1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sofortueberweisung.de => was soll das ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Muhhase, 9. April 2009.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: sofortueberweisung.de => was soll das ?

Und worüber unterhalten wir uns nun genau? Ich benutze sie nicht und wenn dann würde ich nicht zu Starmoney greifen die sich ihre marginalen Updates gut bezahlen lassen, erinnert einen an Ahead.
    Es gibt in dem Segment, auch wenn es einige nicht wissen, durchaus Konkurrenz und eine Software die nach Hause telefoniert ist eine Sache nämlich ein Straftatbestand, einem Drittanbieter Zugriff auf sein Konto geben eine Andere.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du bist ganz schön "minderbemittelt" - nimm's mit jetzt nicht böse. Aber 20 Sekunden, nachdem ich auf der Seite war, da steht...

Na wunderbar, da ist die Versicherung, mit der DU DICH auseinander setzen darfst. Das tangiert dann Sofortüberweisung nicht.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie immer...
    Da steht das die Versicherung einspringt wenn die Payment AG bezahlen muss...
    Nicht das ich mich an die Versicherung wenden muss...

Aber was solls. Natürlich wird man eine Versicherung abschließen die eh nicht bezahlt und natürlich wird man den Nutzer dann einfach ignorieren und schlechte Presse riskieren. Natürlich...
    Ui da nimmst du mal wieder etwas in den Mund...

Ich hoffe das geht irgendwann nicht mal nach hinten los...

@Quavine
    Man müsste erstmal beweisen können das die software nach Hause telefoniert, außerdem könnte man das ganze auch in die updates verschleiern.

Na dann nenn mir doch mal bitte eine alternative die alles anbietet was starmoney anbietet ;).
    Ich kenne alternativen wie z.B. moneyplex. Aber da fehlen z.B. viele Konten...

Würde mich echt interessieren. Vielleicht spare ich ja in Zukunft Geld.

Mir ging es übrigens nicht um deine aussage direkt. Nur hattest du einen User erwähnt der bei sofortüberweisung.de eine spionage in sachen kontobewegung befürchtet. Und das kann man nie ausschließen wenn man dritt software oder eben anbieter benutzt.

4. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich Anwalt von denen wäre, hättest du jetzt ne Anzeige am Hals :eek:

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du glaubst doch nicht, dass sich das Unternehmen traut, das mit mir vor Gericht auszudiskutieren? Warum veröffentlichen die denn nicht die Versicherungspolice? Damit man reinschauen kann, wann, was die bezahlen im Schaden? Oder was ein Schaden ist?

Es ist juristisch eine Kontovollmacht. Die Versicherung braucht nicht zu bezahlen. Die können mit Deinem Konto machen, was sie wollen. Die Einschränkung ist nur, sie haben nur 1 TAN.

Wenn die in einer Nacht-und-Nebelaktion alle Konten räumen und sich dann ins Ausland absetzen, dann hast Du einfach Pech. Kein Gericht in Deutschland hilft Dir da.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nur zu. Informiere das Unternehmen. Vielleicht gibt's sogar Geld.

Jedes Gericht in Deutschland steht auf meiner Seite.

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich muss gar nichts beweisen, siehe dazu letzter Punkt.

Alfbanco, Wiso um nur 2 zu nennen.

Nochmal: Es sind 2 sehr unterschiedliche Dinge ob ich einer Firma ZUGANG zu meinem Konto GEWÄHRE, freiwilllig und mit meiner Einwilligung oder ob eine Software illegalerweise Daten ausspioniert.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Zwischen Sofortüberweisung und eine Homebankingsoftware besteht ein gewaltiger Untershcied.

Wir in einer Homabankingsoftware eine Hintertür entdeckt (und das wird sie garantiert wenn sie vorhanden ist) dann ist die Firma tot.

Aber, was ist bei Sofortüberweisung los? Haben die die Technik im Haus? Wer kommt da zur Wartung an die Rechner? Ist die Technik evtl. an nem Dienstleister im Ausland ausgelagert? Liegt der Webserver evtl. bei nem Dienstleister? Gibts da evtl. Mitarbeiter zum Mindestlohn (viel Personalwechsel, evtl. unzufrieden über die Arbeitsbedingungen) die an die Daten kommen könnten?

Und (das wichtigste) es merkt eh keiner wenn die Kundendaten über Jahre verkauft werden.
    Es muß ja nicht unbedingt Geld geklaut werden. Ich könnte mir vorstellen das verifizierte Adressdaten inklusive detalierten Kontoübersichten ne Menge Wert sind.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  9. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja so in etwa hab ich mir den Diskussionsverlauf vorgestellt, als ich das heut mittag gelesen hab :)

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und um das ganze auf juristische Füße zu stellen: Die Straftat ist die Erschleichung von Kontozugangsdaten und der Versuch des Erwerbs einer Kontovollmacht. Anschließend §129 StGB