenig Zeit, darf sich keine Fehler und wenig Misserfolge erlauben, sonst biste weg.
    Gerade bei Spielern gibt es doch genug Beispiele.
    Ein Effenberg z.B. konnte ich nicht durchsetzten, ging weg und kam als gestanderner Profi zurück und führte uns zum CL Sieg.
    Ein Trochowski und ein Misimovic, die unbestritten tolle Fussballer sind, konnten sich nicht durchsetzten und spielen nun groß auf.
    Ein Elber hat auch in Stuttgart sich eingewöhnen und entwickeln können und konnte auch deshalb bei Bayern dann so einschlagen.
    Wie gesagt Beispiele gibt es reichlich.
    Ausnahmen nur wenige (Kahn wäre so ein Fall)

Deshalb muss ein FC Bayern jede Saison mind. 2 Hochkaräter holen und bei den anderen etwas Glück haben.
    2007 war das der Fall, Toni, Klose, Ribery alles Hochkaräter. Mit Altintop Glück gehabt (ohne dauernde Verletzungen würde der auch diese Saison uns helfen)
    Mit Jansen (noch so ein Beispiel für oben), Schlaudraff und Sosa eher Pech gehabt.

2008 hat man im Grunde nix gemacht.
    Borro für die Bank geholt, ihm nicht wirklich eine Chance gegeben, da hätte man ihn nicht holen müssen.
    Butt für die Bamnk geholt, war auch soweit ok

2009 muss man jetzt ordentlich was tun.
    Olic und Tymostschtuk sind ein Anfang, wobei die schon 2008 geholt hätten müssen.
    Dazu braucht man noch einen jungen, guten Stürmer, einen guten LV als Backup einen sehr guten RV als Stammspieler, einen kreativen Mittelfeld Spieler, und wie es aussieht einen neuen Torwart.

Das wird teuer.....
    Und wir sind praktisch da, wo wir 2007 auch waren....

3. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Jepp. Für mich sieht das arrogant aus, eine Art Gleichgültigkeit.
    Die sollten eher einen zurückhaltenden Eindruck machen.

4. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Hitzfeld war für mich der Beste.
    Vor ihm hatten die Spieler Respekt. Vor Magath ebenso.
    Was soll Klinsi auch tun, wenn die Spieler ihn nicht ernst nehmen oder seine Prinzipien nicht mitmachen wollen.

5. doku

doku Guest

Wobei mir die weinerlichen Reden von Rummenigge und Klinsmann nicht gefallen haben. Das war fast noch lächerlicher und armseliger als das elende Spiel.

6. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Die sehen gerade, dass der ganze Aufwand nichts gebracht hat und alles über denen zusammenbricht.
    Was da an Geld verbraten wurde.

7. doku

doku Guest

Klinsi macht einen ähnlich hilflosen Eindruck wie Thomas Doll. Beide wollen sicherlich Erfolg und das Beste für das Team, jedoch genießen sie keinen Respekt bei den Spielern.

8. HaiScore

HaiScore Guest

Ich würde unseren Kader in der nächsten Saison aus diesen Positionen zusammensetzen, um auch mal im System variieren zu können. Auf den rot eingefärbten Positionen sehe ich Handlungsbedarf.

1. Torwart - Butt
    2. Torwart - Rensing
    3. Torwart - Kraft

1. Rechter Außenverteidiger: Oddo (KEIN VERTRAGSANGEBOT UNTERBREITEN! NEUEN MANN HOLEN!)
    2. Rechter Außenverteidiger: Lell
    1. Innenverteidiger: van Buyten
    2. Innenverteidiger: Demichelis
    3. Innenverteidiger: Breno
    4. Innenverteidiger: Lucio (VERKAUFEN!)
    1. Linker Außenverteidiger: KAUFEN!
    2. Linker Außenverteidiger: Lahm

1. Defensiver Mittelfeldspieler: van Bommel (VERKAUFEN, ZU ALT)
    2. Defensiver Mittelfeldspieler: Tymostschuk
    3. Defensiver Mittelfeldspieler: Zé Roberto (VERKAUFEN, ZU ALT)
    4. Defensiver Mittelfeldspieler: Borowski (Ottl verkaufen!)
    1. Offensiver Mittelfeldspieler: Ribéry
    2. Offensiver Mittelfeldspieler: Altintop (VERKAUFEN!)
    3. Offensiver Mittelfeldspieler: Schweinsteiger (VERKAUFEN!)
    4. Offensiver Mittelfeldspieler: Sosa (VERKAUFEN!)

1. Mittelstürmer: Klose
    2. Mittelstürmer: Toni (VERKAUFEN, nicht spielstark genug)
    1. Außenstürmer: KAUFEN!
    2. Außenstürmer: Olic
    3. Außenstürmer: KAUFEN!

Ich sehe also auf elf Positionen Handlungsbedarf. Dass man zur neuen Saison keine elf neuen Spieler holen kann, ist klar, aber vier pro Saison sollten es schon sein. Keine Hochkaräter! Man darf auch mal für wenig Geld einen Diego holen, wie einst Werder. Aber das hat unsere Scouting-Abteilung und unser Management ja auch nicht drauf.

9. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Klinsis Ideen sind sicher nicht schlecht.Aber wenn die Mannschaft nicht will und auf stur schaltet und gegen ihn arbeitet, bist du machtlos. Kann verstehen,dass der Lattek da heulen musste. Der Ruf ist doch nun angekratzt.

10. doku

doku Guest

Die können doch finanziell mit den Top-Clubs nicht mithalten. Deswegen sollten sie dringend die Ausbildung der jungen Spieler verbessern und Talente sinnvoll fördern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.